• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der Gesang der Flusskrebse bei Netflix

Drama-Krimi würd ich es nennen. Keine Ahnung. Ich mag gar nicht viel verraten, aber mir hat er richtig gut gefallen.
Eine Leiche wird gefunden und man verdächtigt direkt das komische Mädchen, dass alleine in der Marsch (so nennt sich die Gegend dort) lebt. Zum einen geht es um den Mord und um die Geschichte des Mädchens. Ich würd ihn empfehlen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Klick doch einfach den Link in der Überschrift an... Da kommen alle Daten die Du möchtest 💐
Ist durch die orangene Farbe bzw durch den Fettdruck des Titels auf dem Smartphone nicht als Link zu erkennen.

Danke für den Tipp! 🙂

Edit: Der Film ist ja nicht so gut bewertet...naja, mal sehen ob ich mir den anschaue.. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Film ist ja nicht so gut bewertet...naja, mal sehen ob ich mir den anschaue.. 🤔
So etwas fällt mir auch immer wieder vermehrt auf - also dass Filme die ICH gut finde oft schlecht bewertet werden = lanweilig, keine Action usw.

Ich vermute mal dies könnte daran liegen, dass viele jüngeren Leute Filme im Netz bewerten als alte Esel. ;) Ist mir neulich wieder beim neuen Planet der Affen aufgefallen. Da wird beim Moviepiloten der Film gefeiert. Ich dachte mir nur, naja geht so, ist halt wie nen seelenloser CGI von nem Videospiel. Bei Superheldenfilmen ist es ähnlich - für mich stumpfer Popcorn vom Band und im Netz wird gefeiert.
Kommt dann eine schönes Kammerspiel ums Eck wird er als Schnarcher abgetan weils wohl zu wenig Action und viel Dialoge gibt. Aber was solls. Finde das sogar oft hilfreich. Filme die im Netz (nicht hier) schlecht bewertet werden weil sie langweilig sind, schaue ich dann eher mal an (und bin oft positiv überrascht), als 0815 Grafikblender von der Stange mit 8+ Bewertungspunkten. 🤭

In der Regel reicht mir aber eine kurze Beschreibung (wie @douggy schon anmerkte) viel mehr als irgendwelche Zahlen um zu entscheiden ob ich da mal einen Blick drauf werfe. Gut ist es natürlich auch wenn man einen Kumpel hat der um die 1000 Filme auf DVD/BD hat und dieser einem immer mal Filme empfiehlt/ausleiht weils sein großes Hobby ist. Kann man dann schön über die Filme bei einer Tasse Kaffee diskutieren. :)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@knusperzwieback Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen, wenn man sich auf einschlägigen Stream-Portalen hin und wieder mal z.B. nur die jeweiligen Top Ten Listen anschaut. Da habe ich mir schon des öfteren gedacht "ok, das wars - jetzt entwickeln wir uns zurück", oder so... 😳

Klar, es ist natürlich auch ne Geschmackssache (man kann übrigens auch nen schlechten Geschmack haben), aber manchmal ist es eben auch eine Frage des Alters und natürlich auch ne Typsache. Ein guter Freund von mir hat sich in den letzten Jahren immer Blockbuster Action reingezogen, es konnte nie genug Explosionen oder Geballer geben. Mittlerweile schaut er sich manchmal auch einfach "nur" etwas spannendes & intelligenter gemachtes an, wo es nicht an jeder Ecke knallt und pengt.

Vor ein paar Jahren hatte ich grade wegen der Marvel Filme Disney+ abonniert - mittlerweile finde ich diese Filme oft einfach nur noch anstrengend und langweilig - weil ja doch immer alles nach dem gleichen Schema abläuft.

Hin und wieder schaue ich mir aber auch gerne etwas bildgewaltiges an. Das eine (Blockbuster) muss das andere (intelligente Filme die auch Tiefgang oder überhaupt Inhalte haben) ja auch nicht zwingend ausschließen. Solche Perlen sind aber eher rar gesät...

Ein Problem sehe ich allerdings darin, dass es immer weniger solcher schlecht bewerteten (also guten 🤭) Inhalte geben wird, weil wenige Likes sich einfach nicht verkaufen lassen. Was angesagt und topbewertet ist steuert halt den Markt - oder so ähnlich... 🤷‍♂️
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Furiosa: A Mad Max Saga gesehen. Bei den Trailern war ich doch ziemlich skeptisch was die Optik angeht. Im Film ist es jetzt zum Glück doch deutlich besser. Inhaltlich ist er doch ziemlich anders als Fury Road. Mehr Story, mehr Figuren, mehr Gespräche. Dafür fehlte mir dann aber irgendwie die Action. Es gibt durchaus einige Sequenzen bei denen es kracht, aber irgendwie nicht so was episches wie beim Vorgänger. Der Film ist trotzdem ein Kinoerlebnis. Ob man die Geschichte jetzt wirklich erzählen musste weiß ich nicht. Aber das ist ja oft so. Und Spaß macht er ja schon.
 

Joe

Frührentner
Jurassic World: Dominion

War technisch ganz okay, aber irgendwie war da keine Story(?). Oder ich hab es nicht geschnallt. Der Film fängt damit an, dass Menschen und Dinos zusammen leben müssen und hört damit auf, dass
Menschen und Dinos zusammen leben müssen. Dazwischen
bekämpft man eine Heuschreckenplage?
Hä? Und der Film leidet sehr unter Plot Armor für alle Akteure, heilige Scheiße. Jeder kann Raptoren davon rennen, ein Giganotosaurus wartet einfach bis alle weg gelaufen sind bis er angreift und auch unter Wasser greift der Dino erst an, wenn man schon halb aus dem Wasser geklettert ist :D

Also ne, nicht wirklich meins. Fand den ersten JW noch ganz nett, den zweiten auch, aber der hier ist Schrott :D
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Und ist der nicht auch so überlang? Knapp 150 Minuten? Hatte schon oft überlegt, den Film der Vollständigkeit halber für die Serie zu komplettieren, aber das ist wahrscheinlich so ein Sargnagelfilm wie "Der Aufstieg Skywalkers" für Krieg der Sterne - ein Film, der einfach bei jedem (Kritikern und Zuschauern) komplett durchgefallen ist, so dass man hier schon von verschwendeter Lebenszeit sprechen muss.

Eigentlich echt schade, denn die ersten beiden und auch der vierte Jurassic Park-Film waren eigentlich gut. Aber der Rest. Meh.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Komisch. Ich fand ihn gut. Das Wiedersehen mit den alten Schauspielern Sam Neil, Laura Dern und Jeff Goldblum machte doch total Spaß und die Story mit den genmanipulierten heuschrecken fand ich auch nicht so schlecht. Die Dinos waren wie immer der eigentliche Star des Films. Vielleicht ist das deshalb etwas für's Kino, da habe ich ihn 2022 gesehen. Man sollte nicht immer auf die Kritiken hören. "Ein neues Zeitalter" bot vielleicht nichts neues, aber alles was man von einem Jurassic World erwartet.
 
Oben