• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn man dann mit flinken Schritt unterwegs ist, gehts doch schnell.:)
So hab ich mir die Manuskripte gesucht, aber nur auf Normal. Albtraum hab ich abgebrochen ist mir zu nervig.:D

Mir fehlt jetzt noch genau eine Manuskriptseite. Natürlich ist das die letzte Albtraumseite und genau vor mir liegt eine der übelsten Stellen im gesamten Spiel. Ich hoffe nur, dass ich es jetzt auch noch bis zum Finale schaffe.

Was die Thermoskannen betrifft, hab ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Ich hab zwar die ganze Zeit mit nem Guide gespielt, aber mir fehlen immer noch 2 und so langsam gehen mir die Optionen aus. Wahrscheinlich hab ich dann doch irgendwo was übersehen.

In einem Anfall von "Ins Licht rennen"-Panik bin ich dann auch noch an meinem letzten fehlenen Schild vorbei gelaufen. Aber immerhin weiss ich, in welcher Gegend das liegen müsste. Insofern bestehen da zumindest noch Chancen, das Teil über die Episodenwahl auf "Normal" nochmal zu suchen.

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Evtl. hast du eine auf dem weg zum Sendeturm nicht mitgenommen wegen Panik und eine auf der Farm der Brüder übersehen,in der Nähe einer Hütte mit einem Kistenversteck steht auf dem Feld ein verrosteter Trecker,da is auch noch eine.Das sind speziell die ,die mir persönlich nicht aufgefallen sind.

Gruß

Thommysoft

Team
Evtl. hast du eine auf dem weg zum Sendeturm nicht mitgenommen wegen Panik und eine auf der Farm der Brüder übersehen,in der Nähe einer Hütte mit einem Kistenversteck steht auf dem Feld ein verrosteter Trecker,da is auch noch eine.Das sind speziell die ,die mir persönlich nicht aufgefallen sind.

Gruß

Doch, die beiden hab ich. Wie gesagt, ich hab mit dem Guide von X360A gespielt und an jeder erwähnten Stelle gesucht. Ich hab jetzt noch 4 oder 5 Stellen im Guide übrig, da könnte natürlich noch was sein, aber prozentual gesehen stehen die Chancen leider schlecht.

E

einauge

Guest
So schlimm ist das ja nicht. Kannst ja die Episoden auswählen und dann noch teilweise den passenden Abschnitt starten, wenn du ungefähr weißt wo sie ist.
Wenn man dann mit flinken Schritt unterwegs ist, gehts doch schnell.:)
So hab ich mir die Manuskripte gesucht, aber nur auf Normal. Albtraum hab ich abgebrochen ist mir zu nervig.:D

Ups wo kann ich denn einzelne Spielabschnitte aus wählen:frech:, aber letztlich ist das auch öde wegen nem Erfolg schnell mal durchzurennen und alle Manuskripte gesucht....ich denke einige bekommt man nur im Albtraummodus ?

Thommysoft

Team
Ups wo kann ich denn einzelne Spielabschnitte aus wählen:frech:, aber letztlich ist das auch öde wegen nem Erfolg schnell mal durchzurennen und alle Manuskripte gesucht....ich denke einige bekommt man nur im Albtraummodus ?

Im Hauptmenü unter "Episoden". Und ja, 15 Manuskriptseiten findet man nur im Albtraummodus. Deren Inhalt ist irgendwo zwischen leicht erhellend und banal (es gibt 4 oder 5 Seiten nur mit Songtexten von den Old Gods Of Asgard).

Der Durchlauf auf Albtraum lohnt sich aber alleine deshalb schon, weil es nochmal eine ganz andere Spielerfahrung ist als "Normal".

