Komisch das dieses Spiel hier nicht mehr Aufmerksamkeit erregt. Laut manchen Spielemagazinen soll das der Kracher 2010 werden. Hoffe ich allerdings auch, nicht das es so ein Reinfall wird wie "Alone in the Dark".
Dass das Spiel hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt, liegt doch an mehreren Punkten:
1. Das Spiel ist kein Egoshooter.
2. Man kämpft mit Licht und nicht mit Kettensägen.
3. Die Menge an roter Flüssigkeit im Spiel bewegt sich vermutlich eher in den unteren Bereichen.
4. Es ist kein Multiplayer-Spiel, bei dem man sich über dumm labernde Kiddies aufregen kann.
5. Das Spiel hat (noch) keine USK-18-Freigabe und erscheint den meisten daher vermutlich (noch) als zu kindisch.
Aber mal weg vom Sarkasmus... Das Problem bei Alan Wake ist einfach, dass man zwar schon eine Menge weiss, aber letztendlich doch immer noch verdammt wenig Konkretes - was bei einem vermutlich recht storylastigen Spiel aber teilweise durchaus von Vorteil ist. Darum gibt es einfach noch recht wenig zu diskutieren.
Mich hat das Spiel auch eine ganze Zeit lang kalt gelassen, aber mittlerweile freue ich mich schon drauf. Remedy haben ja schon mit Max Payne bewiesen, was sie können.