• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2023" - Challenge

Khorny

Rentenbezieher
Durchgespielt: 15/52

1. Monster Hunter Rise (Switch)
2. Danganronpa 2 (Series)
3. Sonic Frontiers (Series)
4. Ikaruga (PC, Steam)
5. Deathloop (Series)
6. Rolling Gunner (Switch)
7. Dragon Quest 7 (3DS)
8. Trails of Cold Steel 3 (Switch)
9. Kirby & das vergessene Land (Switch)
10. Goldeneye 007 (Series)
11. Kirby Nightmare in Dream Land (GBA)
12. Trails of Cold Steel 4 (Switch)
13. Ys Origin (Switch)
14. Grid Legends: Winter Bash (Series)

15. Hi-Fi Rush (Series)

Richtig starker Rhythmus-Action Mix aus dem Hause Tango. Während ich die meisten anderen Rhythmus Spiele schon im Tutorial abgebrochen habe, hat meine Begeisterung hier ausnahmsweise durch das komplette Spiel getragen, auch wenn ich bei einem sehr nervigen Boss Kampf dann doch mal eine Stufe runter bin. Besonders die ganzen "Absolviere zig Kombos ohne Fehler an einem Stück" Takt-Einlagen hätten mich auch fast gebrochen, denn wenn man in mehrere Ketten wirklich gar keinen Fehler machen darf, dann ist mir sowas fast schon zu anstrengend. Darüber hinaus ist dieses Game aber genial durch designt, mit tollen Charakteren, Level-Design und starkem Soundtrack. Auch die ganzen Evil Within-Ostereier mit Robo Detektiv "Se-Ba" fand ich Mega. Mit Sicherheit bestes Spiel von Tango bis dato. Dafür darf der Altmeister nun auch seinen Ruhestand genießen, so wie ich auf weitere Rhythmus Titel künftig verzichten werde.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Durchgespielt: 7/52

Mafia III: Definitive Edition - PS


Ein grundsolides, spaßiges Action-Spiel mit einem erstklassigen Soundtrack. Nur blöderweise eiert die verbesserte Version im Gegensatz zur Release Version ganz schön rum. Weiß nicht wie es auf der Xbox oder dem PC ist. Auf der PS5 muss man sich mit häufigem neuladen des letzten Kontrollpunktes arrangieren. Entweder friert die Kamera ein, irgendwas verschwindet oder die Interaktion mit NPCs kann nicht abgeschlossen werden. So kommt leider kein richtiger Spielfluss auf.

Gutes Spiel mit vielen Macken. Daher würde ich die Definitive Edition nicht empfehlen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
8 / 52

Agatha Christie - Hercule Poirot: The first Cases - Geschichte komplett durchgespielt
Agatha Christie - The ABC Murders - Geschichte komplett durchgespielt
Twin Mirror - Geschichte komplett durchgespielt
The Darkside Detective - Die Story beendet, also alle Fälle gelöst. Freu mich auf den nächsten Teil, liegt schon auf Platte
Unpacking - komplett komplettiert
Beyond Blue - komplett komplettiert
The Wanderer: Frankenstein's Creature - Geschichte abgeschlossen
Under Leaves - komplett komplettiert
 

illmotion

Altenpfleger
Das war der Februar

2 gekauft und 34/52 abgeschlossen

  1. Sessions: Skateboarding Sim
  2. Monster Hunter Rise
  3. Hot Wheels Unleashed
  4. Hitman Absolution Xbox360
  5. Hitman Absolution HD
  6. Hitman Blodd Money HD
  7. Assassins Creed Origins (DLCs nachgeholt)
  8. Shadow of the Tomb Raider
  9. Tom Clancys Ghost Recon Breakpoint
  10. Felix the Reaper (Xbox)
  11. XIII
  12. Doom Eternal
  13. Golf with your friends
  14. Far Cry 6
  15. TT Isle of Man
  16. FAR: Changimg Tides (Xbox)
  17. Shadow Warrior 3
  18. Agony
  19. Tourist Bus Simulator
  20. FAR: Changing Tides (Windows)
Ende März geht es weiter 🤝

Möchte hier noch fix den März nachreichen...

