• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2023" - Challenge

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
So langsam wird es zähl...

18. BATTLETECH - Heavy Metal und Urban Warfare DLC
Durch war ich schon, aber noch nicht mit den beiden DLCs. Geben sie neuen Content zum Spiel? Ja. Lohnt es sich? Nein. Mir wäre ein neues Battletech lieber.

19. Caracassonne
Mal wieder etwas vom klassischen Pile of Shame und lag schon über zwei Jahre herum. Allerdings ist es schwierig, ab wann man hier sagen kann, dass man es durchgespielt hat. Ein Durchgang dauert vielleicht 15 Minuten. Nach mehr als sechs Stunden lasse ich es mal zählen.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
So langsam wird es zähl...

18. BATTLETECH - Heavy Metal und Urban Warfare DLC
Durch war ich schon, aber noch nicht mit den beiden DLCs. Geben sie neuen Content zum Spiel? Ja. Lohnt es sich? Nein. Mir wäre ein neues Battletech lieber.
Falls du am Battletech-Universum hängst: Probiere doch mal einen der drei großen Community-Mods. Das fühlt sich wie ein neues Spiel an.

Falls du nicht am Battletech-Universum hängst: Das Studio veröffentlicht demnächst The Lamplighters League, das von der Spielmechanik sehr ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Meine Kollegin hat mir auch schon von Rogue Tech vorgeschwärmt. Erschien mir auf den ersten Blick zu komplex. The Lamplighters League habe ich mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt, sieht vielversprechend aus. Danke dafür!
 

Khorny

Rentenbezieher
22. Shadow Warrior (Steam, Deck)

Zeitloser Metzelspaß für die ganze Famili... äh, sorry. Falscher Text. Kann es kaum glauben das Shadow Warrior inzwischen 10 Jahre alt ist. Beinahe genau so lange habe ich dieses Spiel nicht mehr angerührt, da mir damals irgendwie die Lust vergangen war. Aber so mit nem Deck in der Hand schaut man auch mal solche Titel nochmal an. Mit der klassischen "Controller" Steuerung gehen die ganzen Kombos schon mal deutlich besser von der Hand, denn ein Ego-Shooter ist Shadow Warrior nur auf den ersten Blick. Shadow Warrior ist so bisschen Shooter, aber eigentlich mehr Nahkampf, macht in dieser Beziehung aber (fast) alles richtig. Sieht übrigens für sein Alter immer noch echt gut aus. Gameplay ist einwandfrei, hat man erstmal die wichtigsten Kombos näher studiert. Neben dem Katana machen auch die balistischen Waffen eine Menge Spaß, je nach Gegnertyp sind diese aber mehr oder weniger hilfreich. Das ganze Drumherum, einschließlich derber Dialoge rundet Shadow Warrior im positiven Sinne ab. Müsste ich Kritikpunkte suchen, würde ich vermutlich die relativ dünne Gegner-Variation anführen. Gegnerwelle um Gegnerwelle war dann hintenraus schon etwas eintöniger. Das geradlinige Spieldesign juckt mich dagegen nicht die Bohne und fühlt sich besser an als diese unzähligen Sandboxen auf dem Markt. Das Leveldesign schwankt hingegen manchmal qualitativ, dafür sitzt das Pacing auf den Punkt. Kurzum: Gutes Spiel!
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
11/52

1. Skyhill (Spiel beendet leicht)
2. Glass Masquerade (100%)
3. Sacred 2 (Lichtkampagne Bronze Seraphim)
4. Torchlight 2 (Kampagne sehr leicht Ingenieur Hardcore)
5. Path of Exile (alle Akte [1-10] Marodeur)
6. Korgan (100%)
7. Grim Dawn (Kampagne Beschwörer Hardcore)
8. Dr. Atominus (100%)
9. Void Gore (100%)
10. Galaxy Shooter DX (100%)

11. ReactorX (100%)
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
1. Doom 2
2. Bowser´s Fury
3. Robin Hood The Legend of Sherwood
4. Super Mario 3d World

5. Terraformers
6. Super Mario Odyssey


Es ist und bleibt eine Spielspaßbombe. Die Level sind toll gestaltet, laden zum Erkunden ein und werden dank des genialen Movements nicht langweilig. Die Steuerung ist ein Traum. Die Art und Weise, wie sich Mario bewegt, setzt die Messlatte unfassbar hoch. Die Figuren aus allen anderen erdenklichen Spielen fühlen sich seitdem wie Holzklötze an.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
12/52

