• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 C64 Forever

Altmeister
Greenland

Während ein Komet auf Kollisionskurs mit der Erde ist, bricht ein globales Chaos aus. Die Zeit läuft davon, doch eine Familie kämpft verbittert ums Überleben. John Garrity (Gerad Butler) setzt alles daran, um seine Frau Allison und seinen Sohn Nathan in Sicherheit zu bringen. Auf dem Weg zu einem potenziellen Zufluchtsort macht die Familie Erfahrungen mit den besten und den schlechtesten Eigenschaften der Menschheit.

Fand den Film recht unterhaltsam und gebe 7/10 Punkten.

Habe den Film gestern Abend mit einem Kumpel gesehen! Wir wurden bestens unterhalten! Ich würde sogar eine 9/10 geben. Definitiv der beste Asteroiden-/Meteor-Film, den ich bisher gesehen habe!

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Star Trek Into Darkness

Visuell ein absoluter Kracher. Leider kann die Handlung gar nicht mithalten.

Das hat schon damit angefangen dass Kirk und Spock offensichtlich kein Problem damit haben die oberste Direktive zu verletzen und den Vulkan einzufrieren um die Bewohner zu retten. Aber Spock wäre dann lieber gestorben als dass die Bewohner die Enterprise zu Gesicht kriegen. WTF?

Dann diese Beziehung zwischen Uhura und Spock. Und wieso ist Uhura bei Ausseneinsätzen als "Strong Female Character" dabei?

Himmel, dieses moderne Blockbuster Kino ist einfach nur noch zum vergessen.

3/10 Spitzen Ohren

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Star Trek Into Darkness
. . .

Dann diese Beziehung zwischen Uhura und Spock. Und wieso ist Uhura bei Ausseneinsätzen als "Strong Female Character" dabei?

Himmel, dieses moderne Blockbuster Kino ist einfach nur noch zum vergessen.

3/10 Spitzen Ohren
Liegt vll daran, wann das ganze spielt. Relativ kurz nach der Akademie wenn ich mich recht erinnere.

Daniel04

Frührentner
Verlangen - Die Begierden einer Frau

Ich habe aufgrund der zuletzt geschauten Filme und Serien absolut keine Ahnung, wieso Amazon Prime mir den Film gestern Abend vorgeschlagen hat. Da er nur rund 90 min ging und ich eigentlich nur irgendwas im Hintergrund laufen lassen wollte, einfach angeklickt und geschaut.

Nunja, russisches 08/15-"Erotik"-Drama über eine als Gynäkologin arbeitende Frau, die ihrem Schauspieler-Mann misstraut und denkt, dass er fremdgeht, weil es in ihrem Liebesleben nicht mehr so richtig läuft. Aufgrund dessen fängt sie nun an fremdzugehen, was natürlich nicht lange geheim bleibt.

Keine Spannung, keine besonderen Momente - im Grunde plätschert der Film so vor sich hin und hat bis auf die optisch ansprechende Hauptdarstellerin echt wenig zu bieten. Kein Totalausfall, aber schon arg schwach und uninteressant.

4/10

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Die letzten Tage auch wieder mal gesehen.

HERO

Ich steh auf Wire-Fu und Hero ist mein absoluter Liebling des Genres.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

10/10 Ein Meisterwerk

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Nerve (2016)

Gibts ja seit kurzem auf Netflix. Der Film an sich ist Mist, aber für die schnuckelige Emma Roberts (vor allem in ihrem roten Hoodie und die Kaufhausszene) gibts dann doch einen Extra Punkt :p

Was mir aber an Nerve sehr gefällt ist die teilweise überzogene Farbgebung. Ich mag sowas.

3/10 Challenges

doh in the wind

Rentenbezieher
Gestern auf arte seit langem mahl wieder ein toller Film
Kirschblüten und rote bohnen.

Der Filmdienst urteilt, der Film ist ein „anrührend-ergreifendes Drama, das der Zubereitung des Essens eine mythische Bedeutung verleiht, in der Wissen, Erfahrung und die Kunst, den Dingen ihre Zeit zu lassen, zusammenfinden“. Mit der „dramatischen Forcierung auf das Schicksal der alten Frau plädiert der Film für mehr Respekt und Rücksicht in der japanischen Gesellschaft“.
Für mich 9/10

Oben