• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake 2

Alan Wake II
Firmen
Remedy Entertainment, Epic Games
Genres
Shooter, Adventure

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Meinung zum ersten DLC:

Erneutes Meisterwerk. Vor allem Episode 3. Gibt's DLC of the year ? Wenn ja, fix gewonnen 😃
Hab mich lange nicht mehr so Unterhalten gefühlt beim Spielen, so viel gelacht und gestaunt.
Da macht es auch absolut nichts dass es in einem Nachmittag durch ist, Qualität vor Quantität.

Am Beispiel von remedy sollten andere Studios mal lernen dass ein Dlc nicht immer nur "Mehr vom selben in bisschen anders" sein muss.....

Jetzt bin ich umso trauriger dass ich Quantum Break nicht spielen kann 🙁

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Hab heute mal das New Game+ ausprobiert, um nochmals die Hauptgeschichte erleben zu können, nachdem ich das DLC durch hatte, was mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat. Remedy hat wirklich die kuriosesten Ideen.

Jetzt aber zu meiner Frage, ich wollte zwischen Alan und Sage wechseln, doch mitten im Wechselvorgang, kommt die Meldung - ich zocke auf der PS5 - das Speicherstand 1 nicht wiedet hergestellt werden kann und wenn ich auf "Weiter" drücke, geht jeglicher Fortschritt verloren. Hatte ihr das auch schonmal und ist das normal oder ist jetzt jeglicher Fortschritt verloren und ich muss von vorne beginnen? Wie weit kann ich eigentlich nochmal mit Alan spielen ohne Fortschritte bei Saga zu verlieren? Meinerster Durchgang ist ein knappes halbes Jahr her, daher kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

Ahti

Frührentner
Jetzt aber zu meiner Frage, ich wollte zwischen Alan und Sage wechseln, doch mitten im Wechselvorgang, kommt die Meldung - ich zocke auf der PS5 - das Speicherstand 1 nicht wiedet hergestellt werden kann und wenn ich auf "Weiter" drücke, geht jeglicher Fortschritt verloren. Hatte ihr das auch schonmal und ist das normal oder ist jetzt jeglicher Fortschritt verloren und ich muss von vorne beginnen? Wie weit kann ich eigentlich nochmal mit Alan spielen ohne Fortschritte bei Saga zu verlieren? Meinerster Durchgang ist ein knappes halbes Jahr her, daher kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

War bei mir auch so. Ich habe aber auf "Weiter" gedrückt und der Speicherstand wurde trotzdem geladen. Du kannst es ja mal vorsichtshalber mit einer Savefile probieren, die nicht so wichtig ist.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
War es bei dir auch, als mit Saga Kapitel 6 erreicht hast und mit Alan das Kapitel 7? Ich habe auch einfach auf "Weiter" gedrückt, doch zwischendurch kann ich mit Saga nicht in ihren Gedankenraum.

Ahti

Frührentner
War es bei dir auch, als mit Saga Kapitel 6 erreicht hast und mit Alan das Kapitel 7? Ich habe auch einfach auf "Weiter" gedrückt, doch zwischendurch kann ich mit Saga nicht in ihren Gedankenraum.

Das kann ich dir gerade leider nicht sagen. Ich habe einen Speicherstand (Saga, von letztem Jahr) gegen Ende des Spiels geladen und bin da nur etwas rumgelaufen.;) Ich kann mal genauer gucken, wenn ich wieder Zuhause bin.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, tritt die Meldung in deinem New Game+ auf, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Ja genau, habe aber extra einen neuen Speicherstand genommen und nicht alles auf meinen ersten gespeichert. Es trat erst auf, als ich mit Alan das Kapitel 7 erreicht habe und dann nach Saga wechseln wollte, um dort Kapitel 6 zustarten. Ich zocke jetzt erstmal weiter und sollte irgendwas sein, lösche ich alle Speicherstände und fange einfach von vorne an, das Spiel ist es ja wert. Bei jedem anderen Spiel wäre es ein Grund um es zu löschen. Brauchst nicht extra nach zugucken, ist wirklich lieb von dir, ist ja theoretisch nicht so wichtig.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Das kann ich dir gerade leider nicht sagen. Ich habe einen Speicherstand (Saga, von letztem Jahr) gegen Ende des Spiels geladen und bin da nur etwas rumgelaufen.;) Ich kann mal genauer gucken, wenn ich wieder Zuhause bin.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, tritt die Meldung in deinem New Game+ auf, oder?
Hat am Ende doch alles wunderbar funktioniert, keine Ahnung was es war, vielleicht hat es daran gelegen, dass ich in New York ausversehen die erste Night Springs Episode über einen Fernseher ausgelöst habe und so den Spielstand etwas überfordert habe. Keine Ahnung, doch bin ich heilfroh nicht nochmal knapp 14 Stunden investieren zu müssen, obwohl es das Spiel wirklich wert ist. Trotzdem danke für deinen Rat und deine Hilfe.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bin gerade mit der letzten Episode des Night Springs DLC durch und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 😅😱. Einfach herrlich, verrückt und abgedreht dieser DLC und ich freue mich schon auf den Zweiten. Was meint ihr wird in "Lake House" Thema sein, das schon im Hauptspiel erwähnte "Haus am See" oder meint ihr, so verrückt wie Remedy und Sam Lake sind, wird es eine virtuelle Hausbesichtigung bei Sam Lake, wegen "Lake House"? Ehrlich gesagt würde ich mich über beides freuen, bei dem einen zumindest würde ich lachend vom Stuhl kippen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Meinung zum ersten DLC:

Erneutes Meisterwerk. Vor allem Episode 3. Gibt's DLC of the year ? Wenn ja, fix gewonnen 😃
Hab mich lange nicht mehr so Unterhalten gefühlt beim Spielen, so viel gelacht und gestaunt.
Da macht es auch absolut nichts dass es in einem Nachmittag durch ist, Qualität vor Quantität.

Am Beispiel von remedy sollten andere Studios mal lernen dass ein Dlc nicht immer nur "Mehr vom selben in bisschen anders" sein muss.....

Jetzt bin ich umso trauriger dass ich Quantum Break nicht spielen kann 🙁
@delphinchen ??Auch wenn Du keine Xbox hast.Wenn Dein Desktop PC,oder Läptop potent genug ist,spiele Quantum Break doch da? :cool:

Oben