• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Abwärtskompatibilität und Erhaltung von Spielen in Current und Next Gen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hi, und danke für deine rasche Antwort Hilfe. Ja mit meiner Serie x war ich Angemeldet so wie immer und bin dann auf Store gegangen und hab es gekauft und geladen.
Schon mal den kompletten Neustart probiert, also Aus-Knopf lange gedrückt halten, bis die Konsole ganz ausgeht. Dann neu starten und noch mal probieren. Vielleicht hat sich was "verschluckt".
Oder mal mit nem anderen 360 Spiel ausprobiert, ob das da auch ist?

Altoid

Altenpfleger
Schon mal den kompletten Neustart probiert, also Aus-Knopf lange gedrückt halten, bis die Konsole ganz ausgeht. Dann neu starten und noch mal probieren. Vielleicht hat sich was "verschluckt".
Oder mal mit nem anderen 360 Spiel ausprobiert, ob das da auch ist?
Ich habs auch grad angetestet,(allerdings Disc Vers.)läuft alles. Sind insgesamt 17,6 GB.vllt auch mal prüfen

maxx

Pixel-Jäger
Meinst du lange drücken im ausgeschalteten zustand oder im eingeschalteten, oder meinst du den cache speicher leeren
wegen 360 spiel hab leider nur das eine

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@maxx: Versuch mal nach dem Spielstart Select und Start Button gleichzeitig am Controller zu drücken. Dann kommst du in das 360 Hauptmenü und kannst den Cloud Speicher löschen.

maxx

Pixel-Jäger
Danke, ich hab jetzt alles gelöscht was da noch im Speicher war, und das neue Profil geladen was gewollt wird mit meiner e mail Adresse und Password angemeldet, nix Profil existiert nicht.

Schade hätte es gerne gespielt, kann aber vielleicht bei Microsoft probieren, aber so wie ich mich damals mit Sony rumgeärgert habe, weis ich das es dass selbe in grün sein wird
Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben

LG maxx

maxx

Pixel-Jäger
Oder könnte es auch sein dass ich es im Falschen Store gekauft habe ?
Was dann ja eigentlich das Problem erklären würde, ich kann mich mal erinnern als ich Bad Company geladen habe, was auch ein 360 iger Game war, was ich auch nicht zocken konnte, glaub jetzt mal da war es auch das Problem mit der Anmeldung, nur was es Gratis, was mir egal war

Altoid

Altenpfleger
Oder könnte es auch sein dass ich es im Falschen Store gekauft habe ?
Was dann ja eigentlich das Problem erklären würde, ich kann mich mal erinnern als ich Bad Company geladen habe, was auch ein 360 iger Game war, was ich auch nicht zocken konnte, glaub jetzt mal da war es auch das Problem mit der Anmeldung, nur was es Gratis, was mir egal war
einfach nochmal schauen,wenns der PC store war kannst den Kauf evtl. rückgängig machen

maxx

Pixel-Jäger
Käufe können generell rückgängig gemacht werden. Einfach mal im Account gucken.
Danke Khorny,

das wusste ich gar nicht, Rückerstattung Antrag ist schon raus. Es geht ja eh nur um € 5,99 ;);)

Aber welchen Download müsste ich da laden um es zu spielen, weil wenn ich es am PC Browser unter Microsoft Store suche, steht dann Wiedergebbar auf xbox one und serie x.

LG maxx

Zuletzt bearbeitet:
Oben