• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zur Arbeit gezwungen: Weihnachten oder Silvester?

Weihnachten oder Silvester: Wann würdest Du lieber arbeiten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe auch Schichtdienst (Früh- und Spätschicht).
Allerdings ist bei uns zumindest am 24.12. für alle frei. :D
Am 2.Weihnachtstag Spätschicht und Silvester und Neujahr Frühschicht. :mad:

DonnerLumpi

Altenpfleger
Wir haben auch trotz Schichtdienst am 24. & 31.12 von 8:00 - 13:00Uhr Dienst! Im Moment schauts so aus als würde ich HA arbeiten und SV frei machen, aber letztes Jahr musste ich auch kurzfristig an beiden Tagen kommen! :mad:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Bei uns ist am 24.12./31.12. jeweils ein halber Arbeitstag.
Dieses Jahr "darf" ich am 24.12. von 10.00 - 14.00 Uhr und am 31.12. von 8.00 bis 12.00 arbeiten.

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich Weihnachten arbeiten und Silvester frei haben. Wegen meiner könnte man auf Weihnachten komplett verzichten.

X

X30 007ven

Guest
bei uns ist der 24. und 31. auch ein halber Arbeitstag. Traditionell bekommen wir den aber immer von der Firma geschenkt (zumindest war das die letzten 8 Jahre so). Ich hab dieses Jahr, nach 7 Jahren, mal wieder das große Los gezogen und darf an den regulären Arbeitstagen zwischen den Jahren (29./30.) im Büro sein. Wenn es nach mir geht, hätt ich lieber die ganze Zeit frei, zumal ohnehin nix los sein wird und wir da nur unsere Zeit absitzen. Also voll für die Füße das Ganze.

X30 r3b3l

Aushilfe der Essenausgabe
traditionell "winterschlaf" um den 20dez-10jan musste bis jetzt noch nie arbeiten an diesen tagen dafür musste im sommer um urlaub kämpfen, genauso beschissen wenn mann family hat,

Schoxel

Frührentner
da ich im Einzelhandel tätig bin, darf ich Heiligabend und Silvester von 9-13.00 Uhr arbeiten!
Bin ich aber selber Schuld. Habe das als Geschäftsführer so beschlossen!:D

Bevor ihr mich steinigt, ganz kurz zur Eklärung! Heiligabend vormittags ist immer so eine gestresste, gereizte Stimmung zu hause, so dass ich lieber das Weite suche, die Frauen machen lasse und völlig entspannt mittgas dazustosse.
Hatte schon Austausch mit mehrern Kumpel und siehe da, es scheint kein Einzelfall zu sein! :cool:

Saksa2000

Altenpfleger
Bevor ihr mich steinigt, ganz kurz zur Eklärung! Heiligabend vormittags ist immer so eine gestresste, gereizte Stimmung zu hause, so dass ich lieber das Weite suche, die Frauen machen lasse und völlig entspannt mittgas dazustosse.
Hatte schon Austausch mit mehrern Kumpel und siehe da, es scheint kein Einzelfall zu sein! :cool:

Ich muss schon auch zugeben, dass ich mich nicht ganz ohne solche Hintergedanken stets für die Frühschicht an Heiligabend bewerbe. Irgendwann über die Feiertage muss ich eh ran und dann ist das ne Schicht, die mir einen stressfreieren Vormittag beschert, als ich ihn zuhause hätte.

X30 Snowdog

Altenpfleger
Schichtdienst,Losercard gezogen:24.12. Nachtschicht 18:00-06:00,31.12.Frühdienst 06:00-18:00,1.12. Früh 06:00-14:00 (endlich keine 12 Stundenschicht mehr):D
Aber in grunde ist mir das egal,keine Kinder und das rumgehänge an den Feiertagen (1 Tag da zu besuch den anderen da...) geht auf die Nerven.:confused:
Bei 30 Jahre Schicht hast du sowieso kein Gefühl mehr für die Feiertage.

X30 rwlf

Frührentner
Das ist das Schöne im Trainingsgeschäft: Zu den typischen Ferienzeiten - Sommers wie Weihnachts - haben die Teilnehmer natürlich auch lieber Urlaub als sich fortzubilden. Ergo gebe ich meinen Trainern und mir diese Zeiten auch vorzugsweise frei.
Dafür ballt es sich dann in anderen Monaten... wenn ich so in den Kalender schaue, von Januar bis Ostern 2009 wird die Hölle! (>_<)

Oben