• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Achievement Hunter"

X30 beo

Rat der Weisen
Kleines Lob an alle. Schön das dieses Unterforum sich so großer Beliebtheit erfreut. Es ist auch klasse das es bis jetzt funktioniert Termine im Kalender mit "Achievement Hunter" zu kennzeichnen. Sehr übersichtlich und man weiß sofort was Sache ist :thumbsup:.
Noch ein bisschen "Kritik":
Wenn neue Threads, hier im Unterforum, erstellt werden reicht es wenn nur der Spielename im Titel auftaucht. Spezielle Erfolgsnamen oder was man genau plant stört hier nur. Das kann man alles schön im ersten post erläutern. Oder dann in einem späteren post.
Folgender Hintergrund:
Bei "detaillierten" Threadnamen könnte der Eindruck entstehen das für andere Erfolge wieder ein neuer Thread eröffnet werden kann/muß. Das kann speziell für neue User am Board verwirrend sein. Aber genau das soll verhindert werden. Pro Spiel soll es nur einen Thread geben.
Wenn ein Thread längere Zeit unbenutzt ist kann er ganz einfach, durch einen User der z.B. andere Erfolge dieses Spiels braucht, wieder "reaktiviert" werden. Dadurch werden alle anderen Schreiber dieses Threads per email benachrichtigt und können evtl. sogar helfen.
Das wichtigste für mich ist allerdings das es übersichtlich bleibt :D.
Ich werde in ein paar Tagen alle Threads umbennen, also bitte nicht wundern :frech:.

edit: lol, hab gerade gesehen das es nur sehr wenig freds waren. Hab sie eben schnell umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ist mir schon "aufgefallen"! :nunu:
Muss das da stehen? So werden doch nur die wirklich wichtigen Themen von der heiß begehrten Startseite verdrängt. :p :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Bitte bei den Kalendereinträgen "Achievement Hunter" nicht mit "AH" abkürzen. Das verwirrt nur neue User die damit nichts anfangen können.
Außerdem bitte in der Terminbeschreibung auf den jeweiligen Thread verlinken. Es gibt nichts ärgerlicheres als kurz nach Spielstart festzustellen das jemand dachte es wäre ein "normaler" Spieletermin und dann wieder aussteigt. Im schlimmsten Fall kann man den Termin vergessen weil dann nicht mehr genügend Leute vorhanden sind.
Das setzt natürlich voraus das jeder der sich anmeldet auch alles liest und nicht blind auf Ja drückt ;).


edit: Die Regeln wurden um diesen Absatz ergänzt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für weitere Vorschläge, bitte hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Wann wird denn das Forum endlich in Achievement Hunter-Forum umbenannt ?? ...
... in beinahe jedem Thread zu einem Spiel wird gejammert ... "ich brauch' noch dieses Achievement" ... "ich will noch diesen Erfolg" ... "wäääh, ich muss unbedingt diesen Erfolg haben" ...

Kauft ihr euch eigentlich noch Spiele, weil sie Spass machen ?? ... oder bloss, weil es Erfolge und Gamerscore gibt ?? ...
... es ist echt mühsam geworden hier im Forum ... die AH-Termine werden überrannt und sind überfüllt, während die normalen Termine fast nicht mehr durchführbar sind, weil sich nur noch wenige anmelden ...
... bestes Beispiel hierfür waren in den letzten Wochen die GoW3-AH-Termine ... da platzte die Lobby aus allen Nähten ... 17 Anmeldungen und mehr ... und am Freitag ?? ... beim normalen Termin ?? ... da muss man schauen, dass man noch 5 - 6 Leute zusammen kriegt, um vernünftig TDM zu spielen ...
... und das Beste: 80 % der Angemeldeten beim AH-Termin hab' ich noch nie an einem Freitagstermin gesehen ... habt ihr vorher überhaupt schon einmal den MP gespielt oder seid ihr bloss auf die Achievements scharf ?? ...
... habt ihr keinen Spass an normalen MP-Runden, an denen es keine Erfolge gibt ?? ...
... habt ihr echt Freude daran, stundenlang in einer Ecke zu stehen und euch töten zu lassen, nur um danach stundenlang andere zu töten, die bloss doof in der Gegend rumstehen und in der Nase bohren ?? ... das kann's doch echt nicht sein !! ...

Als ich mich hier vor ein paar Jahren angemeldet habe, gab es keine AH-Termine ... und das war auch gut so ...
... ich hatte die tollste Zeit hier und hab' richtig gute Freunde gefunden, mit denen ich auch heute noch sehr häufig spiele ...
... und mit "spielen" meine ich tatsächlich auch spielen ... gegeneinander, miteinander ... miteinander fluchen, miteinander lachen, sich untereinander messen ... alles das, was "spielen" für mich ausmacht ...
... nicht bloss doof rumstehen und nix machen und darauf warten, dass so ein blödes Achievement aufploppt ...
... ich versteh's echt nicht, wie man daran Spass haben kann ...

So, das musste jetzt einmal raus ... nehmt es mir übel oder nicht ...
... klickt schön auf die Waage oder nicht ... whatever ...

Freue mich auf jeden Fall schon auf eure Kommentare ... :thumbsup: ...

P.S.: an dieser Stelle möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken, die mit mir zusammen Halo und GoW 1, 2 und 3 gezockt haben ... und immer noch zocken ! ...
... ihr seid die besten und lustigsten Leute, die man sich vorstellen kann !!! ... euch allen ein riesiges DANKESCHÖN !! ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Es geht doch auch Beides! :frech:
Ja, da magste schon recht haben ... aber ich versteh's einfach nicht, wie man an AH-Terminen Freude und Spass haben kann ...
... vor allem finde ich es schade, dass die normalen Termine darunter leiden ...

Naja, wie gesagt, musste mir einfach einmal Luft machen ... :keks: ...

So, nach dem Keks geht's mir schon wieder besser ... ;) :D ....
 
Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
Spaß ist im Vordergrund, logisch.........

aber sei mal ehrlich, (MP) achievments wollen auch frei gespielt werden und mit so eine community wird die Gelegenheit auch gegeben solches zu tun. mit fremden MP sache zu machen ist manchmal unmöglich und bestimmt weniger lustig als mit bekannten aus diesen Forum
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mich stört der AH-Krempel ja schon seit Monaten, aber daran wird man nix ändern, egal wie sehr man sich aufregt.

Ich hab meine Konsequenzen draus gezogen und ignoriere den Kalender mittlerweile komplett. Lebt und spielt sich im Grunde auch nicht anders als vorher.
 
Oben