• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

DieLordschaft

Altenpfleger
Dracula Untold 》 besser als erwartet und die perfekte Abendunterhaltung, wenn man nichts anderes zu gucken hat .Hauptdarsteller hat mir gefallen 👌

Danach " this is the end " und nach 30 Minuten ausgemacht.
Ich werde zu alt für den Scheiss/trash 🤣
Ja Emma Watson ,Rihanna waren dabei, aber selten so einen Rotz gesehen .
Hätte vll noch 2 Gläser mehr Wein trinken sollen ....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hauptsache Beverly Hills - (1998)

Einfach mal was anderes

IMHO kein Film im traditionellen Sinn. Man begleitet eine recht sympathische Familie bei ihrem täglichen Treiben - das wars. Kein Bankraub, keine Alienbedrohung, oder ähnliches steht somit im Vordergrund. Einfach nur dabei sein und schauen was die Personen so treiben. Eingefangen wird das ganze mit schönen Kamerabildern.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn man keinen kaufsüchtigen Kumpel hat gibts den Film unter anderem in allen Formen und Farben bei Amazon:

Ansonsten wie üblich empfehle ich immer gerne:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja, danke, die beiden Möglichkeiten kenne ich natürlich ;) Dachte, ich hätte übersehen, wo es den Film gerade für lau gibt. Und so einen Kumpel habe ich leider nicht.

Raptor

Senior
They Shall not Grow Old

Dokumentation über den ersten Weltkrieg vom Herr der Ringe Regisseur Peter Jackson.

Eine wahrhaft großartige Dokumentation die das Leben der Soldaten von der Rekrutierung bis zu den Schlachtfeldern begleitet.

Nach dem ersten Drittel des Filmes weitet sich das Bild und die Original Filme werden in einer noch nie dagewesen Schärfe und Farbe gezeigt.

Erschütternd fand ich die Gesichter der Soldaten denen der Schrecken ins Gesicht gemeißelt war.

SOLARIS AD

Frührentner
Ava

(war bei den letzten Amazon Prime 99c leihen dabei) Jessica Chastain als Profikillern attraktiv unglamuorös dargestellt. Leider hat das Drehbuch besonders zum Schluß den Faden verloren, sonst war ich wirklich angenehm überrascht von dem Film. Ich weiß nicht woher das kam und ist storymäßig nicht zu vergleichen, aber beim schauen mußte ich an Lola rennt denken ( vielleicht wegen den roten Haaren...?:giggle: ). Cast u.a. John Malkovich, Colin Farell und Geena Davis.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern im Ersten die beiden Ferdinand von Schirach Feinde gesehen. Zuerst 'Gegen die Zeit' und danach 'Das Geständnis'. Wieder ein interessantes Filmexperiment. Es verliert aber etwas durch das Konzept: Da man hier zwei Filme zu einem Fall bekommt (aus der Sicht des Ermittlers und aus der Sicht des Verteidigers), aber keine Reihenfolge festgelegt wird, müssen in beiden Filmen alle nötigen Informationen enthalten sein. Darum doppeln sich viele Szenen. Das zieht den zweiten Film dann doch sehr. Das schadet irgendwie auch der Klimax und der moralischen Frage. Außerdem fand ich auch, dass die Sicht des Verteidigers keinen wirklichen Mehrwert gebracht hat. Trotzdem war ich vor allem durch die beiden Hauptdarsteller (Bjarne Mädel und Klaus Maria Brandauer) gestern Abend gut unterhalten.

Chief Brody 01

Frührentner
„Abgeschnitten“ guter deutscher Thriller mit Moritz Bleubtreu und Jasna Fritz-Bauer. Geb ich mit gutem Gewissen 8,5/10 Punkte.

Obacht, ist stellenweise ziemlich hart.

Oben