E

einauge

Guest
Quelle : spieletipps.de

#Alan Wake: Schon zwei Download-Inhalte in Entwicklung

Für Alan Wake befinden sich schon zwei Download Contents in Entwicklung. Während der erste am 27. Juli veröffentlicht werden soll, erhält der zweite den Namen "The Writer", kostet 800 Microsoft Points und steckt euch in ein neues Horrorszenario.
"In unserem zweiten Download-Inhalt, The Writer, findet Wake sich in merkwürdigen Umständen wieder; jetzt völlig bewusst über die Dinge, die sich gegen ihn verschworen haben, muss er eine zunehmend albtraumhafte Situation nach der anderen überleben", heißt es in einer versehentlich aufgetauchten Beschreibung.
Alan Wake ist seit dem 14. Mai für die Xbox 360 erhältlich.

(/hoh)​

makossa

Sonntagsfahrer
Ja das Game ist schon großes Kino, da darfs auch gerne mal 2-5 Jahre länger dauern wenn so ein Hammer dabei rauskommt, nachdem ich auf Normal durch war, habe ich in einem Anfall von Größenwahn jetzt auf Schwierig begonnen, ich krieg nen Fön, jetzt ist die Muni aber wirklich knapp und bei meinen Schießkünsten gibts regelmässig Alan nicht am Stück sondern in Stücke.
Naja 2 Erfolge sind noch abgefallen aber ich denke auf dem Level schaffe ich es nicht komplett durch.

Ja so ging´s mir auch aber auf Waahnsinnig ne du des schaff ich nimmer und nervt nur :D

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Also eigentlich ist das Spiel auf "Nightmare" nicht viel schwerer als auf "schwer",knackige Stellen waren nur die Poltergeister,aber mit der Ausweichfunktion alles schaffbar.Hatte Riesenspaß dabei die volle Punktzahl zu holen und freue mich echt auf die Erweiterungen.

Gruß

Ehrenmitglied

Jungspund
Wie - um alles in der Welt - findet man das ganze Krimskrams (selber!)?

Hier ein beispiel einer Thermoskanne, die mich 'nervte':
Beispiel: Wo man bei Tag mit dem Auto durch das trockene Flussbett fährt, unter der zerstörten Brücke durch... dank der Liste wusste ich, dass man da aussteigen sollte, durch den Wald bis zum Abgrund laufen und auf einem roten Sessel eine Thermoskanne funkeln sieht.

Also vor allem 'nervte', weil das nicht zur Story beiträgt - eher raus reisst, weil es keinen normalen Grund gibt, dort hin zu latschen.

Was ich da nicht schnall: was sind das für Leute, die offfensichtlich wirklich jeden Quadtratmeter der Maps ablaufen?!? Irre.

Und ich Ei hab trotzdem schon manche ausgelassen, die ich im Anschluss noch einsammeln gehen müsste...

Unabhängig von der Sammelei - das Spiel ist schon sehr toll! Und ich bin schon sehr gespannt, wie sich "schwer" von "normal" abhebt.

Da ja Remedy seine Spiele so programmiert, dass sich das Spiel an des Spielers Geschick anpasst, müsste man doch auch auf schwer irgendwann 'automatisch' durch kommen.

Aber bis dahin hab ich noch 2 Episoden... und zudem RDR am Tisch seit heute ... Puh!

E

einauge

Guest
Wie - um alles in der Welt - findet man das ganze Krimskrams (selber!)?

Hier ein beispiel einer Thermoskanne, die mich 'nervte':
Beispiel: Wo man bei Tag mit dem Auto durch das trockene Flussbett fährt, unter der zerstörten Brücke durch... dank der Liste wusste ich, dass man da aussteigen sollte, durch den Wald bis zum Abgrund laufen und auf einem roten Sessel eine Thermoskanne funkeln sieht.

Also vor allem 'nervte', weil das nicht zur Story beiträgt - eher raus reisst, weil es keinen normalen Grund gibt, dort hin zu latschen.

Tja das kann ich dir sagen, weil du sonst wohl in 4 Stunden durchmarschiert wärst und dann ziemlich sauer soviel Kohle abgelascht zu haben und dann mal schön liegen lassen alldieweil Ende Juli oder so ein unheimlich wichtiger DLC kommt und dann irgendwann noch einer, also nicht verkaufen.:frech:
Aber....es sieht schön aus....zumindest des Nachtens im Wald.

Oben