• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
Kiss of the Dragon

Ich frag mich echt, warum der Film auf Netflix in der gekürzten Fassung angeboten wird. Gerade bei so einem Streamingdienst kann man die ungekürzten Fassungen ja für nicht jedem verfügbar machen. Einfach nur via Pin entsperrbar und alles ist gut. Doch trotzdem ist er hier sehr gekürzt zu finden und es sind nun keine gut gemachten Schnitte, die nicht auffallen. Nein, es sind katastrophale Schnitte, die auf jedem Fall auffallen. Dazu ist auch der Ton sehr schlecht.
Da ich aber während des Films gemerkt habe, dass es mein Lieblingsfilm mit Jet Li ist, wird er mal auf DVD oder BluRay gekauft. Warum ich ihn so toll finde? Ich mag die Charaktere sehr, die weit aus mehr sind als einfach nur da. Die haben eine wunderbare Tiefe, obwohl nicht viel über sie erzählt werden. Damit meine ich natürlich die von Jet Li und Bridget Fonda, welche die beiden übrigens einer Meinung nach sehr gut spielen. Natürlich braucht so ein Film auch einen großartigen Bösewicht und das ist hier der Fall. Dazu wird er von Tchéky Karyo, der bei richtig gut geschriebenen Charakteren immer seine beste Leistung abruft. Die Story ist zwar im Grunde sehr einfach gehalten, aber hat eine wunderbare gefühlvolle Ebene. Die Musik von Craig Armstrong versucht immer wieder gekonnt, genau diese emotionale Ebene musikalisch zu unterstreichen. Thematisch ist es nun nichts weltbewegendes, aber zum Beispiel das Thema für Jessica ist trotzdem sehr schön.
Ja, ein richtig toller Film, der trotz der häufigen und großartig inszenierten Kampfszenen doch gefühlt den Fokus auf das Emotionale der Story hat. Das gefällt mir hier besonders gut.

Daniel04

Frührentner
Das perfekte Geheimnis

7 Freunde treffen sich zu einem gemeinsamen Abendessen und kommen dann auf die Idee, ein Spiel zu spielen. Ein jeder muss sein Handy offen auf den Tisch legen und jede Nachricht und jeder Anruf muss für die Gruppe hörbar abgespielt werden. Natürlich führt dies zu sehr unangenehmen Momenten.

Der Film wirkte von Beginn an einfach künstlich und überhaupt nicht authentisch. Die Handlung ist so dermaßen überzogen und konstruiert. Es ist absolut nicht normal, dass im Grunde kein Normalo da am Tisch sitzt und vor allem jeder einfach an diesem Abend von diversen kuriosen Anrufern bzw. Nachrichtenschreibern kontaktiert wird. Dabei ist die Ausgangssituation eigentlich eine ganz gute Idee für einen spannenden und auch witzigen Film, doch dann sollte man das auch ein wenig realitätsnäher darstellen.

So schaut man einen rund 1h45min dauernden deutschen Film mit durchweg unsympathischen Charakteren, der letztlich Zeitverschwendung war. Zur Zeit verfügbar bei Sky.

3,5/10

Zäpp

Moderator
Team
Nach all den Vorschusslorbeeren gestern mal The Guilty auf Prime gesehen. Aus irgendeinem Grund sind dänische Filme meist nix für mich. Dieser leider auch nicht so wirklich. Ich weiß nicht ob es an der deutschen Synchro lag oder ob der Hauptdarsteller in der OV auch so unsympathisch ist. Zumindest nach meinem Empfinden. Vermutlich hat mich der Film auch deshalb, trotz des Themas nicht wirklich fesseln können. Immerhin ist das Setting wirklich interessant.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Nach all den Vorschusslorbeeren gestern mal The Guilty auf Prime gesehen. Aus irgendeinem Grund sind dänische Filme meist nix für mich. Dieser leider auch nicht so wirklich. Ich weiß nicht ob es an der deutschen Synchro lag oder ob der Hauptdarsteller in der OV auch so unsympathisch ist. Zumindest nach meinem Empfinden. Vermutlich hat mich der Film auch deshalb, trotz des Themas nicht wirklich fesseln können. Immerhin ist das Setting wirklich interessant.
Ich mochte den Film sehr, aber vielleicht ist das (angeblich) geplante Remake dann was für dich ;)

AlArenal

Altenpfleger
Philip K. Dick - von dem kommen echt sehr gute Filme 🎬

Genau genommen kommen gar keine Filme von ihm. Philip war ein reiner SF-Autor von Büchern und Kurzgeschichten.
Es gibt ein paar Verfilmungen die mehr oder weniger genau auf seinen Vorlagen beruhen und darunter, ja, gibt es in der Tat ein paar Perlen des SF-Genres, in dem sonst leider Unmengen an Schund unterwegs sind.

Ist zwar >30 Jahre her seit ich das Buch las, aber so ist "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" nur recht lose mit der Verfilmung Blade Runner verwandt. Minority Report, Der Marsianer, Total Recall, A Scanner Darkly ... die sind sicher vielen Film-Fans bekannt und stammen alle aus seiner Feder.

Dick ist beim SF, wie z.B. auch Lovecraft im (Oldschool-)Horror ein Autor, wo es sich echt lohnt einfach mit loszulegen. Man kann mit praktisch keinem Buch / keiner Geschichte etwas falsch machen.

