• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Terson Zworg

Jungspund
Sponsor
The Abyss UHD Special Edition:

Ich schmeiße mal hier meine vorherige "Letterboxd" Review rein, nun also bei mir volle Punktzahl 🥰:

Bisher weiß die Menschheit vom Meeresboden weniger, als vom Mars.

Dieser Film hat mich schon damals, als ich ihn das erste Mal im TV gesehen hatte, sehr fasziniert.
"James Cameron", hat hier wirklich einen beeindruckenden Film erschaffen, der auf mehreren Ebenen funktioniert.
Ein mit immensen Aufwand gefilmter, Unterwasser Öko Sci-fi Thriller, der nicht ohne Grund, mit dem Oscar für die Besten Spezialeffekte ausgezeichnet wurde.

Ich finde diesen Film immer noch durchgehend spannend, ich mag diese beklemmende Atmosphäre in der Unterwasser Station und trotz der 170 Minuten Lauflänge, habe ich keine Längen gespürt.
Auch die Charakterzeichnungen der Figuren, finde ich völlig ausreichend, auch deren Beziehungen untereinander.

Der Film wäre für mich ein 5 Sterne Film, gäbe es da nicht das Problem, meiner heutigen Sehweise.

Wie schon in vielen anderen Reviews geschrieben und auch heute wieder in den Kommentaren von Sven's Review zu dem Film
"True Lies" dem das gleiche Schicksal beschieden ist, gibt es bisher keine HD Restaurierung von diesen Film😔😭.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Noch ein Trivia Fact zum Schluss, weil ich ihn so interessant finde 😁.

Quelle Wikipedia :

Für Menschen ist die Flüssigkeitsatmung im wachen Zustand bislang nicht praktikabel, so war die bei Schauspieler Ed Harris gezeigte Flüssigkeitsbeatmung nur vorgetäuscht: Dazu wurde sein Helm mit rosa gefärbtem Wasser gefüllt, sodass er für jede Aufnahme stets lange die Luft anhalten musste. Als er bei einer dieser Aufnahmen fast ertrank, schlug er James Cameron anschließend mit der Faust ins Gesicht und brach ihm fast die Nase. Cameron soll später gesagt haben, er habe das verdient.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ghostbusters: Frozen Empire (Kino)

Die Spengler-Familie zieht in die alte Feuerwache in Manhatten ein und erlebt natürlich wieder jede Menge Geiterjägerzeugs, nachdem Grarraka, der Kältedämon aus Finsternis versehentlich befreit wurde. Eine neue Eiszeit droht und mit Hilfe der alten Truppe (inkl. Dan Aykroyd, Bill Murray und Ernie Hudson) wird der Dämon plattgemacht.
Die alten Schauspieler hätte es nicht wirklich gebraucht und in der Mitte gab es etwas viel Cringe und einige Längen, aber dennoch war es ein "echter" Ghostbusters-Film mit allem was dazugehört. I ain't afraid of no ghost!

7,5/10
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Life (amazon prime)

Der SciFi-Film von Daniél Espinoza von 2017 ging bisher total an mit vorbei. Ich würde ihn als kurzweilig und interessant bezeichnen. Horror hat er bei mir zwar nicht erzeugt, aber er orientiert sich inhaltlich ziemlich an seinem Vorbild Alien. Einen Hauch von Interstellar und Gravity gibt es auch.
Dennoch findet er einen guten Bezug zur Aktualität, denn mit dem bekannten Schauplatz der ISS, auf sich dem ein molekularer Organismus vom Mars zu einem Oktopus-ähnlichen Ungeheuer entwickelt und die Besatzung dezimiert, hat man eine gute Wahl getroffen. Alles wirkt recht vertraut und nachvollziehbar, auch wenn das Ende frühzeitig vorhersehbar wurde. Oder auch nicht. Denn das Ende polarisiert und war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb der Film etwas hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Ich mag solche Enden aber durchaus.
Es gibt kein Happy End. Alien "Calvin" landet versehentlich auf der Erde und die Kommandantin verloren im All.

u.a. Jake Gyllenhaal in einer seiner besseren Rollen
8/10
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Life (amazon prime)

Der SciFi-Film von Daniél Espinoza von 2017 ging bisher total an mit vorbei. Ich würde ihn als kurzweilig und interessant bezeichnen. Horror hat er bei mir zwar nicht erzeugt, aber er orientiert sich inhaltlich ziemlich an seinem Vorbild Alien. Einen Hauch von Interstellar und Gravity gibt es auch.
Dennoch findet er einen guten Bezug zur Aktualität, denn mit dem bekannten Schauplatz der ISS, auf sich dem ein molekularer Organismus vom Mars zu einem Oktopus-ähnlichen Ungeheuer entwickelt und die Besatzung dezimiert, hat man eine gute Wahl getroffen. Alles wirkt recht vertraut und nachvollziehbar, auch wenn das Ende frühzeitig vorhersehbar wurde. Oder auch nicht. Denn das Ende polarisiert und war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb der Film etwas hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Ich mag solche Enden aber durchaus.
Es gibt kein Happy End. Alien "Calvin" landet versehentlich auf der Erde und die Kommandantin verloren im All.

u.a. Jake Gyllenhaal in einer seiner besseren Rollen
8/10

Klingt gut, den hab ich gefühlt schon länger auf der Liste. Dann ist Life heute Abend auch mal fällig. 🙂
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@haGrOck
Jo, wenn man auf Aliens steht kommt der (IMHO) richtig gut. Vor allem verhalten sich (auch IMHO) die Wissenschaftler lange nicht so dämlich wie die Mannschaft der letzten Alienfilme die MICH eher an dumm und dümmer erinnerten. :ugly:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Life
[Prime - 2017 - Space Survival Horror (oder so)]

Kurzweilig triffts wohl ganz gut. Was anfangs sich noch als langsam entwickelnde Geschichte über die Probe einer Lebensform vom Mars gestaltet, kippt relativ schnell in eine Art Weltraum-Survival-"Horror" um. Schade dass die erzählerische Dynamik darunter leidet, denke man hätte mehr aus der Story machen können bzw alles ein bisschen weitgreifender oder epischer erzählen können.

So ist es halt tatsächlich "nur" der Kampf ums Überleben gegen eine intelligente außerirdische Lebensform, die als eine Art stetig wachsender Alien-Oktopus dargestellt wird. Leider ist die gesamte Geschichte relativ schnell vorhersehbar, wie auch das Ende.

Es war so klar dass das Alien in Davids Raumkapsel mit auf die Erde gelangt und Miranda in der anderen Kapsel in die Weite des Weltraums hinaustrudelt. Hatte zwar noch auf eine Rettung à la Gravity gehofft, das hat aber die mit bedrohlichem Soundtrack untermalte Handlung einfach nicht hergegeben.

Technisch ist der Film soweit in Ordnung, kommt aber von den Effekten, Bildern, der Stimmung und der Epik her nicht mal ansatzweise an z.B. Gravity oder Sunshine heran.

Apropos Sunshine: War positiv überrascht auch hier (wie schon in Sunshine, den ich allerdings wie schon gesagt wesentlich epischer und besser erzählt finde) Hiroyuki Sanada in der Besetzung vorzufinden. Der Cast ist solide und geht vom Schauspiel her in Ordnung, jedoch wäre hier wohl auch mehr möglich gewesen. Die Charaktere verbleiben ohne jegliche Tiefe, auch wenn man versucht hat hier und da den einzelnen Figuren Persönlichkeit & Leben einzuhauchen - wie z.B. mit der Videoübertragung von der Geburt von Shos (Sanada) Sohn.

Wer auf alienartigen "Nervenkitzel" steht macht mit dem Film grundlegend nichts falsch, aber es ist & bleibt eben alles relativ kurzweilig, mittelmäßig, vorhersehbar und ohne Tiefe. Also im Sinne von 1x schauen und gut ists.

Denke ich gebe dem Film eine solide 6/10.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Life (amazon prime)
[...]
u.a. Jake Gyllenhaal in einer seiner besseren Rollen
8/10
Der Film mag ja Geschmackssache sein, dein Kommentar bzgl Jake Gyllenhaal möchte ich aber (grade weil ich Gyllenhaal als Schauspieler sehr schätze) freundlich gemeint nicht so stehen lassen.

Der hat schon einige wesentlich bessere darstellerische Leistungen gebracht als hier in Life. Habe den Eindruck in der letzten Zeit baut er etwas ab bzw bleibt weit hinter dem zurück, was er eigentlich drauf hat. 🤷‍♂️
 
Oben