• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Achievement Hunter"

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Da kann ich nur zustimmen, Opferrolle ist unspannend und demotivierend, deshalb mache ich auch lieber Coop ;-)

Mw kommt mir nicht mehr als MP in die Lade.

Seit Prototyp bin ich auch x wieder allein unterwegs, was durchaus seinen Reiz hat, aber Gears Horde, Arcade, Coop ist schon nice.

Greetz de Lucky
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hallo Heinze,

ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer. Du schreibst das du hauptsächlich Halo und GOW im MP / Versus spielst. Ich spiele vorallem Horde und Biest und ganz selten mal Versus. Hatte mich dann vor Monaten auch mal in eine private Versus Runde getraut...und was war das Ergebnis...zwei Stunden lang das perfekte Opfer für die Versus-Pro´s und ausser Spesen nix gewesen. So geht es mir bei den meisten Versus - MP Spielen, ob GOW, ModernWarfare oder anderen. Für ein ordentliches Gegenhalten fehlt mir da einfach der Skill und die jugendliche Frische. Und erst wenn man Mithalten kann, hat man auch Spielspaß, ich denke niemand will immer nur in der Opferrolle sein. Ich denke aus diesem Grund sind auch die COD - Freitagsprivatrunden eingeschlafen. Ein Teil der Spieler ist einfach irgendwann zu stark, dass den anderen nur noch die Opferrolle bleibt. Da nutzt auch kein Mischen der Teams, verbieten von Waffen oder sonstige Ideen.

Ich melde mich deshalb gar nicht mehr bei Terminen an, ausser ab und zu mal bei einem AH oder Coop - Termin. Und meine Erfahrung ist sehr positiv. Meist lustige Gespräche in der Lobby, spassige Szenen beim Versuch besonders skurrile Erfolge zu schaffen. Alles in Allem meist ein unterhaltsamer Abend und am Ende auch noch ein paar Erfolge mitgenommen. Warum ? Alle haben ein gemeinsames Ziel, den Erfolg zu schaffen und nicht das "Gegeneinander".

Jeder wie er mag, aber bitte nicht versuchen anderen den eigenen Spielstil aufzuzwingen.


Da kann ich nur zustimmen, Opferrolle ist unspannend und demotivierend, deshalb mache ich auch lieber Coop ;-)
[...]
Hallöchen ...

Hmmm, ja, da habt ihr schon recht ... die Opferrolle macht niemandem Spass ...
... und da am Freitag viele Spieler schon seit GoW1 dabei sind, haben diese natürlich auch mehr Erfahrung und Spielpraxis ...
... wäre ja auch komisch, wenn dies nicht so wäre ...

Als ich mich hier angemeldet hatte, war gerade GoW1 angesagt ... anfangs hatte ich Angst, da mitzumachen ...
... ich hatte mir die Box erst vor etwa einem halben Jahr zugelegt und MP kannte ich nur vom Hörensagen ...
... aber die Leute da waren unheimlich nett und haben mich sofort in ihre Runde aufgenommen ...
... alle Leute von damals habe ich auch heute noch in meiner FL drin ... auch wenn ich mit vielen von ihnen schon lange nix mehr gespielt habe ...
... und wieso ? ... weil wir alle Freunde wurden und unheimlich viel Spass zusammen hatten bzw. immer noch haben ... danke, Mädels und Jungs !! ... :thumbsup: ...

Aber aller Anfang war schwer ... die ersten paar MP-Abende waren alles andere als einfach ...
... da war man auch mehr am Boden oder tot und durfte zugucken, wie die anderen spielten ... aber ich hatte Spass ! ...
... und ich hatte Spass, obwohl ich damals die meiste Zeit die Opferrolle hatte ...
... doch wie heisst es so schön ? ... "Übung macht den Meister" ... so ist es bei allen Dingen ... meistens ...
... und je mehr ich den MP gespielt hatte, desto besser wurde ich ... naja, "Meister" bin ich noch lange nicht ... werde ich wohl auch nicht mehr ... :D ...
... aber mittlerweile halte ich doch (fast immer) ganz gut mit ... :p ...