1. Skyhill (Spiel beendet leicht)
2. Glass Masquerade (100%)
3. Sacred 2 (Lichtkampagne Bronze Seraphim)
4. Torchlight 2 (Kampagne sehr leicht Ingenieur Hardcore)
5. Path of Exile (alle Akte [1-10] Marodeur)
6. Korgan (100%)
7. Grim Dawn (Kampagne Beschwörer Hardcore)
8. Dr. Atominus (100%)
9. Void Gore (100%)
10. Galaxy Shooter DX (100%)
11. ReactorX (100%)

12. Sacred 2 - die Lichtkampagne auf Bronze mit ner neuen Seraphim.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
1. Uncharted 1 (PS4)
2. Uncharted 2 (PS4)
3. The Last of Us Remastered (PS4)
4. Uncharted 3 (PS4)
5. Stray (PS4)
6. Uncharted 4 (PS4)
7. Uncharted The Lost Legacy (PS4)
8. Astro's Playroom (PS5 Platin)
9. Stray (PS5 Platin)
10. The Last of Us Part II (PS4 Platin)
11. The Last of Us Part I (PS5 Platin)
12. Spiderman (PS4)
13. Spiderman Remastered (PS5, ohne die Speicherstände zuladen)
14. Spiderman: Miles Morales (PS4)
15. Spiderman: Miles Morales (PS5 Platin, ohne Speicherstände zuladen)
16. My Name is Mayo (PS4)
17. My Name is Mayo II (PS4)
18. DEATH STRANDING (PS4)
19. DEAD ISLAND 2 (PS5)
20. Deliver Us The Moon (PS4)
21. Rachet & Clank: Rift Apart (PS5 Platin)
22. Kena: Bridge of Spirits (PS4)
23. Rachet & Clank (PS4)
24. God of War (PS4)


Bin gerade erst noch am Anfang von God of War (2018). Wirklich ein geiles Spiel, ungewohnt aber trotzdem geil. Freue mich schon auf Ragnarök. War ein heftiges Jahr bis jetzt, viel krank, dann alten Account verloren, erst ab März konnte ich wieder zocken und jetzt beginnt die Reha, wenn ich Corona hinter mir habe. Daher soviele Spiele in der kurzen Zeit, vor allem so große Spiele bzw. lange Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khorny

Rentenbezieher
Heute Abend kurze Zelda Pause.

23. One Piece Odyssey (Xbox)

Für einen One Piece Frischling wie mich war One Piece Odyssey eine gute Spielerfahrung. Die Charaktere wurden meiner Meinung nach gut eingefangen und so kommen Fans der Reihe auf ihre Kosten. Am Kampfsystem gibt es wenig zu beanstanden, welches auf simplem Schere, Stein, Papier Prinzip beruht. Etwaige Stärken und Schwächen lassen sich über Wechseln der Charaktere ausgleichen. Da ich lange Zeit ohne Fusionieren von Ausrüstung gespielt habe, waren einige Kämpfe sogar halbwegs forderd. Gewisse Ähnlichkeiten zu Persona sind auffällig, jedoch präsentiert sich One Piece ohne den entsprechenden Tiefgangs an der Stelle nur halb so brilliant. Gut geklaut ist in diesem Fall dennoch besser als schlecht erfunden. Andererseits ist die Story sehr unterhaltsam, nur beim Pacing hätte ein wenig mehr Feinschliff gut getan. Die regelmäßige von A nach B und von B wieder nach A zurück Rennerei empfand ich wieder einmal als unnötige Streckung. Ein Dragon Quest 11 liefert im Vergleich bestimmt die vier- bis fünffache Größe der reinen Spielwelt. Da mir viele Rollenspiele inzwischen aber ohnehin etwas zu lang ausfallen, war es für mich ganz okay. 1-2 weitere Szenarien mehr hätte man ohne den eingebauten Walking Simulator aber bestimmt noch im Spiel untergebracht. Trotz dieser Kritik bin ich gut unterhalten worden und kann dieses Spiel Fans der Serie durchaus empfehlen. Hat man noch andere Rollenspiele offen, sollte man in Sachen Prioritäten aber ggf. nochmal genauer abwägen.
 
Oben