3 Spiele gekauft und 17 beendet.
Somit 51/52

1. Skater XL
2. Sniper Elite 5
3. Atomic Heart
4. F1 2020
5. Trüberbrook
6. Pc Building Simulator
7. Lamentum
8. Chinatown Detective Agency
9. SIGNALIS
10. Human Fall Flat
11. Death's Door
12. Beacon Pines
13. Bleeding Edge
14. Coffee Talk
15. On The Road The Truck Sim
16. Life is Strange True Colors
17. Olija

Das war der März
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
10/52

1. Skyhill (Spiel beendet leicht)
2. Glass Masquerade (100%)
3. Sacred 2 (Lichtkampagne Bronze Seraphim)
4. Torchlight 2 (Kampagne sehr leicht Ingenieur Hardcore)
5. Path of Exile (Akt 1-10 Marodeur)
6. Korgan (100%)
7. Grim Dawn (Kampagne Beschwörer Hardcore
8. Dr. Atominus (100%)
9. Void Gore (100%)

10. Galaxy Shooter DX (100%) 😊
 

Pascal

Ich mag Trophys
12/52

1. Surviving the Aftermath PS5 (Platin)
2. A Memoir Blue PS5 (Platin)
3. Guardian of the Galaxy PS5 (Platin)
4. Dysmantle PS5 (Platin)
5. Barn Finders PS5 (Platin)
6. Outriders Worldslayer PS5 (DLC)
7. Lawn Mowning Simulator PS5 (Platin +DLC)
8. Little Nightmare (durchgespielt)
9. Watchdogs Legion (Platin)
10. MXGP Pro (Weltmeister)
11. Terminator Resistance PS5 (Platin)
12. Star Wars Jedi Fallen Order PS5 (Platin)
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
16. HUMANKIND (PC)
Das ist nicht besser oder schlechter als Civilization, nur anders. Ich schaue immer mal wieder in die Konkurrenz, insbesondere Call to Power fand ich damals besser. Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass Civ VII irgendwann mal herauskommt und den Vorgänger vergessen macht.

17. Factory Town (PC)
Der putzigere kleine Bruder von Factorio und - was mir gut gefällt - ohne Kampfeinlagen. Endlich, nach mehr als 150 Stunden seit Anfang des Jahres, mit der Kampagne durch.

Neu auf der To-Do-Liste: SONG OF HORROR (schon wieder ein Titel in Großbuchstaben...) und Patron
 

Khorny

Rentenbezieher
16. Trails to Azure (Switch)

Trails of Azure wäre für mich eigentlich der bisher mit Abstand beste Teil der Legend of Heroes Reihe geworden. Perfekt strukturiert, mit einer spannenden, ereignisreichen Geschichte, dem üblich starken Kampfsystem und unheimlich fesselndem Novel-Part - jedenfalls bis zum Finale. Den Showdown hat Falcom leider für mein Empfinden dann zu sehr in die Länge gezogen, wodurch das bis dahin göttliche Pacing auf den letzten Metern sehr litt. Anstatt dieses Spiel auf dem dramaturgischen Höhepunkt abzuschließen, wirft einem Trails to Azure stattdessen nochmal einen langatmigen Mega-Dungeon ins Gesicht. Knapp 8 Stunden lang durfte ich Ebene für Ebene, Sublevel für Sublevel durchforsten, nur um dieses Rollenspiel dann entnervt abschließen zu können. Auch die einzelnen Encounter wurden hier unnötig in die Länge gezogen. Scheinbar meinte irgendjemand, das Spiel sei bis dahin zu kurz. Der finale Boss war immerhin aber ziemlich genial, jedoch auch an der Grenze zur Unfairness. Ich habe jedenfalls für mich beschlossen nun erstmal einen Knopf an diese Reihe zu machen. Zumindest Story seitig war es aber ein toller Abschluss.
 
Oben