Natürlich spielt da das Alter eine Rolle .. keine Frage ... gehe ja auch schon stramm auf die 40 zu ...
... und da merkt man schon, dass die Reaktion nachlässt ...
Aber beim Freitagstermin hat es viele Spieler dabei, die älter als 40 sind ... und alle sind viel besser als ich ... was mich selber wieder motiviert, vielleicht auch noch ein bisschen besser zu werden ...
... natürlich gibt es auch Spieler, da hast Du keine Chance ... kaum sieht man diese Spieler, ist man auch schon tot ... da ist man dann wieder in der Opferrolle ...
... aber die Befriedigung, wenn man einen solchen Spieler dann doch vor die Lancer bekommt und ihn sägt (oder sonstwas), ist unglaublich ...
... da freut man sich wie ein kleines Kind ... danach wird man halt wieder zehn Mal Opfer ... aber irgendwann kriegste ihn dann doch wieder ... :D ...
Auch versuchen wir, die Lobby nach Spielerstärke einzuteilen ... was, zugegeben, nicht immer einfach ist ... aber uns doch meistens gut gelingt ...
... mit neuen Spielern, die dazukommen, ist es natürlich nicht einfach, da man nie weiss, wieviel Erfahrung sie mit dem MP schon gemacht haben ...
... auf die Ränge kann man meistens nicht gehen, die sagen so gut wie nix über die Stärke aus ...
... aber um neuere Spieler besser einschätzen zu können, sollten diese einfach häufiger mitspielen ... und nicht gleich nach einem Abend die Lancer ins Korn schmeissen ...
... wenn wir merken, oh, das ist ein schwächerer Spieler, den stellen wir besser ins Hostteam, dann machen wir das auch ...
... bei uns gibt es keine Spieler, die nur auf Kills aus sind ... aber Kills sind nunmal Bestandteil des Spiels ... sonst könnten wir ja "Mikado" spielen ... :D ...

So, was will ich eigentlich damit sagen ?? ... so viel geschrieben und doch nix gesagt ... :eek: ...
... naja, wie ich schon öfter gesagt habe, ich will niemandem einen Spielstil aufzwingen ... nichts liegt mir ferner ... jeder soll spielen, wie er will ...
... ich will nur damit sagen, dass ich es schade finde, dass sich viele nur noch zu AH-Terminen anmelden und nicht mehr zu normalen GoW-Abenden ...
... es gibt sicher viele Spieler unter den AH-Termin-Spielern, die locker mit uns mithalten können ...
... und auch wenn diese vielleicht ab und zu mal die Opferrolle spielen, sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ...
... einfach häufiger mitspielen und bei der Anmeldung hinzufügen, dass man im MP nicht so geübt ist ... damit wir da Rücksicht nehmen können ...
... was jetzt allerdings noch nicht heisst, dass man dann nicht das Opfer ist ... zumindest am Anfang ...
Aber da heisst es dann einfach: sich durchbeissen, fluchen (was bei uns erlaubt, ja, sogar erwünscht ist :D) und einfach weiterspielen ...

Um in den Himmel zu kommen, musst Du durch die Hölle geh'n ... mir ging es am Anfang auch so ...
... aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe ... :) ...
... unzählige lustige und spannende Spiele-Abende waren die Belohnung dafür ! ......
... und tolle Freunde habe ich auch gefunden !! ... :thumbsup: ...

Und bei den AH-Terminen werde ich nicht mitmachen ...
... dafür habe ich mich hier nicht angemeldet ... ich hab' mich hier angemeldet, um mit Ü30-Spieler/innen zu spielen ...
... zusammen und/oder gegeneinander ... MP oder Coop ...
... zusammen lachen ... zusammen quatschen ... und sich nachher auf'n Kopp geben ! ...

Doch wie gesagt, es soll jede/r so spielen, wie er/sie will ...
... und wenn jemand altersbedingt nicht mehr bei normalen Terminen mitmachen will, dann habe ich dafür vollstes Verständnis ...
... vielleicht bin ich in ein paar Jahren auch froh, dass es gemütliche AH-Termine im Kalender gibt ...

Aber solange meine Reaktionszeit noch einigermassen erträglich ist und es am Freitag einen normalen GoW-Termin im Kalender gibt, bin ich glücklich ! ... :thumbsup: ...
.....
.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Voraussichtlich bald Belohnungen für Erfolge!

Ab Herbst gibt es anscheinend MS-Points für Achievements!!! :thumbsup:
Details werden noch irgendwann folgen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


welcome_xlr_tile.png
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Das alles lässt ja viel raum für Vermutungen. XBL Rewards ist ja n nettes gimmick (nicht mehr nicht weniger)und eine handvoll punkte hab ich auch schon abgestaubt aber viel erwarte ich von der erfolgsgeschichte nicht. Hoffen wir trotzdem das beste.
 

MrSWXN

Aushilfe der Essenausgabe
Wäre ja auch möglich, dass die Sache nur mit der neuen Konsole läuft.Sofern diese dann wirklich 2013 released wird. Würde ja irgendwie nicht richtig Sinn machen auf die alten Tage der 360 solch eine Neuerung zu bringen.
 
Oben