• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Eben Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw gesehen. Weniger Vin Diesel und weniger Autoaction tun der Serie offenbar gut. Einfach völlig drüber ohne Rücksicht auf Logik oder Ernsthaftigkeit. Einfache Unterhaltung für einfache Gemüter.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tucker - Ein Mann und sein Traum - (1988)

Staubtrockene Autostory erwartet großes Filmvergnügen bekommen

Rasantes Tempo, Feel-Good, mitreißende Schauspieler, eine atemberaubende Ausstattung und eine top Kameraarbeit bekommt man hier vorgesetzt. Hätte ich nie erwartet dass man so ein Thema so schwungvoll inszenieren kann. Ein wahres Vergnügen Tucker bei der Arbeit zuzuschauen. Ein Film nicht nur für Autoliebhaber, sondern IMHO für die ganze Familie.

Zäpp

Moderator
Team
Eben Crazy World gesehen. Meine erste Erfahrung mit Wakaliwood. Ist schon eine krasser Kontrast zu dem was man sonst so sieht. Viel Hauen und Pappe, offenbar viel Liebe und Spaß an Filmen, aber auch schon anstrengend. Kann man sich aktuell im Rahmen des Shivers Film Festival kostenlos anschauen. Vermutlich wäre er aber im Kino mit Festivalpublikum deutlich unterhaltsamer.

Zäpp

Moderator
Team
So, weiter gings beim Shivers mit Spree. Sicherlich nicht er erste Film der sich Social Media annimmt und ähnliche Darstellungen hat man auch schon gesehen, trotzdem ist das schon etwas besonderes und hier mal wieder klasse umgesetzt. Teilweise doch recht viele Informationen auf dem Bildschirm, aber das entspricht nun mal der Natur eines Livechats. Joe Keery spielt wirklich gut, seine Rolle ist aber durch seine Empathielosigkeit kein wirklicher Sympathieträger und so kann es schon schwierig sein in irgendeiner Weise mit ihm mit zu fiebern. Für mich trotzdem unterhaltsam.

Zäpp

Moderator
Team
Deutlich düsterer wurde es nun mit The Dark and the Wicked. Ziemlicher Slowburner der eine recht gute Atmosphäre aufbaut. Es gibt einige intensive, teilweise echt unangenehme Momente. Leider hat er sich für mich über die anderthalb Stunden dann trotzdem doch sehr gezogen. Irgendwie fehlte mir da eine Motivation hinter allem.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Pan - (2015)

Zauberhafter Abenteuerfilm für Groß und Klein

Ein Film der einfach Spaß macht und Humor, Action und eine schöne Story herrlich vereint. Der Film hat mich von seiner Art an den ersten Harry Potter erinnert. Klar gibt es viele CGI-Effekte, aber diese stören im Vergleich zu anderen Filmen nicht, sondern schaffen es diese Welt wirklich werden zu lassen ohne aufgesetzt zu wirken. Toll aufgelegte Schauspieler gibts obendrein.

Zäpp

Moderator
Team
Und Nummer Vier beim Shivers: Vicious Fun. Spaßige Idee, gut umgesetzt. Dazu ein paar schöne, handgemachte Effekte, garniert mit schreiendem (aber für die Story völlig unnötigem) 80s-Style. Absoluter Crowd-Pleaser. Zum Glück aber auch ohne Crowd sehr unterhaltsam.

Oben