• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
1. Lies of Pi
Was für ein geiles Game. Ich habe heute die namenlose Puppe erledigt (einer der herausforderndsten Boss die mir jemals über den Weg gelaufen sind) und durfte damit den Abspann sehen. Das hatte jetzt auch ein paar Tage gedauert bis ich den hatte. Jetzt bin ich aktuell im NG+ und habe vor, mir auch die 100% Achievements zu holen. Dafür muss ich wohl mind. noch einmal an der schxxxx Puppe vorbei, abhängig davon ist es dann auch, ob der Plan mit der Komplettierung klappt.
2. Lies of Pi NG+
So alle Achievements geholt, bei dem Spiel warte ich auch wirklich gern auf einen DLC.
 

Khorny

Rentenbezieher
3. Starfield

Starfield liefert gewohnt eingängigen Gameplay-Loop, der dort anknüpft wo Skyrim und Fallout4 aufgehört haben. Bei Quests und Dialogen hat man sich einiges beim Witcher oder auch The Outer Worlds abgeschaut, jedoch bleibt es in der Summe eine eher flache Geschichte, und anders als die beiden genannten, haben Entscheidigungen keinen nachhaltigen Impact. Dies wird unterstrichen durch die starren und wenig emotionalen Charaktere, denn generell wirkt vieles nicht mehr ganz frisch. Das gewählte Design des NASA Punks ist hingegen voll mein Ding. Selbst wenn Starfield grafisch die Cyberpunk 2077 verfehlt, so ist es vom Setting genau was ich erhofft habe. Dem gegenüber steht eine ganze Reihe von Kritikpunkten, wobei ich die furchtbaren Gefechte im All, oder auch diese komplett unausgewogenen Shootings gegen Ende, denn mehr als dem Spieler planlos Gegner ins Gesicht werfen ist nicht drin. World-Building? Zu wenig um wenigstens in dieser Disziplin zu glänzen. Warum aber kein Button für Medipacks oder Heilung generell? Das wissen wohl nur Todd Howard und seine Crew. Starfield hat großes Potential, und dieses astrein verbraten. Für halbwegs "Aha" kommt der Titel in seiner jetzigen Form 4-5 Jahre zu spät, und im Vergleich ist The Outer Worlds nicht nur die bessere Space-Opera, sondern auch das bessere Rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoondockSaint

Altenpfleger
2. The Crew Motorfest

Auf der Xbox über Ubisoft plus

8 von 10 Punkten

Habe nun alle Playlists durch und Spiel hat Spaß gemacht.
Herausforderungen und Nebenaufgaben interessieren mich nicht.

Gefiel mir um einiges besser als der zweite Teil mit dem ich irgendwie nie warm werden konnte.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Wie auch im letzten Jahr poste ich Spiele die ich auf Platin oder 100% habe, weil nur dann sind sie für mich durchgespielt 😉

1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
 

Pascal

Ich mag Trophys
Wie auch im letzten Jahr poste ich Spiele die ich auf Platin oder 100% habe, weil nur dann sind sie für mich durchgespielt 😉

1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
2/52

Flaskoman (100%)

2. Warhammer 40k Inquisitor Martyr Prophecy

Nach genau (in diesem Moment - bin noch im Spiel) 161h und 16min 😀 habe ich erfolgreich die komplette "Season of Judgement" (also alle season goals) abgeschlossen.

War ein langer und wilder Ritt und ich bin froh, dass ich mich für den Shotgun Crusader Build entschieden habe, den ich ausschließlich in der gesamten Zeit gespielt habe.

Gen Schluss wars dann schon ein bissel grindy um auf lvl 100 zu kommen und diverse Kills usw. zu bekommen - aber es war eine durch und durch gute Zeit. Bin auch froh & dankbar dass die Bugs größtenteils behoben wurden - andererseits hätte ich wohl nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbracht. 😊
 

Pascal

Ich mag Trophys
Wie auch im letzten Jahr poste ich Spiele die ich auf Platin oder 100% habe, weil nur dann sind sie für mich durchgespielt 😉

1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
3/52

1. Flaskoman (100%)
2. Wh 40k: IM (Season of Judgement)

3. Void Gore (100%)

Netter, flashiger (nichts für Epileptiker) Vertikal Shooter. Dank Achievements-Update jetzt wieder auf 100%. 😎
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo ODST
4. Halo Reach
5. Halo 4


Damit ist die Halo Mania erstmal beendet. Ein gutes Spiel, allerdings kann 343 die Qualität von Bungie nicht halten. So ziemlich alle Aspekte sind eine Stufe niedriger anzusiegeln. Die Story mit dem neuen Obermacker (wie hieß der nochmal?) ist total uninteressant und die neuen Gegner spielen sich auch langweilig. Den Waffen fehlt die Wucht, was leider durch das schwächere Sounddesign noch unterstützt wird. Die Kämpfe sind auch schlechter geworden. Die Gegner stehen häufig einfach rum und warten förmlich darauf abgeschossen zu werden. So viele KI-Aussetzter habe ich zudem in keinem anderen Teil gesehen.

Wirklich überzeugen konnte mich nur die Grafik. Für einen XBOX 360 Titel sieht Halo 4 fantastisch aus. Da ist das letzte Tröpfchen Performence aus der Konsole gequescht worden.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Wie auch im letzten Jahr poste ich Spiele die ich auf Platin oder 100% habe, weil nur dann sind sie für mich durchgespielt 😉

1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
5. Sniper Elite Ghost Warrior Contracts 2 (Platin)
 
Oben