• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2025

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dann fangen wir mal an. Der Januar ist vorbei und die ersten Games haben es auf die 2025er-Liste geschafft:

1. Last Time I Saw You
2. Behind the Frame: Das schönste Bild
3. Elin
Das Spiel, das mich im ersten Monat des Jahres mit 120 Spielstunden wohl am Meisten begleitet hat. Im Grunde ist das eine riesige RPG-Sandbox mit der man auch noch locker das 10-fache an Zeit verbringen kann und ist auch noch im Early Access, aber da ich es jetzt erst mal zur Seite legte und durch die "aktuelle" Story soweit auch erst mal durch bin, kann ich es hier ruhig aufnehmen.
4. The Council
5. Videoverse
Ein Videospiel über Videospiele Anfang des neuen Millenniums. Klang interessant, aber die meiste Zeit chattet man halt mit irgendwelchen fiktiven Leuten und managed auf einer Art Reddit-Board Postings und meldet Trolle. Habe mich durch die positiven Reviews zum Kauf verleiten lassen, kann es selbst aber nicht wirklich weiterempfehlen. Ich habe es auch nur deshalb zu Ende gespielt, weil es halt eh recht kurz war. 5 Stunden hatte ich gebraucht. Alles hab ich nicht gesehen. Es gibt auch noch alternative Enden, aber nein Danke.

cM0

Moderator
Team
11. Tales of Graces f Remastered

1. The Legend of Heroes: Trails into Reverie
2. Muv-Luv photonflowers*
3. Der kühne Knappe
4. This Way Madness Lies
5. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 00
6. Scarlet Tower
7. Arsene Lupin - Once a Thief
8. Diplomacy is Not an Option
9. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 01
10. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 02

Grauer_Prophet

Jungspund
Gekauft:3 Durchgespielt:6 Abgebrochen:1 Bilanz +3

1.Rocket League (PS5) 7,5/10
2.Hell Divers 2 (PS5) 8/10
3.Football Manager 2024 (Steam) 8/10
4.European Universalis 4 (Steam) 9/10
5.Kirby und das vergessene Land (Switch) 6,5/10
6.Marvel Rivals (PS5) 6,5/10 -relativ Uninspiriertes Helden MP Spiel was zumindest Gratis ist und viele Helden bietet

Krulemuk

Frührentner
8. Pikmin 4 (Switch)

1. Mario vs. Donkey Kong (Switch)
2. WarioWare: Move It! (Switch)
3. The Stanley Parable (Switch)
4. Mario Tennis Aces (Switch)
5. Silent Hill 2 (PS5)
6. Rayman Legends (Switch)
7. Donkey Kong Country Returns (Switch)
8. Pikmin 4 (Switch)

Oben