• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Unhinged - Ausser Kontrolle

Rachel und ihr Sohn Kyle stecken auf dem Weg zur Schule im Verkehrsstau fest. Als der Mann vor ihr bei Grün nicht losfährt, zieht sie laut hupend und schimpfend an ihm vorbei. Zu dem Zeitpunkt ahnt Rachel noch nicht, dass der Fremde voller Wut ist und in seinem Leben nichts mehr zu verlieren hat. Er will ihr eine Lektion erteilen und sie wird zu seiner Zielscheibe, die er nicht mehr aus den Augen lässt und gnadenlos bestrafen will.

Fand den Film richtig gut und gebe 07/10 Punkte.

Zäpp

Moderator
Team
So, einmal DC reicht wohl nicht und zum Tag hat es irgendwie auch gepasst: Haben uns mal wieder Constantine angesehen. Für einen Film von 2005 hat der überraschend gute Effekte. Auch überraschend die mittlerweile deutlich bekannteren Gesichter die damals nicht aufgefallen oder in Erinnerung geblieben sind. Gar nicht überraschend, dass Keanu Reeves irgendwie immer geht.

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Habe mir Mandy angeguckt, der Film aus den letzten Jahren, der mich am meisten beeindruckt hat.
Ich sah in zuerst auf dem Phantasy Filmfest und dann habe ich ihn später natürlich gekauft.
Da er aber ziemlich intensiv ist, habe ich ihn erst jetzt ein zweites Mal gesehen in entsprechender Stimmung für so einen Film.
Für mich persönlich ein Meisterwerk.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Unhinged - Außer Kontrolle

Der Film ist eine Art "Falling Down 2.0". Russell Crowe spielt die Rolle des namenlosen Psychopathen richtig gut und auch Caren Pistorius nimmt man die Furcht ihres Charakters Rachel komplett ab. Gesellschaftskritik wird ein wenig mit der Holzhammer-Methode durchgedrückt (Filmen von Straftaten statt sofortigem Rufen der Polizei, Ablenkung im Straßenverkehr etc.), aber das passt zum Film. Der Kollateralschaden, den der Psychopath auf der Straße anrichtet, ist jedenfalls gut inszeniert - auch wenn es teils doch arg konstruierte Zufälle sind.

Ich fühlte mich jedenfalls die 90 min Laufzeit sehr gut unterhalten, sehr kurzweiliger Film. Ist zur Zeit bei Prime Video verfügbar.

7,5/10

Daniel04

Frührentner
Das Dschungelbuch

Das Regenwetter sowie der Lockdown lassen dann auch das Töchterchen mal einen Film schauen, wo wir sonst bestmöglich versuchen sie vom TV fernzuhalten. So wurde es der Klassiker bei Disney+, nicht das Realfilm-Remake.

Schon ewig nicht mehr gesehen, hat seinen Charme nicht verloren. Wozu da Anfangs der Hinweis kam, dass der Film Stereotypen darstellt, die damals wie heute nicht zeitgemäß waren, wunderte mich schon. Der Film hat doch gar nichts "Anrüchiges" und vermittelt meiner Ansicht nach auch kein "falsches" Menschenbild.

Alles in allem unterhaltsam und sie hat auch gut durchgehalten. :)

7,5/10

Zäpp

Moderator
Team
Gestern wieder Filmabend gemacht. Zuerst Moonrise Kingdom: Markante Ästhetik, hochkarätiger Cast, skurrile Charaktere, charmante Story und tolle Musik. Typischer Wes Anderson eben.

Danach noch The Mask (der mit Jim Carrey, nicht mit Cher). Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Die ruhigen, eher romantischen Momente können sich leicht ziehen und auch sonst hatte ich den irgendwie hektischer in Erinnerung. Aber ansonsten ist der gar nicht mal schlecht gealtert. Die Effekte waren überraschend gut.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir gab's The Art of Self-Defense bei Amazon Prime Video, mit Jesse Eisenberg und Imogen Poots.
Hatte erst gedacht, dass das nen bisschen was von Karate Kid hat, aber der Film schlägt dann schnell eine ganz andere Marschrichtung ein und wird von einer Dark Comedy zu einem richtig heftigen und teils schockierend brutalen Thriller, weil er dann doch einige Gewaltspitzen zeigt, die andere Filme vielleicht ausgeblendet hätten. Die Twists, die sich im Verlauf der Handlung ergeben, sind unerwartet und spielen auch gekonnt mit den Erwartungen des Zuschauers. Deswegen will ich auch nichts zum Inhalt wiedergeben.
Das Thema ist recht schwer in Worte zu fassen, aber unterhaltsam und toll gespielt ist "The Art of Self-Defense" alle Male. Kann den wirklich weiterempfehlen.
8/10 Punkten.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Das Dschungelbuch

[...] Wozu da Anfangs der Hinweis kam, dass der Film Stereotypen darstellt, die damals wie heute nicht zeitgemäß waren, wunderte mich schon. Der Film hat doch gar nichts "Anrüchiges" und vermittelt meiner Ansicht nach auch kein "falsches" Menschenbild.

Beim Dschungelbuch war der Grund glaube ich die Jazz-spielenden Affen, die im Original auch den afroamerikanischen Slang haben.

Oben