• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

Khaanara

Frührentner
Genau diese Thermoskanne habe ich auch nicht vorher gesehen, aber da war ich eh mit den Besessenen beschäftigt gewesen ! :)
 

Ehrenmitglied

Jungspund
Hm - Danke... blöd, werd ich daheim nochmal prüfen. Aber ich ging gestern 2x durch meine Themenliste... da war sonst nix... glaub ich.... :confused:

Naja, eh nicht sooo wichtig. Schad um die Codes. Aber jetzt muß ich mal zur Tankstelle!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wer sich übrigens an "Albtraum" wagt und sich - wie ich - eher als durchschnittlicher Spieler sieht, sei übrigens gewarnt:
Der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich in den unterschiedlichen Segmenten des Spiels deutlich.

Durch viele Passagen geht es vergleichweise durchaus einfach, aber einige Passagen sind echt die Hölle. Das betrifft vor allem sämtliche Stellen, an denen Poltergeister auftauchen, weil es bei denen Ewigkeiten dauert, bis man die Lebensenergie runter hat; das ist vor allem dann "witzig", wenn man mehrere von denen am Hals hat.
Und zweitens wären da sämtliche "Mit-dem-Rücken-Zur-Wand"-Passagen, wo es meinem Empfinden nach oft nur eine Glückssache ist. Ein Item im falschen Moment verwendet, ein Gegner, der nicht wie geplant reaigert und schon ist Ende Gelände.
Oft kommt man auch nur weiter, in dem man wirklich nur darauf setzt, in das nächste Licht zu laufen. Relativ weit am Anfang von Episode ist z.B. eine Stelle, die mit dem vorhandenen Inventar quasi nicht zu schaffen ist. Dummerweise ist da selbst die Lauferei eine ganz knappe Glücks- und Timing-Sache. Ich hab für die Stelle bestimmt 30 Neustarts verbraten, was auch noch dadurch nervtötend wurde, dass mich die Gegner immer wieder mit dem gleichen Gelaber zugetext haben. Nach dem 10. Neustart hab ich dann erstmal den Sound abgedreht.

So langsam graut mir schon etwas vor dem, was da in den Episoden 4 bis 6 noch so kommt.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ausserdem gibt's ja ab sofort auch Red Dead Redemption.. Da bleibt ja gar keine Zeit mehr :)

Würde mich freuen, bis dahin!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehrenmitglied

Jungspund
Wer sich übrigens an "Albtraum" wagt und sich - wie ich - eher als durchschnittlicher Spieler sieht, sei übrigens gewarnt:
Wobei ich da ja gespannt wäre, wie Remedy das mit der angepassten Spielschwierigkeit macht. Das taugt mir ja bei deren Spielen bisher, dass das ja wirklich gut funktioniert(e), dass das Spiel - für mich eigentlich unbemerkt - sich darum kümmert, dass es keine zu großen Frustpunkte gibt, da man letztendlich doch weiter kommen wird.
Also bei Max Payne hat mir das Spiel sicher aus mitleid irgendwann geholfen :eek:

Wobei ich mich jetzt nicht erinnern kann, dass ich je in schlimme Munitionsengpässe gekommen war. Wie das System dann helfen sollte, würd ich gerne wissen.
 
E

einauge

Guest
So mir hats jetzt endgültig den Spaß verhagelt nachdem ich hier gelesen habe das ich wieder ne Thermoskanne übersehen hab (beim 1. Treffen mit dem Entführer):mad:, ich weiß ja eigentlich auch ganz genau was gleich kommt und den Kram zu dritten Mal spielen, nee so dolle ist es nun auch nicht.
Es käme ja dann noch der 4. Durchgang auf Albtraum um alle Manuskripte zu finden, reine Zeitschinderei.:wallsash:
Und das mit dem DLC ist ja eigentlich nur dazu gedacht um den Spieler zu verführen das Game noch zu behalten und so den Gebrauchtwarenmarkt trocken zu legen, bei Haevy Rain war der DLC innerhalb weniger Tage da, aber hier wird ja gezielt Zeit geschunden.:wallsash::wallsash:
Jetzt kann mans noch gut verscherbeln, wenn ich an die AC 2 DLC´s denke , die waren auch nicht so pralle, aber man hat Points gelöhnt und inzwischen ist der Gebrauchtpreis sowas von am Boden, nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Nicht lange suchen, einfach finden

Hier mal eine kleine Hilfe für den ganzen Sammelkram ;)
Habe bis jetzt nur das Video für Episode 1 genutzt und es ist wirklich alles dabei. Kisten, Thermosflaschen, Manuskriptseiten, TV, Radio und die Schilder glaube ich auch. Der hat so einige Jäger- und Sammlervideos erstellt, damit sollte alles zu finden sein :thumbsup:

klick mich
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe Alan Wake heute das zweite mal durchgespielt und natürlich noch nicht alles gefunden. Zu einem dritten Durchgang wird es aber wohl mit Sicherheit erst mal nicht kommen. Dazu gefällt mir RDR momentan eigentlich viel besser, obwohl ich kein großer Western-Fan bin. Aber die Grafik legt landschaftlich einfach nochmal eins drauf, weil man wirklich fast überall hin kann, was man in der Ferne sehen kann. Die Nächte sind übrigens genau so hübsch und voller Leben und herricher Natur. Bei mir gewinnt vorerst die Prärie! :)
 

X30 Gilder

Frührentner
So mir hats jetzt endgültig den Spaß verhagelt nachdem ich hier gelesen habe das ich wieder ne Thermoskanne übersehen hab (beim 1. Treffen mit dem Entführer):mad:, ich weiß ja eigentlich auch ganz genau was gleich kommt und den Kram zu dritten Mal spielen, nee so dolle ist es nun auch nicht.

So schlimm ist das ja nicht. Kannst ja die Episoden auswählen und dann noch teilweise den passenden Abschnitt starten, wenn du ungefähr weißt wo sie ist.
Wenn man dann mit flinken Schritt unterwegs ist, gehts doch schnell.:)
So hab ich mir die Manuskripte gesucht, aber nur auf Normal. Albtraum hab ich abgebrochen ist mir zu nervig.:D
 
Oben