• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

27 Zoll oder 32 Zoll Monitor in 4K für die Xbox Series X

Haschlunte

Back to the Roots
Boah,
die Anfrage bei LG wann die wieder ne Lieferung vom LGGP950-b bekommen kann mir keiner beantworten. Zum Glück habe ich den Schreibtisch noch nicht bestellt, so bin ich mit der Größe noch flexibel. Am Wochenende werde ich mich mal in den Asus reinlesen und schauen was ich finde. Habe ein paar Kritiken gelesen die waren nicht so davon angetan, weil die Ecken (Ausleuchtung) erst ab einem Abstand von ca. 2m schwarz wirkten.
Mal sehen was ich sonst noch finde.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Boah,
die Anfrage bei LG wann die wieder ne Lieferung vom LGGP950-b bekommen kann mir keiner beantworten. Zum Glück habe ich den Schreibtisch noch nicht bestellt, so bin ich mit der Größe noch flexibel. Am Wochenende werde ich mich mal in den Asus reinlesen und schauen was ich finde. Habe ein paar Kritiken gelesen die waren nicht so davon angetan, weil die Ecken (Ausleuchtung) erst ab einem Abstand von ca. 2m schwarz wirkten.
Mal sehen was ich sonst noch finde.
Ich hab jetzt mal den Abstand gemessen.

Ich sitze mit den Augen ca. 80cm vom Monitor entfernt und der Tisch ist auch 80 cm tief, dh. ich hab die Hand mit dem Controller meistens auch auf dem Tisch vor mir liegen.

Mit diesem Abstand ist es absolut ok, dh ich muss jetzt nicht rechts und links den Kopf bewegen, um alles zu sehen, sprich der Monitor füllt auch nicht ganz meinen Sichtbereich aus.

Hier ein Bild vom Schreibtisch mit beiden Monitoren
links 27 Zoll = 70 cm Diagonale
rechts 32 Zoll =8 0 cm Diagonale

IMG_20211126_173600 small.jpg

und hier jeweils der Blick aus Sichtabstand

auf 27 Zoll

IMG_20211126_173636 small.jpg

und auf 32 Zoll

IMG_20211126_173618 small.jpg


Ich finde den Unterschied jetzt nicht so spektakulär.

Vielleicht hilft dir das und bestimmt auch anderen ein wenig bei deiner Entscheidung.

LG

Alex.
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Britney Beers,

danke dir für die Bilder, die sind Gold wert :love:

Ich komme auf ca. 65 cm Abstand Augen zu Monitor bei einem 60èr Tisch, 80 cm ist mir zu breit, da ich mir keinen Rechner mehr anschaffe. Aber der Vergleich zeigt mir das mir auch der 27 Zoll reicht, den dann als HDR 600 plus HDMI 2.1.

Ich denke die stehen ca. 15 cm von der Wand weg. Der Unterschied zwischen beiden ist neben der Größe auch HDR 400 zu 600.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
@Britney Beers,

danke dir für die Bilder, die sind Gold wert :love:

Ich komme auf ca. 65 cm Abstand Augen zu Monitor bei einem 60èr Tisch, 80 cm ist mir zu breit, da ich mir keinen Rechner mehr anschaffe. Aber der Vergleich zeigt mir das mir auch der 27 Zoll reicht, den dann als HDR 600 plus HDMI 2.1.

Ich denke die stehen ca. 15 cm von der Wand weg. Der Unterschied zwischen beiden ist neben der Größe auch HDR 400 zu 600.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Wenn du näher dran bist, sollte das mit dem 27er auf jeden Fall passen. Der Vorteil ist zudem, dass das 4K Bild mit der etwas niedrigeren Diagonale und damit verbundenen höheren Pixeldichte noch etwas knackiger rüberkommt als beim 32er.

Dann bin ich ja mal gespannt, wann du eine guten 27er bekommst und schreib bei Gelegenheit mal bitte wie deine Erfahrungen damit sind.

Lg

Alex.
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Britney Beers

werde ich machen, da jetzt auch ein Unboxing vorhanden ist, kann es ja nicht mehr lange dauern :love:
(Aber in Anbetracht wie der Karton aussieht und die Füße schon abgenutzt sind, ist das eher ne Wanderhure :ROFLMAO:)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


LG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6611

Guest
Morgen zusammen. Hoffe das ist ok wenn ich mich mit meiner Frage Mal hier einklinke.
Spiele momentan auf einem Asus 24zoll 60hz Gerät. Monitor von Frauchen aus dem Homeoffice.
Konsole ist die Series X.
Bin am überlegen ob ich mir den
LG27UL550-W oder den
LG27GN600 holen sollte.

Warum die zwei? Weil diese beiden bei uns vor Ort gekauft werden könnten. (Unterstützung Dorfladen)
Preislich wollt ich max. 300€ ausgeben.

Jemand Tipps?
Gruß kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben