• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Danke. Werde ich mir mal auf die Watchlist packen. Die Frau wird sich freuen. Die mag nämlich dänische/skandinavische Filme auf jeden Fall.
 
  • Like
Reactions: cts

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bei mir war offenbar Bruce Willis Zeit. In der Nacht gab es Die Hard: With a Vengeance. Für mich nach dem Original der beste der Serie. Die Kombination aus Bruce Willis und Samuel L. Jackson funktioniert einfach super (selbst wenn alles eigentlich mal für Mel Gibson und Danny Glover geschrieben wurde). Und es ist wunderbar, dass sie sich bei den 'deutsch sprechenden' Charakteren treu geblieben sind.

Und dann gab es eben im Kino noch Twelve Monkeys. Richtig gut gealtert. Liegt sicher daran, dass er auf wilde Effekte verzichtet und es trotzdem schafft eine überzeigende Dystopie zu zeichnen. Dazu kommt der super Cast. Bruce Willis, Madeleine Stowe und vor allem Brad Pitt machen ihre Arbeit einfach großartig.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Monster Hunter

Dazu will ich im Grunde nicht viel sagen - Gesehen und schon vergessen.

Das Ehepaar Anderson & Jovovich mal wieder am Start. Wie bei Resident Evil will Anderson nun aus Monster Hunter auch eine Filmreihe machen und seine Frau in ähnlicher Manier präsentieren. Lang ist es her das sie Leeloo in Das 5 Element war - Das war noch was. Naja, dank Sky Premiere war es mit keinen Kosten verbunden.

The Little Things

Ebenso bei Sky als Premiere - Die Besetzung des Filmes von John Lee Hancock mit Denzel Washington, Rami Malek und Jared Leto macht schon was her - Gleich 3 Oscar Gewinner. Steven Spielberg wollte ihn schon 1993 verfilmen - Der Stoff war ihm aber zu düster. Ihm folgen sollten dann Clint Eastwood, Warren Beatty und Danny DeVito als Regisseure, aber auch dies scheiterte. Das Drehbuch landete dann erstmal bis jetzt in einer Schublade.
In diesem Thriller der meist ruhiger daher kommt werden im Grunde zwei Geschichten erzählt, welche einen Fall betreffen. Manchem wird dies zu lang sein. Man muss sich darauf einlassen, den wie schon der Titel sagt - Es sind die kleinen Dinge auf die man achten soll oder wie Denzel sagt, die einem im Leben viel einbringen, aber auch kosten können. Ihn hat eine Entscheidung alles gekostet, die ihn aber nicht mehr loslässt. Nun kommt er zurück an den Ort wo alles begann und er wird mit dem Damals wieder konfrontiert. Malek den man schon besser sah gerät in die gleiche Situation wie Denzel damals - Wie wird er entscheiden - Oder hat er gar keine Wahl? Das Ende des Filmes lässt einen dann nachdenklich zurück - Die kleinen Dinge eben....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mir Monster Hunter: Legends of the Guild auf Netflix angesehen. Ist ganz nett, aber sicher nur was für Fans. Der Film ist aber schon etwas zu kurz: Dass man in unter einer Stunde und ohne Faints bis zu einem HR 16 Monster kommt ist doch sehr unrealistisch. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Sehe grad Mara auf Pro7Fun.
Geht um nen Dämon.

Gruselig, angst einflößend, krass.
Kriege teilweise Gänsehaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
In Vorbereitung auf die neue Fortsetzung noch einmal Candyman von 1992 angeschaut. Fängt recht gut an, plätschert aber trotz der Gewalt zum Ende mehr und mehr nur vor sich hin. Schade, denn die Idee ist interessant und Tony Todd ist trotz allem irgendwie charismatisch.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Heute mal wieder ein Doppel-Kino-Besuch: Zuerst gab es Promising Young Woman. Tolle Bilder, verdammt guter Soundtrack, klasse Cast (vor allem natürlich Carey Mulligan) und eine sehr unangenehme Thematik. Volle Empfehlung, aber am besten so wenig wie möglich vorab informieren.

Nummer zwei war The Father. Olivia Colman und Anthony Hopkins sind erwartungsgemäß fantastisch. Da ist der restliche Cast schon fast Verschwendung, denn der ist auch richtig gut. Aber Anthony Hopkins macht einem schon ziemlich Angst vorm Alt-werden.
 
Oben