• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR Titel - Must have

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich glaube er meint VR Worlds, da sind so einige Demospielchen bei, der Tauchgang ist Pflicht.
Dort ist auch die Demo zu Blood & Truth bei, der London Heist.

Move Controller sind nicht zwingend, die meisten Spiele gehen mit dem Controller, aber sie tragen zur Immersion bei, gerade bei Blood and Truth. No Mans Sky geht aber nur mit dem PS4 Controller.

Habe letztens erst noch einen Aim Controller für den Kurzen gekauft, und der war auch teuer, ich habe für meinen 80 € gelatzt, und der war doppelt so teuer, echt frech zurzeit.
 

MrBurning

Frührentner
Ja, VR Worlds ist dabei. Aber es gibt ja VR Worlds noch mal extra zu kaufen. Ist das irgendwie die Vollversion und die andere die abgespeckte? Ich meine, mal etwas irgendwo gelesen zu haben.
☕

Das Starterpack, hab ich übrigens gestern bei Amazon und von Amazon gekauft.
399 Euro bezahlt, ich glaube 299 Euro kosteten die beim letzten mal, aber dann lange Zeit nicht mehr zu haben. Das ist so gerade noch okay vom Preis her. Selbst die Gebrauchtpreise fangen bei 430 Euro an,total verrückt. Das Mega Pack ist Neu von Amazon immer noch nicht zu haben. Also wer vielleicht noch ein neues Starterpack sucht, bei Amazon gibt es das gerade wieder.

☕
 
Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner

MrBurning

Frührentner
Mein Paket soll schon jetzt Freitag kommen. Na das ist ja mal erfreulich 🙂

Ich habe beim stöbern diese Kopfhörer entdeckt. Nutzt die zufällig jemand?
https://www.amazon.de/Bionik-Mantis-Kopfhörer-für-Playstation/dp/B0735X5M4X/ref=sr_1_3?crid=13WIJRU146AT8&keywords=playstation+vr+kopfhörer&qid=1643880846&sprefix=Playstation+vr+kopf,aps,248&sr=8-3

@Donaldi ich habe mir das Kabel mal vorgemerkt.
Bin mal gespannt welche Kopfhörer dabei sind. Hoffentlich fallen die nicht ständig aus den Ohren. Andere Kopfhörer, habe ich hier auch noch einige, mal gucken:unsure:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Die VR World sind alle vollwertige Demos😄, die Store Version ist derselbe Schmarrn, da gibt's kein Zuckerli obendrauf. Mehr als kurzweilig ist das auch nicht. Aber es gibt einige die echt gut sind, der erwähnte Tauchgang, London Heist, dann noch so eine Art downhill Skating und noch irgendwas, hab ich vergessen.
Ist jedenfalls mal spaßig. Wenn Du Rennspiele magst, wäre Dir und Wipeout ne Reise wert, beide keinen reinen VR Spiele, bei Dir wollen die aber nen 10er für den VR Mod, bei Wipeout isses ein Feature 😄
 

MrBurning

Frührentner
Gran Turismo Sport VR Kompatibel sieht auch nicht so falsch aus.
Wipeout ist ganz sicher was für mich!

@Spyder0815 Es wird doch hoffentlich nette Spiele mit ein paar Stunden Story geben, oder?
The Persistance und No Man Sky hatte ich gestern zufälligerweise auch gekauft, zum Glück von Sony und VR Kompatibel
 

Donaldi

Frührentner
Dirt Rallye (1.0) VR wurde vermutlich bereits erwaehnt, dann gaebe es noch die Anfangs (oder Neben) Quest in Rise of the Tomb Raider (Haus erkunden, Grab finden, geht auch ohne VR).
Paper Beast habe ich bislang nur installiert, aber noch nicht ausprobiert, The Guardian dito. Aktuell haben halt andere (Non VR) Spiele Vorrang.

Robinson, The Journey kannst Du eher als Demo verstehen, meiner Meinung nach, trotz des damaligen Preises von 70.
Erstmal ist das Zielpublikum mE unterhalb von 10 Jahren zu suchen und zum anderen kommt mir das vor, als wenn die Entwicklung nach dem Eroeffnungs-Kapitel schlicht eingestellt wurde, dazu ist das Spiel nur mit orig Controller zu spielen, obwohl die Handhelds im Spiel definitv Move Controls darstellen. Aber ganz nett fuer das "Drin Sein" Feeling, auch das Klettern ist gut umgesetzt.
 

MrBurning

Frührentner
Das glaub ich jetzt ja nicht. Einen Tag nach meiner Bestellung kostet das Paket nur noch 299 Euro. Das ist wieder typisch meine Freunde von Amazon :rolleyes: Sofort noch eins gerade bestellt und das teure wird zurück geschickt.

Also wer jetzt noch VR von Amazon haben möchte, aktuell gibt es den Preis von vor Monaten? Jahren? Auf jeden Fall noch günstiger. Ob Saturn oder Mediamarkt auch wieder liefern können? Kein Bock mehr zu gucken. Ein Paket ist schon in der Packstation und wird gleich abgeholt. :LOL:
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben