• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR Titel - Must have

MrBurning

Frührentner
Okay, hab jetzt soweit alles angeschlossen und werde dann nachher VR Worlds anspielen.:cool::D
Hab auch die letzten Tage fleißig VR Spiele eingekauft, die bald eintrudeln werden.

Eins ist mir noch nicht ganz klar. Ist jemand von euch Brillenträger? Nach einer Augen OP und künstliche Linsen, bin ich meine Fernbrille los, also Auto fahren und TV schauen ohne, brauche aber zum lesen oder Filme auf Tablet schauen diese günstigen Lesebrillen. Nutzt jemand die Brillen mit seiner Sehhilfe?:unsure:
:coffee:
 

MrBurning

Frührentner
Ja okay. Jetzt liegt die VR Brille ja sehr nahe an den Augen. Was machen die Leute mit Lesebrille? Ist die VR Wahrnehmung eher weiter weg ,oder nahe? :unsure:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich spiele mit einer 1,5 Dioptrin Lesebrille, bin sonst kein Brillenträger, nur eben zum lesen oder für VR. Klappt ausgezeichnet und der Tragekomfort ist auch in Ordnung.
Die Wahrnehmung im mittleren Bereich ist für mich sehr gut.
 

MrBurning

Frührentner
Ich bräuchte noch mal Unterstützung beim Kauf der Move Controller.
Bei Amazon gibt es sie Neu, um die 168 Euro, nur der Verkäufer wechselt öfter, Versand von Amazon. Ich blicke beim ganzen hin und her zwischen alter Version und neuer Version nicht mehr durch. Viele User, ganz unterschiedliche Meinungen. Mini USB oder Micro USB Anschluss? Manche schreiben, sie haben Neue bestellt, bekommen aber die alte Version geliefert, die liegen schon länger, deshalb schwächelt der Akku.Selbst Amazon ist in seiner Beschreibung nicht klar. Mal sind sie für PS3 und PS4, mal nur für PS4. Bei welchem Verkäufer bestelle ich die Controller und was ist die richtige Version? :unsure:
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Prinzipiell ist es von der Funktionalität egal, ob es die alte Version (PS3) oder die neue ist. Die funktionieren beide gleich gut.
Ich habe meine Move-Controller seit 2010.
Was natürlich klar ist: je älter der Controller, umso mehr wird die Akkukapazität nachgelassen haben.
Für die alten Controller (mit Mini-USB) brauchst du dann natürlich auch noch ein entsprechendes Kabel. Das deiner PS4-Controller (Micro-USB) passt ja nicht...
 
Oben