Was "Next" angeht.. Lange her, dass ich den sah. Mir blieb eigentlich nur Jessica Biel im Gedächtnis ;-)
Das ist so ein "okayer" Film. Ragt nicht wirklich raus und ist vermutlich einer der besseren von Cage, der ja inzwischen nur noch eien Crazy Shit nach dem nächsten macht. Mandy, Color Out Of Space (Lovecraft ;-) ), Willie's Wonderland, Pig, ...

AlArenal

Altenpfleger
Beckett (Netflix)

Beckett (John David Washington) macht mit Freundin (Alicia Vikander) Urlaub in Griechenland. Sie kommt bei einem Autounfall um und es Beckett wird gejagt. Wie sich rausstellt schlittert er unbeabsichtigt in einen politischen Plot.

Soweit so gut. Normaler Typ + falsche Zeit + falscher Ort -- das kennt man noch von früher aus Hollywood. Ich hatte ihn mir angesehen weil Darren von Flick Connection ihn empfohlen hatte. Ich fand ihn sehr so lala.

Im Vergleich zu seiner Rolle als "der Protagonist" in Tenet macht Washington einen großen Schritt nach vorne - er hat hier wenigstens einen Namen. Aber außer dass man(n) zu Beginn des Films gerne mit ihm tauschen möchte, erzeugt er wenig bis keine Emotion beim Zuschauer. Er ist kein Jason Bourne und macht auch keinen auf Liam Neeson, aber so recht kann man ihm bei der Action den Normalo auch nicht abnehmen. Ich würde nicht nach Gehör mit diversen Wunden und frischen Durchschüssen aus dem 2. Stock auf ein fahrendes Auto springen...

Wie so viele Filme aus der Netflix-Produktionskiste ist auch dieser nicht rund, nicht zu Ende gedacht und produziert. Die Figuren bleiben leer und sind einem egal, mitunter erkennt man nicht was sie überhaupt zu ihrem Handeln motiviert. Netflix steckt gerne tüchtig Geld in Cast und Produktion von Filmen und Serien und vergisst dabei Buch und Regie. Andersrum würde eher ein Schuh draus.

4/10

cts

Rentenbezieher

Der Hauptprotagonist ist auch nicht wirklich sympathisch, ist wohl Absicht da er ja auch Dreck am Stecken hat.

Welche dänischen Filme hast denn noch gesehen die dir nicht gefallen haben? Und bezieht sich das nur auf dänische Filme oder kommt da Schweden und co noch dazu? Dann hätte ich ein paar Empfehlungen :D

Zäpp

Moderator
Team
Der Hauptprotagonist ist auch nicht wirklich sympathisch, ist wohl Absicht da er ja auch Dreck am Stecken hat.
das spielt ja fast genauso weinig eine Rolle wie sein Pflaster am Finger
Welche dänischen Filme hast denn noch gesehen die dir nicht gefallen haben? Und bezieht sich das nur auf dänische Filme oder kommt da Schweden und co noch dazu? Dann hätte ich ein paar Empfehlungen :D
Auf Anhieb fällt mir da Terkel in Trouble ein. Vor allem weil ich Bela B. mag. Aber auf Adams Äpfel oder In China essen sie Hunde finde ich eher nur ok. Bin mir nicht sicher, ob das für ganz Skandinavien gilt. Immerhin mochte ich Border oder Rare Exports. Das sind die ersten beiden die mir einfallen. (Wenn Midsommar zählt, dann wäre das noch ein Beispiel)

SOLARIS AD

Frührentner
Seit letzter Woche Star Wars in der Reihenfolge in der sie erschienen sind bzw. ich sie gesehen habe. In Originalfassung auf einem 65 Zoll und dazu ein gutes Soundsystem. Was macht das Spaß und bringt schöne Erinnerungen wieder. Leicht hypnotisiert aus dem Kino kommen und erstmal eine halbe Stunde nicht ansprechbar sein...:giggle:
Die letzten fand ich nicht so prickelnd, aber immer noch Popcorn-würdig!

cts

Rentenbezieher
Auf Anhieb fällt mir da Terkel in Trouble ein. Vor allem weil ich Bela B. mag. Aber auf Adams Äpfel oder In China essen sie Hunde finde ich eher nur ok. Bin mir nicht sicher, ob das für ganz Skandinavien gilt. Immerhin mochte ich Border oder Rare Exports. Das sind die ersten beiden die mir einfallen. (Wenn Midsommar zählt, dann wäre das noch ein Beispiel)

Border ist super

Etwas ernsterer Filme scheinen dir da mehr zu liegen, dann lass ich die üblichen Verdächtigen im Dunstkreis von In China essen sie Hunde und Adams Äpfel mal weg, auch die Pusher Trilogie halt ich mal raus. Ein paar meine Favoriten abseits der oben genannten:

Evil (2003) ‘Ondskan’ Directed by Mikael Håfström (einer meiner alltime Favs)
Let the Right One In (2008) ‘Låt den rätte komma in’ Directed by Tomas Alfredson
The Hunt (2012) ‘Jagten’ Directed by Thomas Vinterberg
King of Devil’s Island (2010) ‘Kongen av Bastøy’ Directed by Marius Holst
Metalhead (2013) ‘Málmhaus’ Directed by Ragnar Bragason (die Tage erst gesehen, ist aber bestimmt auch nicht für jeden was)

Sowas wie Midsommar würde ich jetzt auch nicht dazuzählen, auch wenn sie in den Regionen spielen, sonst würde ich noch den geilen Kram von Lars von Trier da mit reinnehmen :D

Oben