• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
Sie nannten ihn Plattfuß

Nachdem ich das letzte Mal die italienische Langfassung gesehen habe, war heute die deutsche Kinofassung drin. Gut, die Langfassung ist auch in Deutsch und nur die rausgeschnittenen Szenen sind nicht synchronisiert, aber ich wollte mal sehen, wie die deutsche Fassung heute auf mich wirkt. Früher hatte ich da keine Cuts mitbekommen. Das war dieses Mal nicht so. Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, warum die Fassung so zerschnitten wurde. Da wurden keine brutale Szenen weggeschnitten, sondern wichtige Szenen für die Handlung. So zum Beispiel Verfolgungsjagd mit dem Auto: Das Auto, in dem Plattfuß sitzt, überschlägt sich. Er steigt heraus und "cut"... schon sehen wir, wie er die Gangster, die er verfolgt hat, am Kragen packt und gegen ihr Auto drückt. Das ist nur eins der vielen Beispiele, bei denen plötzlich noch nicht fertige Szenen abgebrochen werden und die nächste zu sehen ist. Selten hab ich eine so schlecht geschnittene Fassung gesehen.
Ansonsten ist der Film natürlich trotzdem immer noch gut. Es ist eher ein ernster Bud Spencer-Film, der eher was für Erwachsene ist. Es wurde hier eindeutig viel in die Handlung gesteckt und Bud Spencer zeigt hier auch mal seine verletzliche Seite. Als ihm der Junge, bei dessen Mutter er wohnt, sagt, dass er nicht sein Vater ist, merkt man, wie das ihm verletzt und er ihm aus dieser Verletzlichkeit eine Ohrfeige verpasst. Wütend über den Jungen und auch über sich selbst läuft er davon und der Junge sagt hinterher: Es tut mir leid. Eine tolle Szene.. Ansonsten prügelt er sich zwar hier auch das eine oder andere Mal, was übrigens ohne Musik geschieht, aber im Grunde muss er hier auch sehr nach Plan vorgehen, besonders als er aus dem Dienst entlassen wird. Ich finde, dass Bud Spencer diese Rolle sehr gut meistert. Ich merke ihm an, wie nahe ihm so manches geht. Richtig gut..
Zur Musik: Der Score der De Angelis-Brüder passt natürlich auch sehr gut zum Film, obwohl deren Musik gefühlt nur aus 3-4 Stücken besteht. Richtig toll finde ich ihr Hauptthema für Plattfuß. Das beschreibt seine Figur wirklich sehr gut.
Ja, das war der erste Teil. Das hat wieder gut getan, den guten alten Plattfuß zu sehen. Ich denke, dass es gut sein kann, dass in den nächsten Wochen auch die anderen drei Teile folgen werden.

Zäpp

Moderator
Team
Eben zum Frühstück 100.000 – Alles, was ich nie wollte gesehen. Das ist die Doku zum Album 'nie' von Fynn Kliemann. Echt schön. Für Leute die den Typen mögen und Interesse am Entstehen des Albums haben auf jeden Fall sehenswert. Wird nur leider schwer sie noch einmal zu sehen. Die Tickets dafür gab es bis gestern 12h und die Doku ist nur verfügbar von gestern 20h bis heute 20h.

'nie' war völlig DIY. Kein Label dahinter, keine Marketingkampagne, keine Charts. Nur Crowdfunding. Wer das Album wollte, konnte es sich bestellen. Es wurden nur so viele produziert wie geordert. Trotzdem eins der meistverkauften Alben aus dem Jahr 2018. Eigentlich sollte die Doku auf Netlfix laufen, die meinten aber das Ding wird nicht erfolgreich. Darum war dann die Idee sie einen Tag in Kinos zu zeigen die Bock drauf haben. Da das aktuell nicht gegangen wäre gab es sie nun als Stream für 24 Stunden. Das Schöne daran ist, das 25% des Ticketpreises an ein selbst ausgewähltes Kino gehen.

MrBurning

Frührentner
Tyler Rake Extraction, ein Action Netflix Film mit Chris Hemsworth .
Hirn aus und von Action berieseln lassen. Ich fand die Auto Verfolgungsjagd mit Kamera im Hemsworth Auto sehr cool! Der Film spielt irgendwie in Indien und der einzig mir bekannte Schauspieler war eben Thor. Hatte man keine Kohle mehr für andere Schauspieler und war es an diesem Drehort günstiger? :unsure: Egal, war gutes Popcorn-Kino und für Action Fans ganz okay.

DasJohnny78

Altenpfleger
Ad Astra
Durch seine besonders dichte Atmosphäre trauere ich der Tatsache hinterher, den Film damals nicht im Kino gesehen zu haben. Und was ich mir ohne zu spoilern sagen traue: Das Ende ist nicht das, was einem die Trailer oder Kritiken vermitteln.

Persönlich hat mich das Ende enttäuscht. Erst die wirklich tolle Reise, fantastische Bilder und dann war es das? Auch muss man es mögen, wenn der Hauptdarsteller überwiegend als Kommentator spricht.

Ich hätte ihn gern im Kino gesehen aber der Film Interstellar bleibt mir besser in Erinnerung.

DasJohnny78

Altenpfleger
I see you

Den Horrorfilm habe ich gleich nach Ad Astra gesehen, weswegen er die erste halbe Stunde einen schweren Stand hatte. Während Ad Astra eine gute Charakterentwicklung zeigt, bekommt man hier alles hingeklatscht. Die Vorgeschichte der Familie und das Verhältnis zueinander ist hinzunehmen. Das macht Hereditary besser, ist aber auch deutlich länger.
Nach ner halben Stunde verliert der Film mehr an Horror und driftet in Richtung Thriller. So etwas gefällt mir im Prinzip ganz gut. Leider ist die Art und Weise unlogisch und zu sehr mit großen Zufällen verbunden.

Was mir auf ewig ein Rätsel bleibt: Der Junge, der Anfangs verschwindet und der Zusammenhang zu Fällen von vor 15 Jahren... Warum war 15 Jahre Ruhe!?

DasJohnny78

Altenpfleger
Was haben denn Hereditary und I see you miteinander zu tun?

Das unheimliche am Anfang. Man weiß unterschwellig, dass etwas nicht stimmt aber das ist in beiden Fällen noch nicht greifbar. Während es in Hereditary dann zusätzlich eine langsame Charakterentwicklung gab, fehlt das in I see you. Wie gut war das Verhältnis innerhalb der Familie vor dem Seitensprung der Ehefrau? Warum gab es den Seitensprung? Wer ist der andere Mann? Wie tickt der Ehemann sonst so? Natürlich ist das nicht wichtig, bleibt im Dunkeln und ist nur mittel zum Zweck. Würde mir aber besser gefallen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Kitchen: Queens Of Crime

3 hilflose Lämmchen fallen in den Kessel mit dem Selbstbewusstseins-Trank und werden ratzfatz zu Haien. Naja, so ähnlich halt. Ein Mafiafilm mit Frauen war mal was anderes. Dazu gibts starke Schauspieler, super Setting und klasse Musik. Hätte gerne länger gehen können, so warn mir einige Szenen doch zu holterdiepolter. McCarthy seh ich eh gerne - hat also gepasst.

Oben