• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

A Plague Tale: Requiem

A Plague Tale: Requiem
Firmen
Focus Entertainment, Asobo Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich bin zwar schon(erst?^^) in Kapitel 4,aber aktuell bin ich sehr froh,nichts für das Spiel bezahlt zu haben,dank Gamespass.Grafik?Porno,aber die schleichpassagen,wie von oben einigen schon erwähnt,die triggern mich aktuell extreme.Da war damals Splinter Cell und wie sie alle heissen ja fast harmlos.Im Nahkampf hat man mangels kaum vorhandener Messer keine Chance,und manchmal denk ich,die Entwickler haben den Bogen etwas überspannt.Jetzt spiele ich schon auf der leichtesten Stufe,aber sovieles,was man im Prinzip gleichzeitig machen muss,kann schon anstrengend sein..Lampen aus machen hier,paar Meter weiter warten Raten,dann musste noch Wachen irgendwie ausschalten...Puhh...Bin froh,wenn nächste Woche Freitag von RE8 die Winters-Edition erscheint,dann war es das erstmal mit dem Spiel hier für mich..:ROFLMAO::sneaky::coffee::coffee:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
So, ich habe mich auch mal an A Plague Tale: Requiem versucht. Eigentlich untypisch für mich, da ich die meisten Spiele erst Jahre nach Release zocke, aber ich dachte mir, einmal was aktuelles spielen, kann ja nicht schaden...:whistle: Da sitze ich dann aber heute am zweiten Kapitel und muss gegen Ende das komplette Kapitel noch einmal neu starten, da mich der Autosave immer inmitten von 100en Ratten zurücksetzt... Man sollte vielleicht doch warten, bis die ersten 10 Patches durch sind. Egal, mir gefällt es bisher trotzdem richtig gut!

Als ich gestern das Tutorial gespielt habe, musste ich mir ein paar Mal die Augen reiben, weil die Graphik so unverschämt gut aussieht. Kurze Zeit später fahre ich dann auf einem Karren durch eine atemberaubende Landschaft. Ich glaube wirklich, ich habe in einem Videospiel noch nie etwas Schöneres gesehen als die paar Minuten Fahrt. Kurz darauf finde ich mich in einer mittelalterlichen Stadt wieder und schlendere über den Markt. Damals bei Witcher 3 habe ich schon gedacht, dass man das kaum noch schöner hinbekommt. Da habe ich mich geirrt. Wahnsinn, was heute alles möglich ist!

Das Gameplay fällt - wie beim ersten Teil - recht spartanisch aus. Mich stört das aber nicht groß, da für mich die Charakter und die Story hier im Mittelpunkt stehen. Ich kann aber schon nachvollziehen, wieso man bei der Stealth-Mechanik manchmal einen Hals bekommt.

Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf und freue mich schon auf die nächsten Sitzungen!
 

Khorny

Rentenbezieher
Lustiger Bug... mitten in dem "Kampf" in Kapitel 3, wechselt die Synchro des Spiels schlagartig auf englisch und bleibt auch dabei. :ugly:

Habe das Kapitel folglich in Englisch beendet und werde nun nach genauerer Überlegung auch dabei bleiben. Viel besser! Gerade weil es (ähnlich wie bei Xenoblade) sauberes Oxford-Englisch ist, kommt die Atmosphäre auch noch besser, im Sinne von passender zum mittelalterlichen Setting rüber.

Wobei die emotionale Amicia Sprechrolle auch im Deutschen bis zu der Stelle sehr ordentlich war.

Kapitel 3 fand ich noch besser als die beiden vorherigen.

Der Anfang von Kapitel 4 sieht einfach nur bombastisch aus. Wenn die Charaktere da zwischen den Gassen Richtung Mond laufen... allein der Schatten ist purer Zucker.
 

Daniel04

Frührentner
Ich muss mich mal kurz über das Ende von Kapitel 2 auslassen. :D

Man schleicht sich durch zig Soldaten etc., um endlich zu dem Magister in den Turm zu kommen, damit der sich dann um Hugo kümmern kann. So weit, so gut. Wie um alles in der Welt sind die drei denn zu Hugo zurückgekommen? Da gibt es einfach eine Szene und sie sind da? :D Normalerweise hätten sie auf dem Rückweg doch genauso vorsichtig umherschleichen müssen, weil überall Soldaten unterwegs sind, stattdessen tauchen Amicia und Co. einfach zurück bei Mama und Hugo auf. Das ist schon ein kleiner Atmosphärekiller gewesen für mich, auch wenn man halt den Weg zurück wohl einfach übersprungen hat. Nur hätte man dazu vielleicht dann auch was erwähnen können durch die Charaktere und nicht so einen "hallo, da sind wir" Moment. :D
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Habe nun auch mit A Plaque Tale Requiem begonnen. Den ersten Teil fand ich großartig. Und die Fortsetzung macht bisher einen eben so starken Eindruck.

Die Atmosphäre samt dem Setting sind richtig schön düster. Das Gefühl das man sich durch eine Seuchen geplagte Umgebung bewegt wird sehr gut vermittelt. Dazu der überragende Soundtrack.

Die Grafik gefällt mir auch sehr gut. Trotz 1440p und 30fps. Das passt schon so.
Spiele es auf der Xbox Series X.
 

cts

Rentenbezieher
Plague Tale lässt mich in Kapitel 10 irgendwie nicht weiterkommen. Ich laufe am offensichtlich markierten Ausgang immer vor eine unsichtbare Wand... kA ob ich noch irgendwo was triggern muss, aber da ist weit und breit nichts zu sehen
 
Oben