• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

qione

Frührentner
Ja ich rede ja davon, dass Luke überhaupt zu Ben ins Zelt ging. Mein Luke hätte ihn zum Kaffee eingeladen und mit ihm geredet. Auch wenn Ben nicht zuhört, hätte Luke einen Tag darauf auf ihn eingeredet. Und wenn Ben da auch nicht zu gehört hätte, hätte Luke ihn am nachfolgenden Tag vollgelabert. Und wenn... du weist worauf ich hinaus will? :)

Daniel04

Frührentner
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Gelungener Abschluss der neuen Trilogie und der Skywalker-Saga. Bin nicht tief genug in der Materie, um jetzt jede Logiklücke zu finden und den Film komplett auseinanderzunehmen, wie es ja zum Volkssport geworden ist, wenn etwas nicht nach Fanboy-Wunsch gemacht wird. Habe den Film im Kino als Unterhaltungsfilm genossen. Ist auch deutlich besser als der Vorgänger und ich würde ihn auch höher einordnen als den 7. Teil.

Da ich dem schon 8,5/10 gegeben habe, würde ich den eher auf 8 oder 7,5/10 abwerten und hier bei der Wertung bleiben.

Generell finde ich aber, dass jetzt auch mal mit den Filmen Schluss sein sollte - worüber man bei Disney natürlich laut lachen wird.

8,5/10

Zäpp

Moderator
Team
Soeben im zweiten Anlauf Dolemite Is My Name beendet. Hatte den schon vor einer Weile gestartet, war dann aber einfach zu müde und bis jetzt keine Gelegenheit gefunden für noch einen Versuch. Hatte mich aber schon sehr darauf gefreut den weiterschauen zu können. Eddie Murphy ist einfach großartig. Es ist toll ihn nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder zu sehen und er wirkt kein Stück älter. Auch der Rest macht einen tollen Job. Dazu noch ein wirklich guter Soundtrack. Echt eine Empfehlung. Wandert direkt in meine Top 10 für dieses Jahr.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Nacht gab es It comes at night. Ich glaube die Trailer lassen einen etwas anderes erwarten als das was man bekommt, aber das ist wirklich nicht schlimm. Sehr ruhig und deswegen so spannend. Passt perfekt ins A24 LineUp.

Eben endlich Lady Bird gesehen. Fantastischer Film, der zwar keine großen Effekte hat oder eine tiefe Story erzählt, dafür aber aber tolle Charaktere zeigt die großartig gespielt werden. Hatte ich leider im Kino verpasst. Ist ebenfalls A24, aber weniger gruselig :D

DasJohnny78

Altenpfleger
Gestern Nacht gab es It comes at night. Ich glaube die Trailer lassen einen etwas anderes erwarten als das was man bekommt, aber das ist wirklich nicht schlimm. Sehr ruhig und deswegen so spannend. Passt perfekt ins A24 LineUp.

Eben endlich Lady Bird gesehen. Fantastischer Film, der zwar keine großen Effekte hat oder eine tiefe Story erzählt, dafür aber aber tolle Charaktere zeigt die großartig gespielt werden. Hatte ich leider im Kino verpasst. Ist ebenfalls A24, aber weniger gruselig :D

A24 ist für mich zu einem Markenzeichen für gutes Indie geworden ;)

qione

Frührentner
STAR WARS 9
Logik innerhalb der Saga hin oder her, DER FILM war hastisch, zu schnell, Zu forciert, zu konstruiert, zu holprig, zu überfrachtet.

Film bot mir keine ruhigen Momente das passierte auf mich einzuwirken zu lassen. E9 fühlte sich wie eine Inhaltsangabe einer Rückseite eines Buches an.

Zu oft "Tod, ne doch nicht". Ziele werden durch versehen erreicht und alles was gerade passiert und ich das SEHE wird mir erklärt, bei anderen wichtigen Dingen wo es eine Erklärung benötigt nicht. Die Figuren reden ununterbrochen wie in der Gilmore Girls Serie die meine Freundin schaut.

Schlechter Film, der aber:
Tolle Lichtkämpfe;
ein genialer Adam Driver;
bestes Abenteuer für C3PO der ganzen Saga;
- hat

@Daniel04

knusperzwieback

Rat der Weisen
Blinded by the Light

Von geilo zu Durchschnitt in 10 Minuten

Fängt mit einem super Intro an, welches - für Fans der 80er Jahre - voll einschlägt. Nachdem ich mich von dem tollen Setting satt gesehen hatte, merkte ich, dass der Film leider nur das Übliche mimimi-niemand-aus-meiner-Familie-mag-mich-dabei-bin-ich-doch-so-nett-sensibel-und-besonder/anders bietet. Zudem tat man sich IMHO keinen Gefallen damit dem Vater die Synchronstimme von Rajesh Koothrappali (The Big Bang Theory) zu geben. So kann ich ihm die erste Rolle nicht abnehmen. Wenn z.B. Rambo wie Homer Simpson sprechen würde, hätte ich auch meine Probleme damit. Und nein, ich schaue mir die Filme deswegen trotzdem nicht im Original an. ;-) BTW: Den Film fand ich für den gebotenen 0815 Inhalt auch gut 30 Minuten zu lange.

Brennus

Schatzmeister
Gestern hab ich durch Zufall auf Jurassic Park geschalten.
Er zeigt, dass Originale einfach immer noch am besten sind. Der Film ist wirklich gut gealtert und manche Special Effects besser als heute.
Hat mal wieder Spaß gemacht den zu sehen, obwohl mir Timmy diesmal richtig auf den Keks ging.
Ist mir auch mal passiert und ich habe dann gleich alle nachfolgenden gekuckt. Der erste ist der Beste, war damals ja auch der Oberhammer die Dinos so lebensecht zu sehen.

Oben