• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
The Lost Boys

Absoluter Kultfilm aus den 80er mit einem immer noch spannenden und unterhaltsamen Skript und einem tollen Cast. Die Atmospähre ist auch sehr stimmig und dazu auch der Kultsong "Cry Little Sister". Der Synthie-Score von Thomas Newman ist bis auf einem Stück für die Vampirexperten wenig prägnant, aber doch passt er gut zum Film.
Irritierend war nur, dass Tobias Meister, Stammstimme von Kiefer Sutherland, jemand anderes sprach. Sutherland wurde hier nämlich von Hubertus Bengsch gesprochen, was schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Ja, hat Spaß gemacht, den wieder mal zu gucken.

Windtalkers

Es ist glaube ich schon das zweite Mal, dass ich den "Directors Cut" des Films mir angeschaut habe, während die Kinofassung auch bestimmt schon 2 Mal bei mir lief. Ich kann ehrlich nicht genau sagen, welche Version besser ist, denn dafür müsste ich wohl beide Fassungen hintereinander anschauen. Ich weiß nur eins, dass trotz aller Gewalt und Action hier die Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und ein harter Befehl im Vordergrund ist. Diese wird in erster Linie auf der emotionalen Ebene erzählt. Das gelingt meiner Meinung nach sehr gut, obwohl der Film nicht ohne Klischees auskommt. Ein Grund, warum das funktioniert, sind die Darsteller wie Nicolas Cage, der hier eine gute Mischung aus ruhigem Spiel und passender Ausgeflipptheit trumpfen kann, aber auch Adam Beach, der seinen Charakter, der immer bemüht ist, mit Joe (Cage) eine Verbindung aufzubauen, wirklich sehr überzeugend darstellt. Auch Christian Slater gefällt mir in seinen wenigen Momenten sehr gut und auch Roger Willie macht seine Sache als Whitehorse sehr gelungen. Ein anderer Grund, warum der Film so gut ist, ist die Musik von James Horner, der hier neben seinem bewährten, aber wieder komplett aufgehenden Drama-Stil auch zeigt, dass er richtig, wie soll ich es ausdrücken.. wild orchestrierte Action komponieren kann. Ehrlich gesagt habe ich das selten bei Horner in dieser Art gehört und bin deswegen auch immer wieder überrascht, wenn ich den Film sehe. Natürlich muss ich auch das wunderbare Hauptthema hören, dem er ab und zu mit Bläsern einen triumphalen Moment hinzufügt. Ja, ein großartiger Score von Horner, der ruhig öfters erwähnt gehört.
Genau wie der Film, der meiner Meinung vielleicht sogar der beste Film von John Woo für den amerikanischen Markt ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Coma - (2020)

Nicht die Matrix

Die Coma-Welt hat mir sehr gut gefallen. Als würde man in einem bizarren Gemälde leben. Die Reaper sahen auch beeindruckend und düster aus. Leider kann technisch der Rest nicht ganz mithalten und hat schon etwas B-Movie-Schwingungen. Aber da der Film abseits vom Technischen auch Stoff zum Nachdenken gibt, bleibt es am Ende ein guter Genre-Vertreter.

qione

Frührentner
Der weisse Hai 4 - Die Abrechnung
Chief Brody (Der Held aus Teil 1 & 2) ist Tod und einer der beiden Söhne wird am Anfang des Films gefressen. Frau Brody hegt den Verdacht, der Hai hat es auf die Familie abgesehen. Um sich eine Auszeit zu gönnen reist sie in die Bahamas zu ihrem anderen Sohn. Und ja, der Hai erscheint da auch. Er hat die Familie nämlich tatsächlich bis in die Bahamas verfolgt um mit ihnen ABZURECHNEN :D ... Verfolgt. 😂 Und wäre das nicht genug, spürt Frau Brodi die Anwesenheit des Hais. Wie ein Jedi. Um ihn engültig dem Gar auszumachen, stellt sie sich ihm auf dem Meer.

Brennus

Schatzmeister
Bloodshot (7,5/10) auf Amazon geliehen.

Solide Vin Diesel Aktion mit guten Effekten, manchmal ist so Streifen einfach nötig.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der wunderbare Mr. Rogers

Die gute alte Zeit

Der Film wirkt fast so, als sei er in dem Jahr in dem er spielt gedreht worden. Diese damalige Leichtigkeit trotz schwerer Kost. Wer damals dabei war, weiß vielleicht was ich meine und wird ebenso seinen Spaß an dem Film haben. Ein Drama, welches sich schwer einordnen lässt, mich aber bis zum Schluss interessiert zuschauen ließ. Und Tom Hanks geht halt eh immer. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
The bad Batch

Midsommar/Walhalla Rising like

Sehr lange, ruhige Kameraeinstellungen, wenige Dialoge... und fürs Auge wird die wüste Gegend und ihre Bewohner so intensiv eingefangen, dass man darin versinkt. Unterlegt mit einem passenden Soundtrack erinnert der Film an die aufregende Zeit der 70er/80er Jahre Filme, als man sich noch traute Filme abseits vom Üblichen auf die Zuschauer los zu lassen.

DasJohnny78

Altenpfleger
The bad Batch

Midsommar/Walhalla Rising like

Sehr lange, ruhige Kameraeinstellungen, wenige Dialoge... und fürs Auge wird die wüste Gegend und ihre Bewohner so intensiv eingefangen, dass man darin versinkt. Unterlegt mit einem passenden Soundtrack erinnert der Film an die aufregende Zeit der 70er/80er Jahre Filme, als man sich noch traute Filme abseits vom Üblichen auf die Zuschauer los zu lassen.

Gefiel mir auch sehr gut. Durchaus gewöhnungsbedürftig aber viele Szenen bleiben mir auf ewig in Erinnerung (y)

Daniel04

Frührentner
Child's Play (2019)

Remake von "Chucky - Die Mörderpuppe". Man hat versucht den Film in ein modernes Gewand zu packen, d.h. Chucky ist hier nicht von der Seele eines Mörders besessen, sondern eine manipulierte künstliche Intelligenz, die immer mehr dazu lernt.

Wie so viele Remakes scheitert der Film aber vor allem an der Umsetzung der Idee. Man muss die Original-Reihe jetzt nicht besser reden als sie war, aber als Remake wirkt das einfach so seelenlos. Nicht einmal die Kills sind besonders innovativ oder lustig und alles wirkt so glattgebügelt und nicht trashig-rau wie im Original. Auch die Neugestaltung der Puppe gefällt mir nicht.

Mit nicht einmal 90 min Laufzeit immerhin keine komplette Zeitverschwendung - aber eben total überflüssig.

3,5/10

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Chef oder Kiss the Cook wie er im "deutschen" genannt wird :D geht um einen Gourmet Koch der von seinem Vorgesetzten nicht die Freiheiten bekommt die er gerne beim Kochen ausleben möchte. Wunderbar geschriebene Story tolle Schauspieler tolles Essen :)

Ist mittlerweile auf Amazon Prime ich gebe 5/5 Sternen

Oben