Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ja, ich auch. Ohne Disc will ich so ein Singleplayer Game einfach nichtDa hat sich das nicht kaufen ja gelohnt weil es nur digital vorhanden warjetzt kaufe ich es auch. Ab ins Regal
Jetzt aber zu meiner Frage, ich wollte zwischen Alan und Sage wechseln, doch mitten im Wechselvorgang, kommt die Meldung - ich zocke auf der PS5 - das Speicherstand 1 nicht wiedet hergestellt werden kann und wenn ich auf "Weiter" drücke, geht jeglicher Fortschritt verloren. Hatte ihr das auch schonmal und ist das normal oder ist jetzt jeglicher Fortschritt verloren und ich muss von vorne beginnen? Wie weit kann ich eigentlich nochmal mit Alan spielen ohne Fortschritte bei Saga zu verlieren? Meinerster Durchgang ist ein knappes halbes Jahr her, daher kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
War es bei dir auch, als mit Saga Kapitel 6 erreicht hast und mit Alan das Kapitel 7? Ich habe auch einfach auf "Weiter" gedrückt, doch zwischendurch kann ich mit Saga nicht in ihren Gedankenraum.
Hat am Ende doch alles wunderbar funktioniert, keine Ahnung was es war, vielleicht hat es daran gelegen, dass ich in New York ausversehen die erste Night Springs Episode über einen Fernseher ausgelöst habe und so den Spielstand etwas überfordert habe. Keine Ahnung, doch bin ich heilfroh nicht nochmal knapp 14 Stunden investieren zu müssen, obwohl es das Spiel wirklich wert ist. Trotzdem danke für deinen Rat und deine Hilfe.Das kann ich dir gerade leider nicht sagen. Ich habe einen Speicherstand (Saga, von letztem Jahr) gegen Ende des Spiels geladen und bin da nur etwas rumgelaufen.Ich kann mal genauer gucken, wenn ich wieder Zuhause bin.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, tritt die Meldung in deinem New Game+ auf, oder?
@delphinchen ??Auch wenn Du keine Xbox hast.Wenn Dein Desktop PC,oder Läptop potent genug ist,spiele Quantum Break doch da?Meinung zum ersten DLC:
Erneutes Meisterwerk. Vor allem Episode 3. Gibt's DLC of the year ? Wenn ja, fix gewonnen
Hab mich lange nicht mehr so Unterhalten gefühlt beim Spielen, so viel gelacht und gestaunt.
Da macht es auch absolut nichts dass es in einem Nachmittag durch ist, Qualität vor Quantität.
Am Beispiel von remedy sollten andere Studios mal lernen dass ein Dlc nicht immer nur "Mehr vom selben in bisschen anders" sein muss.....
Jetzt bin ich umso trauriger dass ich Quantum Break nicht spielen kann![]()