• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

resh

Frührentner
Die Spielzeit soll übrigens so um die 20-30 Std betragen. Das ist doch mal ne gute Ansage. Freu mich jetzt noch mehr drauf da ich die befürchtung hatte es wird recht kurz. Hab es mir deshalb eben vorbestellt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Spielzeit soll übrigens so um die 20-30 Std betragen. Das ist doch mal ne gute Ansage. Freu mich jetzt noch mehr drauf da ich die befürchtung hatte es wird recht kurz. Hab es mir deshalb eben vorbestellt.

Also im GAF war zu lesen, dass es bereits von einem spanischen Magazin getestet wurde und die Spielzeit bei 10 Stunden liegen soll (ein zweiter Tester hat wohl 16 Stunden gebraucht). Die Differenzen scheinen wohl auch darin begründet, dass es diverse Sammelitems (z.B. Manuskriptseiten) wie bei Bioshock geben soll.
 

resh

Frührentner
Also im GAF war zu lesen, dass es bereits von einem spanischen Magazin getestet wurde und die Spielzeit bei 10 Stunden liegen soll (ein zweiter Tester hat wohl 16 Stunden gebraucht). Die Differenzen scheinen wohl auch darin begründet, dass es diverse Sammelitems (z.B. Manuskriptseiten) wie bei Bioshock geben soll.

Ein Entwickler soll wohl eine Spielzeit von 20 Std+ bei Twitter bestätigt haben. Was da jetzt dran ist und ob er da vielleicht eine grosse Sammelwut vorraussetzt, kein Plan.
Ich wäre mit 15 Std+ schon recht zufrieden, und da ich ein grosser Sammelfuchs bin denke ich mal das ich dann so gut um die 25 Std+ brauche weil ich durch solche Spiele immer seeehr gemächlich durchschleiche.
Passt schon:D
 
E

einauge

Guest
Na das hört sich doch gut an, war insgesamt mit SC auch zufrieden wenn ein guter Spieler 10-15 Stunden braucht, brauche ich locker um die 30:D, auch ohne sammeln und damit passt es.
 

Ehrenmitglied

Jungspund
Ad Spielzeit...

Wer hat in die Welt gesetzt, dass ein Spiel mindestens 20h+ dauern muß?

Für Leute wie mich ist eine Spielzeit von etwa 12h+ schon ausreichend. Kann dann für die "Ich muss alles finden!"-Fraktion gerne länger dauern -- aber eine Mindestdauer von 20h ist für mich sowas vor gar keinem Kriterium ---- wenn es ein mieses Spiel ist, ist 1h zu lange.
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

bei einem Spieleversender aus Austria wird Alan Wake als "uncut" angepriesen.:confused:

Da das Spiel ab 16 Jahren ist wird es doch keine geschnittene Version in Deutschland geben, oder?:eek:

Gruß
Dirk
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die preisen alles als Uncut an, um den Absatz zu fördern. Ist mir mal bei Oblivion und GTA 4 aufgefallen, die sind in der USK Fassung auch nicht geschnitten. Aber man sieht sie in AT Shops als Uncut.
 
Oben