• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

darshonaut

Rentenbezieher
Greenland geguckt. Nunja, ich musste oft vorspulen, gefiel mir nicht. Der Film schien nur aus panisch herumschreienden Amerikanern zu bestehen.

Zack Snyder's Justice League - besser als die alte Version, aber es war trotzdem Trash. Oft kommt der Film wie ein schlechtes Videospiel daher, hat aber seine Momente zwischendurch wo er ganz gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Spider-Man: Far From Home

Film war ok, aber leider hat mir auch wieder was gefehlt wie auch schon im ersten Teil.
Bis zu Hälfte fand ich ihn gut, aber nachdem das mit Mysterio aufgeklärt war schwächte er bei mir doch rapide ab, die Action fand ich aber sehr gut gemacht.
Gebe dem Film, weil er zum MCU gehört 06/10 Punkte.

Na dann geht es ja jetzt mit Phase 4 (Black Widow) am 9 Juli weiter.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Greyhound: Schlacht im Atlantik

Ein Film von und mit Tom Hanks.

Durch die derzeitige Situation konnte der Film nicht in den Kinos ausgestrahlt werden, und Apple hat sich die Rechte gekauft exklusiv für Apple TV +.

Der Film spielt fast die gesamte Zeit auf dem Zerstörer wo Tom Hanks Kapitän ist, und hat auch gelegentliche Blackouts, wie in James Ryan.

Es ist das erste Mal, dass Kapitän Ernest Krause (Tom Hanks) ein Zerstörerschiff unter seiner Leitung hat, und 37 Schiffe über den Atlantik bringen soll. Doch während der Fahrt werden einige Schiffe von deutschen U-Booten angegriffen, und er muss sie verteidigen.

Fand den Film ganz gut und gebe 06/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
So, gestern Nacht gab es Filmkultur: M - Eine Stadt sucht einen Mörder. Rund 90 Jahre alt und der erste deutsche Tonfilm. Beides merkt man ihm natürlich an, trotzdem funktioniert er immer noch echt gut. Dazu kommt dass der Film schon 1931 tolle Bilder, Kamerafahrten und Schnitte zeigt, die man auch noch heute sieht. Gilt offenbar zurecht als einer der besten deutschen Filme.

X30 Trucase

Moderator
Team
Neulich bei Netflix: The Mule
Clint Eastwood in Personalunion als Haupdarsteller, Produzent und Regisseur. Auch seine aktuellste Arbeit braucht sich nicht zu verstecken und Eastwood mimt hier wieder einmal das glaubwürdige Rauhbein. Aufgrund von Geldmangel und der damit verbundenen Geschäftsaufgabe seiner preisgekrönten Lilienzüchtung muss sich der alternde Earl Stone als Kokainkurier auf ein mexikanisches Drogenkartell einlassen und gerät bald zwischen die Fronten aufstrebender Gangsterbosse, dem DEA und auch seiner Familie, zu der er seit jeher ein unterkühltes Verhältnis pflegt, das ihn bereits eine Ehe und die Liebe zu seiner mittlerweile entfremdeten Tochter gekostet hat.
Aber auch für Earl bedeutet Alter noch nicht gleich Torheit, und so versucht der unauffällige Kurier Job und Privatleben wieder auf die Schiene zu bringen.

Auch wenn "The Mule" der lakonische Humor vom großartigen "Gran Torino" fehlt, ist es immer noch erstaunlich, wie Eastwood seinen Figuren selbst mit über 90 Jahren noch immer diese Würde und Alterswitz einhaucht, dass man sich trotzdem für sie interessiert, mit ihnen fiebert und sich einfach für zwei Stunden bestens unterhalten fühlt, um hinterher ein paar Lehren für sich selbst mitzunehmen. Das Drehbuch ist pfiffig, der Hauptdarsteller wirkt nie altersmüde und besitzt diese herzliche Knurrigkeit, die man einfach toll finden muss.
Absolut sehenswert und handwerklich ein toll gemachter Film, ebenso ein schöner Gegenentwurf zum gängigen Hollywood-Blockbusterkino der letzten Jahre. Zweistündiges Semi-Arthauskino mit Niveau.
Toll! 8/10

Daniel04

Frührentner
The Dead don't die

Zombie-Film der etwas anderen Art. Hochkarätig besetzt, von der Story sehr, sehr langsam mit subtilem Humor statt expliziter Gewalt. Fängt die Kleinstadt-Atmosphäre irgendwie gut ein. Manchmal wünscht man sich aber doch deutlich mehr Tempo, weil in vielen Szenen einfach nichts passiert.
Der Dialog im Polizeiwagen über das Drehbuch mit der anschließenden UFO-Szene hat mich doch gut lachen lassen. :D
Ich denke bei der Besetzung hätte der Film Potential für mehr gehabt, bleibt aber solide Unterhaltung.

6,5/10

Zäpp

Moderator
Team
So der Brocken ist durch. Soeben Zack Snyder’s Justice League beendet. Ich habe den cinemacitc Cut nicht gesehen, kann also nicht vergleichen. Der Film in dieser Fassung ist lang, sehr lang. Und er schafft es auf der einen Seite deutliche Längen zu haben aber andererseits doch nach mehr Erklärung, nach mehr Backstory zu verlangen. Man merkt eben immer noch deutlich, dass hier einem Film das versucht wurde, für was das MCU mehrere Jahre gebaucht hat. Bleibt abzuwarten was daraus gemacht wird. Mir gefällt die düstere Atmosphäre deutlich besser als die Familienfilme bei Marvel, die Action kann sich meist sehen lassen (hin und wieder sieht die CGI aber zugegebenermaßen sehr billig aus) und es wurde doch noch ein bisschen was angeteasert. Bin gespannt was da noch kommt. Dann aber bitte gern als Serie.

Daniel04

Frührentner
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers

Brauchte etwas um in Fahrt zu kommen, dann aber doch sehenswerte Geschichte über die Freundschaft vierer Kleinstadt-Jungs.

Ob der Film nun den Klassiker-Status verdient, den er besitzt, vermag ich nicht zu beurteilen. Der IMDb-Schnitt von 8.1 wird ja nicht von ungefähr kommen.

Ich fühlte mich unterhalten, hätte mir zwischenzeitlich aber ein bisschen mehr Tempo oder Spannung gewünscht.

6,5/10

Alexkannsingen

Mario was my first love
Lindenberg!
Mach Dein Ding.
Habe ich mir als DVD geholt.
Als Vorbesteller habe ich ein großes Filmposter mit Original Udo Lindenberg Zeichnung bekommen und gleich gerahmt.😀

Danach habe ich nur alle möglichen alten Schinken in den Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender geschaut und verschiedene Rockkonzerte bei der Arte Mediathek.
Der letzte Film war November Man mit Pierce Brosnan von 2014.

Oben