• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Arno

Altenpfleger
Hallo!
Und nochmal ein schönes Gerät aus dem Amiga Paket. Heute ist es schon der vierte (#4) Teil. Diesmal geht es um die Amiga Maus! Eine Reinigung war dringend notwendig und ich habe ein interessantes Testprogramm der Amiga Maus für den C64 gefunden. Hier der Link zum Video und ein paar Bilder.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Testprogramm für den C64:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Anhänge

  • Test Amiga.jpg
    Test Amiga.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 9
  • Test C64.jpg
    Test C64.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 8
  • Maus.jpg
    Maus.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 9
  • Offen.jpg
    Offen.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 8
  • Reinigung1.jpg
    Reinigung1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 8

Arno

Altenpfleger
Hallo Zusammen.

Nachdem ich die Games des Amiga Mini (The A500) schon vor einiger Zeit vorgestellt habe, kommt hier nun ein ausführlicher Bericht!
Ich habe jedem Spiel eine Minute gegeben und im Fazit sag ich euch dann welche Spiele Top und welche ein Flop bezüglich des Amiga Mini sind.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Viel Spaß!
 

Arno

Altenpfleger
Hallo Zusammen,

heute geht es endlich mit meinem Amiga Paket wieder weiter. Diesmal ist das interne Diskettenlaufwerk dran und ich habe damit jede Menge Probleme.
Um weitere Tipps wäre ich deshalb dankbar.
Mein aktueller Status ist dieser:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

mal sehen, ob ich das Ding noch zum Laufen bekomme....
 

Arno

Altenpfleger
Ok, ich sehe schon, hier kennt sich keiner mit Amigas aus, oder? Jedenfalls habe ich einfach als nächstes das externe Diskettenlaufwerk angeschaut und es mal intern angeschlossen. Und schon laufen ein paar Games.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Viel Spaß
 
Oben