• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Arno

Altenpfleger
Der neue Anbernic RG35XX Plus ist da. Eine tragbare Spielekonsole, in der gleich mehrere Geräte emuliert werden.
Und das im Format des klassischen Gameboys. Wenn das nicht cool ist. Der Plus hat im Vergleich zum normalen RG35XX noch mehr Power und mehr Speicher und kann daher auch modernere Konsolen und Handhelts emulieren. Die Liste ist lang, aber viel viel Länger ist die Liste der Games die schon mit im Lieferumfang ist. Das ist genial, denn das heißt einfach nur Einschalten und Los zocken. Keine Installation, keine Konfiguration einfach nur direkt jede Menge Spaß haben!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Es gibt tolle Neuigkeiten vom Atari 400 Mini. Der erscheint ja Ende März und inzwischen sind schon alle mitgelieferten Spiele bekannt. Außerdem kann man auf der Facebook-Seite schon die Verpackung sehen und sie erklären zudem wo sie die ganzen Buttons am Joystick versteckt haben!!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Cooles Teil, der Amiga 400 Mini! Werde ich mir vielleicht zulegen, natürlich wegen den tollen Games!
Für meinen Taito Super Pocket gab es jetzt die neue C64 Collection 3 als Evercade Modul. Beim zocken von Boulder Dash habe ich gleich Lust auf den Atari bekommen. Danke für's Video! (y)
 

ronnypony

Altenpfleger
Cooles Teil, der Amiga 400 Mini! Werde ich mir vielleicht zulegen, natürlich wegen den tollen Games!
Für meinen Taito Super Pocket gab es jetzt die neue C64 Collection 3 als Evercade Modul. Beim zocken von Boulder Dash habe ich gleich Lust auf den Atari bekommen. Danke für's Video!
Hehe, Ende der 80er hättest du mit deinem "Amiga 400 Mini" eine Tsunami Welle zwischen den Atari und Amiga Usern ausgelöst ; )
 

Arno

Altenpfleger
Ja genau, Autokorrektur. Vermutlich hast du damit die Idee für die nächste Mini Konsole gefunden. Ein Amiga und ein Atari ST in einem Gerät 😂
 

Arno

Altenpfleger
KOSTENLOS! Gratis! Umsonst! Hallo Leute. Bei meinem neuen GameSir G7 SE Controller war ein Xbox Game Pass Ultimate mit dabei und den könnt ihr hier ganz einfach und für Lau bekommen!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Der Atari 2600 Plus macht echt richtig Laune! Die ganzen Klassiker endlich mal wieder an einem „echten“ Gerät zu Zocken. Aber leider besitze ich kaum passende Games und jetzt erst eine Sammlung aufzubauen wird schwierig und teuer. Doch ich habe eine Lösung gefunden, mit der ich fast alle Atari 2600 Games dieser Welt spielen kann! Ich habe die UnoCart entdeckt, die in den originalen Atari gesteckt werden kann. Jetzt bespielt man eine SD-Karte mit seinen Favoriten und steckt diese wiederum in die Platine. Leider gibt es die nicht zu kaufen, so dass ich mir die Leiterplatte von PCBWay herstellen habe lassen. Aber nicht nur die Platine selbst, sonder auch die Bestückung haben die durchgeführt. Einen 3D-Druck Service, denn PCBWay ebenso anbietet habe ich mir allerdings diesmal gespart.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Die besseren 25 Atari 8-Bit Games! Beim Atari 400 Mini werden ja immerhin gleich 25 Spiele mitgeliefert. Da sind zwar ein paar gute mit dabei, allerdings gäbe es da weit aus besseres. Hier kommen die 25 Spiele, die eigentlich mit dabei sein sollten!

Im Video seht ihr meine Reihenfolge:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die da wäre:
River Raid, Robotron 2084, Seven Cities of Gold, Summer Games, Dropzone, Missile Command, Frogger, Galaxian, Pitfall 2, International Karate, BC's Quest for Tires, Mr. Do's Castle, Star Raiders II, Bounty Bob Strikes Back, M.U.L.E., Jumpman, Montezuma's Revenge, Into the Eagles Nest, Nuclear Nick, H.E.R.O., Joust, Rainbow Walker, Boulder Dash, Bruce Lee, Rescue on Fractalus.
 
Oben