• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

Brendex

Brotkasten Freundin
Wie gut das ich noch 2,5 Heroquest Spiele im Keller habe. Und wenn was kaputt geht wird's neu gedruckt . Auch Starquest und Das schwarze Auge Brettspiel liegen noch dort neben dem D&D Brettspiel. Konnte noch nie gut Spiele verkaufen.
Aber das neue HQ würde mich auch interessieren.
 

Bieberpelz

Frührentner
Mittlerweile haben wir März und ich meine Version des Spiels noch nicht erhalten.
Folgende Mail hat es gegeben...

Bedauerlicherweise verzögert sich die Auslieferung der Heroquest Boxen und Erweiterungen.

Die ganze Situation ist sehr unübersichtlich daher versuche ich sie nachfolgendend zu erklären:
Bis jetzt haben wir nur einen Teil der deutschen Grundboxen erhalten. Auf Nachfrage bei unserer Lieferanten wurde uns mitgeteilt, dass es derzeit unklar ist wann welche Artikel geliefert werden können. Allerdings könnten die Grundboxen in Deutsch und Englisch früher geliefert werden als die fehlenden Erweiterungen so die bisherige Informationslage. Diese Aussage ist aber auch mit Unsicherheiten behaftet. Kurz gesagt wir gehen im schlimmsten Fall von einer Lieferung Mitte des Jahres aus. Im besten Fall kommen immer wieder Boxen und Erweiterungen zwischenzeitig rein. Diese werden dann von uns sofort verschickt.

Diese wage E-Mail und die Verzögerung dieses grandiosen Spiels tut mir wirklich sehr leid! Wir haben von unserer Seite rechtzeitig sämtliche Boxen fristgerecht bestellt.

Wie immer halten wir euch bei schwerwiegenden Änderungen auf dem Laufenden. Ich bedanke mich im Voraus für deine Geduld und das entgegengebrachte Verständnis.

Das nervt mich gerade ungemein.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Scheinbar ist das Material im neuen Hero Quest gar nicht mal so gut.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bieberpelz

Frührentner
Am Samstag war die Eröffnung des neuen großen Yvolve Store bei Lingen.
Da sind wir natürlich frisch zur Eröffnung hin, um zu schauen was es dort so gibt.
Für Nerds und Gesellschaftsspiele Fans auf jeden Fall ein mega Laden.

Was mich vor allem gefreut hat. Es gab dort eine Erweiterung zu This War of Mine. Das Spiel war ja damals vergriffen und nach langem suchen, konnte ich damals bei Yvolve ein weiteres Exemplar ergattern. Mittlerweile scheint es wieder verfügbar zu sein und eben auch eine Erweiterung zu haben. Mit 50€ für die Erweiterung habe ich schon sehr an Federn gelassen, wenn man sieht das es ansonsten überall im Netz für 33 bis 39€ zu finden ist. Aber was solls.

Außerdem haben wir uns noch Die Legenden von Andor - Teil 2: Die Reise in den Norden und Throw Throw Burrito geholt.
Eigentlich wollten wir diese am Wochenende spielen. Hingen aber an einem Escape Game fest.

Bei dem Escape Game habe ich mich aber dann schnell ausgeklinkt. Ist jetzt das zweite Spiel dieser Art, welches mir überhaupt nicht gefallen hat. Und war vollkommen unbrauchbar am großen Tisch mit einigen Leuten.


16860
 

Bieberpelz

Frührentner
Das leidige Thema "HeroQuest" setzt sich fort -.-
Jetzt sollen die Sachen anstatt im Februar erst im September ausgeliefert werden.

Ich hätte das Spiel mittlerweile ein paar Mal bestellen können, wo es direkt geliefert wird aber habe gewartet.
Jetzt werde ich meine Bestellung wohl stornieren. Keine Lust so viel Geld auf so lange Zeit zu parken.

Hallo,
erst einmal vielen Dank für deine Geduld.

Ich würde dir gerne eine kurze Rückmeldung zu deiner Heroquest Vorbestellung geben. Nach Rücksprache mit unseren Lieferanten haben wir erfahren, dass bis Ende September alle Vorbestellungen ausgeliefert sein sollen. Daher musst du dich noch etwas länger gedulden.

Solltest du noch etwas an deiner Bestellung ändern wollen, gib uns einfach kurz Bescheid.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche einen wundervollen Tag.
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt's oder gab's hier Mal Leute aus dem Forum die sich real getroffen haben zum spielen? Wäre ja echt Mal geil wenn man sowas hin bekäme
 
Oben