• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2026

Zoe

Jungspund
Tolle Idee, aber wahrscheinlich für mich viel zu ambitioniert. Trotzdem werde ich aus Spaß an der Freude mal mitmachen. Mal sehen, wie viele Spiele es werden. :)

Aktueller Stand: Noch nichts durchgespielt, aber einiges angefangen
 

cM0

Moderator
Team
5. Feed the Reactor
6. Deep space Cache
7. Click to Civ
8. Mortal Kombat 1 (2023 Reboot)
9. Lunar Silver Star Story Remastered
10. The Hundred Line - Last Defense Academy

Von Mortal Kombat werde ich auch noch den DLC spielen und, wie immer, hier mit aufzählen, wie ich es bei jedem mehr oder weniger großen DLC mache.

1. DEFRAG
2. Space Rock Breaker
3. Arrowburst
4. Arrow Spire: Tower Defense
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Tolle Idee, aber wahrscheinlich für mich viel zu ambitioniert.
Dabei sein ist alles ;)
 

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Nier Automata (Ende A)
In Alienation konnte ich mich solo wieder mal nicht so ganz rein finden aber iwie hatte ich trotzdem ein wenig Bock auf sowas ähnliches. Da kam mir iwie Nier Automata in den Sinn. Das hat Passagen wie R-Type, Asteroids oder auch Space Invaders früher. Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass ich beim Durchspielen damals RPG-mäßig so auf gar nichts geachtet habe... Ich hab so gut wie keine Chips gekauft und die Erweiterungen schon gar nicht... Auch hab ich nicht wirklich die Waffen aufgelevelt...
Nach nun etliches Souls Spielen die letzten beiden Jahre interessieren mich auch mal sowas wie Stats und co. ;D
Nun mit 9s gehts erst so richtig mit dem Hacking los und ich komme spielerisch auf meine "gewünschten Kosten".
Story mäßig war natürlich auch schon der erste Teil genial...
Und nach all den Jahren habe ich schlicht überhaut keinen Plan mehr was noch so passiert bzw schon passiert ist.

(3 abgeschlossen / 1 erworben)
gekaufte Spiele: Punch Club
Bilanz + 2


1. This is the Police
2. Punch Club
3. Nier Automata (Ende A)
 

Grauer_Prophet

Jungspund
Gekauft:6 Durchgespielt:3 Abgebrochen:0 Bilanz -3 (Abgebrochene Sachen zählen zur Bilanz aber nicht zur Challenge)

1.Hitman 1 Remake (PS5) 7/10
2.FINAL FANTASY TACTICS - The Ivalice Chronicles(PS5) 3,5/10
3.Hitman 2 Remake (PS5) 7/10 -wie beim ersten,eigentlich sehr gelungen aber ich und Stealth sind halt keine perfekte Combo
 

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
2. Cult of the Lamb
3. Final Fantasy VII Remake

Cult of the Lamb ist eigentlich nicht mein Genre aber für zwischendurch war es ok. Wollte mir das Game einfach mal anschauen, bevor es PS+ Extra verlässt.

FF VII hatte ich schon letztes Jahr begonnen. Musste nur noch das letzte Kapitel beenden. Für mich immer noch ein grandioses RPG.
 

Grauer_Prophet

Jungspund
Gekauft:6 Durchgespielt:4 Abgebrochen:0 Bilanz -2(Abgebrochene Sachen zählen zur Bilanz aber nicht zur Challenge)

1.Hitman 1 Remake (PS5) 7/10
2.FINAL FANTASY TACTICS - The Ivalice Chronicles(PS5) 3,5/10
3.Hitman 2 Remake (PS5) 7/10
4.Hitman 3 (PS5) 7,5/10 Der beste Teil der Triologie -phantastisches Leveldesign.Die Story ist halt Mä.
 

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Nier Automata (Ende B-E)

Joa da hat es mich eingesogen in das Game. Ich wusste einfach so gut wie nichts mehr und hab es abseits des Gameplays ganz neu erlebt. Großartiges Game und mein Bedürfnis noch Shoot‘m‘ups ist nun nach 30,40h Nier Automata auch erstmal befriedigt.

(5 abgeschlossen / 1 erworben)
gekaufte Spiele: Punch Club
Bilanz + 4


1. This is the Police
2. Punch Club
3. Nier Automata (Ende A)
4. Nier Automata (Ende B)
5. Nier Automata (Ende C-E)
 

Grauer_Prophet

Jungspund
Gekauft:6 Durchgespielt:4 Abgebrochen:0 Bilanz -2(Abgebrochene Sachen zählen zur Bilanz aber nicht zur Challenge)

1.Hitman 1 Remake (PS5) 7/10
2.FINAL FANTASY TACTICS - The Ivalice Chronicles(PS5) 3,5/10
3.Hitman 2 Remake (PS5) 7/10
4.Hitman 3 (PS5) 7,5/10
5 Life is Strange Double Exposure (PS5) 4,5/10 -eigentlich im letzten Jahr nach der ersten Episode abgebrochen -nachdem dieses Jahr der Abschluss der Story kommt hab ich mich nun doch durchgequält-die Probleme aus meiner Sicht,durchgehend unsympathische Charaktere inkl Max,sehr wirre Entscheidungen dieser und generell die Story,Zeitspielchen waren nie meins,selbst für LIS Verhältnisse Holzhammer-Wokeness,mieser Soundtrack.Gerettet wird es nur von der LIS Typischen Atmosphäre die immer noch durchscheint und den schön Designten Level Passagen.Man kann nur hoffen das man sich im letzten Teil wieder auf die Stärken besinnt.
 
Oben