• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR Titel - Must have

Spyder0815

Rentenbezieher
Gran Turismo Sport VR Kompatibel sieht auch nicht so falsch aus.
Wipeout ist ganz sicher was für mich!

@Spyder0815 Es wird doch hoffentlich nette Spiele mit ein paar Stunden Story geben, oder?
The Persistance und No Man Sky hatte ich gestern zufälligerweise auch gekauft, zum Glück von Sony und VR Kompatibel
Storylastig ist das erwähnte Resident Evil 7, da habe ich aber gepasst, war mir zu Hardcore in VR :LOL:
The Walking Dead : Dead & Sinners, ist ebenfalls eine Empfehlung, wenn man ein bissel auf Survival steht.

Star Wars : Squadrons ist ebenfalls komplett in VR spielbar.

Wer Left 4 Dead gut fand kommt an After the Fall nicht vorbei, zwar derzeit noch ein bissel wenig Content, aber nettes Coop Game.
Für sportliche Einsätze wäre das Boxspiel Creed zu empfehlen, Boxen im Rocky Universum, auch gegen menschliche Gegner im online Modus. Muskelkater vorprogrammiert.

Tatsächlich ist auch Moos und der Astrobot recht gut, Jump n Runs in anderer Perspektive.

The Persistance ist echt recht schräg, da sich bei jedem ableben die Architektur ändert.

Wenn du auf kurzweiligen Knobelspaß stehst, wäre Statik zu empfehlen, da ist man eine Versuchsperson, die mit einer Rätselmaschine verbunden ist, da würde ich auf Sales achten, da die Wiederspielbarkeit nicht soooo hoch ist.

Firewall Zero Hour ist ein Teamplay Shooter im Stile von Counterstrike, das wird auch immer noch vom Publisher gepflegt mit neuen Maps und so. Da ist der Aimcontroller eigentlich Pflicht, aber auch nicht zwingend notwendig.

Robinson the Journey ist so ne Sache, Junge der mit seinem Roboter Absturz überlebt hat, einen T-Rex als Freund hat, und irgendwie Planet erkundet. Bin ich zwiegespalten, eigentlich recht nice gemacht, aber der Funke springt nicht über, wenn mal im Sale gucken, habe ich auch gemacht.

Auch ein bisschen Creepy, Torn, da erkundet man ein altes Anwesen, auch ein Rätselspaß.

Mir macht Driveclub VR immer noch Spaß, die Lobbys sind halt nur noch mit Freunden zu besetzen, aber finde ich immer noch gut um ein bissel zu heizen.

Skyrim VR wäre das Monster an Inhalt, da es nur die Portierung in VR ist, nur die neuen Inhalte fehlen bis jetzt.

Da gibts noch einen Haufen mehr, den ich auch noch nicht erkundet habe, aber meine VR Datenbank wächst regelmäßig :)
 

MrBurning

Frührentner
Stimmt schon. Bin auch ein kleiner Schisser, wenn es um Horror Games geht. Ich verarbeite das ganz gerne Nachts und VR ist natürlich noch realistischer. :rolleyes:
Bei The Persistance, hab ich mich ran getraut, weil noch kein VR geplant und es im Weltraum spielt. Aber ich schließe grundsätzlich nichts an Games aus, dafür bin ich zu gespannt auf VR:)
Blood and Truth muss unbedingt her. Vernünftiger Shooter und so 4 Stunden Story (schreiben einige User) ist total okay für mich!
EVE Valkyrie, sieht auch sehr gut aus und kommt mal auf meine Liste.
Star Wars, hab ich die X Box Demo mit Controller gespielt, da wusste ich nicht mehr wo oben und wo unten ist,:LOL: vielleicht mit VR aber anders!?
Toll für mich, wären Games mit bisschen Call of Duty feeling. Bisschen Story, tolle Grafik und steuerungstechnisch nicht zu überladen.
Driveclub VR sieht gut aus, gefällt mir! Habe mir mal alle bis jetzt genannten Spiele auf die Liste gesetzt, guck ich mir später an, danke dafür!
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Nein das bleibt schon so bei Star Wars :D

Call of Duty like gibt´s leider nicht allzu viel, Alvo wäre da vielleicht etwas oder Firewall, aber das sind reine Multiplayer Titel, wobei Letzteres Suchtpotential hat.
Und gute Grafik ist bei PS VR relativ, muss man leider so sagen. Aber ich bin auf die neue Generation auf der PS5 gespannt.
Auf der Pro ist das auch leicht verbesset ,aber nicht wirklich optimal.

Wenn du Driveclub fährst, kannst ja mal einladen :D
 

MrBurning

Frührentner
Naja, für mich ist schon die PS3 in Verbindung mit meinem 4K TV eine tolle Grafik. :LOL: Bin da mit der X Box One S, PS4, Wii und PS3 wahrscheinlich noch im unteren Mittelfeld im Vergleich zu den meisten anderen. ;) Vielleicht ist die VR Erfahrung mehr wert als schicke Grafik. Muss ich ausprobieren.
Ich besitze jetzt die normale PS4.Ob sich der Neukauf einer Pro noch lohnt, wo schon die PS5 auf dem Markt ist :unsure: Ich fang erst mal an und lasse mich überraschen. Ja, bei Driveclub melde ich mich!
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Wie gesagt, die Pro macht den Bock jetzt nicht fetter. Da muss man schon ne Pixelhure sein, um da was zu sehen :LOL:.
Ich persönlich habe da jetzt keinen großen Boost gesehen. Ich bin ja auch ein Spätzünder was den Umstieg auf die Pro und X Versionen war. Bin aber auch immer noch zufrieden damit. Und die neuen Generationen sind ja wie zurzeit so selten zu haben wie ein Fabergé Ei, und ich glaube die bekommt man sogar besser.

Ich bin jedenfalls ein Fan von VR, das ist eben ein anderes Feeling. Hoffentlich kommst du mit der Motion Sickness klar, habe da jetzt keine Probleme mit, aber der Kurze, dem wird schlecht bei einigen Spielsessions.
 

MrBurning

Frührentner
Ja, dass hoffe ich auch. Möchte aber noch bis Montag warten mit ausprobieren. Das erste Paket für 399 hab ich abgeholt, möchte ich aber unausgepackt zurück schicken (glaube auf der Rechnung steht die Seriennummer, kann ich wohl auch nicht tauschen gegen das andere) Und Montag kommt das heute bestellte Paket für 299 Euro, dass ich dann behalten werde.
Nutze ich die Zeit und suche noch Move Motion Controller zum vernünftigen Preis suchen. 160 Euro neu, finde ich bisschen frech :rolleyes:
 

MrBurning

Frührentner
Ja, verrückt. Überall hier in der Gegend auch ausverkauft.
Gut Gebraucht bei Ebay 125 und Neu bei Amazon 160
Wenn die nächsten Tage gar nix geht, bestelle ich mir die halt einmal Neu, nutzt ja nichts :unsure:
 

MrBurning

Frührentner
Ich hätte gern schon alles aufgebaut und getestet. Leider verspätet sich das zweite Paket.
Der Fahrer hat wohl kurz vor der Packstation die Orientierung verloren und braucht einige Tage länger. Bin mal gespannt.:(
Bis dahin guck ich mir die Verpackung vom ersten Paket für 399 weiter an.
 
Oben