• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

Pascal

Ich mag Trophys
Wie auch im letzten Jahr poste ich Spiele die ich auf Platin oder 100% habe, weil nur dann sind sie für mich durchgespielt 😉

1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
5. Sniper Elite Ghost Warrior Contracts 2 (Platin)
6. Paw Patrol The Movie (Platin)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
2. Hogwarts Legacy - PS5

Zu 100% abgeschlossen. War bei 603 Sammelobjekten eine ganz schöne Mammutaufgabe. Die hälfte davon hätte locker ausgereicht.
Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Hauptsächlich wegen dem flüssigen Gameplay und der liebevoll gestalteten Spielwelt. Die größeren Ortschaften und Points of Interests sind allesamt schön detailliert gestaltet. Überall gibt es was schönes zum bestaunen. Die Story war nur ok. Die Bücher oder die Verfilmungen bieten eine deutlich bessere Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Versuche Mal Ghost Wire Tokyo. Da sind es über 1200 collectables 🤣
2. Hogwarts Legacy - PS5

Zu 100% abgeschlossen. War bei 603 Sammelobjekten eine ganz schöne Mammutaufgabe. Die hälfte davon hätte locker ausgereicht.
Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Hauptsächlich wegen dem flüssigen Gameplay und der liebevoll gestalteten Spielwelt. Die größeren Ortschaften und Points of Interests sind allesamt schön detailliert gestaltet. Überall gibt es was schönes zum bestaunen. Die Story war nur ok. Die Bücher oder die Verfilmungen bieten eine deutlich bessere Handlung.
 

BoondockSaint

Altenpfleger
3. Warhammer Inquisitor Martyr Ultimate Edition

Auf der PS5

9 von 10 Punkten.

Hauptstory incl Prophecy ist durchgespielt mit Kreuzritter, der auf schwere Waffen geskillt war und ich fast nur Flammenwerfer benutzt habe.

Spielt hat mich echt überrascht und gefiel mir besser als Diablo.
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo ODST
4. Halo Reach
5. Halo 4
6. Portal: Revolution


Eine gelungene Mod. Wer brauch schon Portal 3, wenn findige Modder für neuen Stoff sorgen? Kann ich jedem weiterempfehlen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Schwierigkeitsgrad mit der Zeit zunimmt. Der bleibt von Anfang bis Ende ein ziemlich gleich. Muss in Hinsicht kein Portal Stories: Mel werden, aber etwas schwerer, vor allem gegen Ende, hätte es gerne sein dürfen.
 

Khorny

Rentenbezieher
4. Octopath Traveller 2

Wirklich ein großartiges, wenn auch sehr zeitraubendes Spiel. :ugly:

So viel Zeit habe ich seit Shin Megami Tensei 5 in keinem JRPG mehr verbraten, jedoch hat es sich wirklich ausgezahlt. Ein Spaziergang war es definitiv nicht, aber über weite Strecken fand ich den Schwierigkeitsgrad sehr ausgewogen. Erst die finalen Kapitel Bosse hatten es teils in sich, so sehr, dass ich wirklich an Synergien und Zweitberufen arbeiten musste. Dabei liefern die acht Party-Mitglieder dann genug Möglichkeiten, jederzeit mit coolen Kombinationen aufzufahren, wenn man sich genug Zeit nimmt, überragende Ausrüstung und Skills zu vereinen. Auf spielerischer Ebene ist Octopath Traveller wirklich eine Goldgrube. Ein bisschen Verbesserungs würdig finde ich hingegen die Verbindung der einzelnen Geschichten, denn bis relativ kurz vor dem Ende, spielen die Helden untereinander in den Geschichten der jeweils anderen Charaktere überhaupt keine Rolle. Dies ist sicher der denkbar einfachste Weg so ein Spiel zu machen, doch sicher nicht der eleganteste. Auch beim Grind könnte man ruhig nochmal 1-2 Stufen herunterfahren. Trotzdem hat mich dieses Spiel extrem süchtig gemacht, und dies lag nicht zuletzt an einem brutal guten Soundtrack, fantastischen Boss & Gegner-Designs, und dem fantastischen Kampfsystem.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Wie auch im letzten Jahr poste ich Spiele die ich auf Platin oder 100% habe, weil nur dann sind sie für mich durchgespielt 😉

1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
5. Sniper Elite Ghost Warrior Contracts 2 (Platin)
6. Paw Patrol The Movie (Platin)
7. Darker Skies (Platin)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Dann versuche ich dieses Jahr auch mal mein Glück. Der gute Vorsatz mal den Pile of Shame ein wenig abzubauen, steht ja schon seit geraumer Zeit fest. Ich werde voraussichtlich Spiele nennen, wo ich den Endscreen gesehen habe, unabhängig von der Komplettierung der Achievements / Trophäen. Wenn mich ein Spiel besonders packt, dann kann es durchaus sein, dass ich mir auch gern die 100% holen möchte. Ich schreibs dann einfach dazu. Bei mir werden es eh keine 52 Games, ich bin schon froh wenn ich auf 12 komme. :D

1. Lies of Pi
2. Lies of Pi NG+
(alle Achievements geholt)
3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
 

BoondockSaint

Altenpfleger
4. Horizon Forbidden West

Bin froh, daß ich dem Spiel eine zweite Chance gab da mir beim ersten Versuch Aloy tierisch auf den Senkel ging und ich abgebrochen hab. Aber ich kam zurück und sie wurde doch noch sympathisch und das Spiel war sehr sehr gut 👍
 
Oben