• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
So ist es halt tatsächlich "nur" der Kampf ums Überleben gegen eine intelligente außerirdische Lebensform, die als eine Art stetig wachsender Alien-Oktopus dargestellt wird. Leider ist die gesamte Geschichte relativ schnell vorhersehbar, wie auch das Ende.
Vielleicht hat er mir gerade deshalb so gut gefallen. :unsure: Ich schaue ab und an - und je nach Genre - gerne mal Filme wo ich weiß was wohl zu 90% passiert. So weiß ich z.B. bei Hillbilly-Filmen was mich erwartet wenn eine Gruppe Städter in die Südstaaten fährt und vom Weg abkommt um bei Familie Inzest vorbei zu schauen. Oder auch viele romantische Komödien wo sie sich eh am Ende finden. Ist halt manchmal schön streßfrei und erholsam wenn ich keinen Bock auf schwere Kost habe. Ist also so ein je-nach-Stimmung-Ding.

Oft brauche ich aber auch mal etwas wo ich in den nächsten 5 Minuten nicht weiß was als nächstes passiert. Da sind Filme wie Life dann eher nicht sooo abwechslungsreich. Die Stimmung passt aber IMHO schön zu dieser Art Film im Genre: Und dann gabs keines mehr. Dein Beschreibung mit kurzweilig trifft es sehr gut. :)
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Life
[Prime - 2017 - Space Survival Horror (oder so)]

Kurzweilig triffts wohl ganz gut. Was anfangs sich noch als langsam entwickelnde Geschichte über die Probe einer Lebensform vom Mars gestaltet, kippt relativ schnell in eine Art Weltraum-Survival-"Horror" um. Schade dass die erzählerische Dynamik darunter leidet, denke man hätte mehr aus der Story machen können bzw alles ein bisschen weitgreifender oder epischer erzählen können.

[...]

Wer auf alienartigen "Nervenkitzel" steht macht mit dem Film grundlegend nichts falsch, aber es ist & bleibt eben alles relativ kurzweilig, mittelmäßig, vorhersehbar und ohne Tiefe. Also im Sinne von 1x schauen und gut ists.

Denke ich gebe dem Film eine solide 6/10.

Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen hatte. Ich fand den Film nicht schlecht, aber leider geisterte von Anfang bis Ende des Films in meinem Kopf herum, dass man es hier mit einer Alien-Kopie in einem realistischeren Setting zu tun hat. Und allzuviel mehr ist da vom Eindruck auch nicht übrig geblieben. Da haben mir Pandorum oder auch das in Ehren ergraute Event Horizon deutlich mehr Spaß gemacht. Gibt aber gerade im Bereich Sci-Fi natürlich auch deutlich schlechtere Filme...
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@knusperzwieback Kann ich gut nachvollziehen, das Vertraute bzw Vorhersehbare zu mögen. Kann ich mir bei kurzweiligen Sachen schon auch mal geben, ist mir dann aber einfach doch oft zu langweilig. 🤔🤷‍♂️

Fand den Film ja jetzt auch nicht schlecht, hatte einfach nur mehr erwartet.

Was mir hängengeblieben ist bzw was ich als eine Art kleines Highlight empfunden hatte war gen Schluss, als

es darum geht wer von beiden mit dem Alien in der Kapsel in den Weltraum steuert um die Erde vor dieser Bedrohung zu bewahren. Und David dann so zu Miranda: "Ich wil nicht zurück zu den acht Milliarden verrückten Wichsern" 😆👍

@Savoreth Jo, nach oben und unten ist (leider) oft viel Luft. Pandorum fand ich klasse! 👍
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wege zum Ruhm (Prime)

Stanley Kubricks WWI Antikriegsfilm ist mehr ein Gerichtsdrama als ein Reißer über den Grabenkrieg. Kirk Douglas lächelt nie, aber er hat auch keinen Grund dazu, weil es darum geht, ehrliche Franzmann-Kameraden vor dem Erschießungstod zu retten. Die zu Unrecht verurteilten sollen den Sündenbock für einen von den Generälen verkackten Angriff darstellen. Leutnant Dex (Douglas) tritt als Anwalt auf und entlarvt die perfiden Machtspielchen der Generäle. Leider zu spät. Das Ende des Films kommt dann dementsprechend auch mit dem Fallbeil, wie es damals in der Schwarz-Weiss-Ära noch oft üblich war.

Nicht der beste Film von Kubrick und auch kein zeitloses Meisterwerk, aber sehenswert.
Der Film war weltweit oft stark zensiert oder sogar verboten, wegen der "Verunglimpfung" der französischen Armee. Prime zeigt ihn nun ungeschnitten.
8/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend The Abyss gesehen. In 4K, als DC und das erste Mal im Kino. Funktioniert immer noch sehr gut und Dank der guten Effekte und der 4K Überarbeitung merkt man ihm sein Alter kaum an. Zumindest optisch. An der Charakterzeichnung merkt man es dann schon. Hier und da hätte man gern etwas strecken oder auf Pathos verzichten können, aber gut, dass gehört dann einfach dazu. Spannend bleibt er allemal.
Man sollte sich nur nicht zu sehr mit der Entstehung beschäftigen, das trübt das Erlebnis dann doch schon.
 
Oben