• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Star Wars Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Würdiger Abschluss der Saga. Mit Abstand bester Film der neuen Trilogie. Macht die Katastrophe, Episode VIII, wieder gut.
Alles weitere hab ich ja schon im Star Wars Thread geschrieben.
Für mich bester Film des Jahres

10/10

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir über Weihnachten die beiden Filme mit der Addams-Family angeschaut. Gerade im 2.Teil kommen ein paar echt legendäre Sprüche vor! :cool:

Daniel04

Frührentner
Fighting with my Family

Da der Film jetzt bis gestern für 0,99€ bei Amazon Prime zur Leihe verfügbar war, mal die Gunst der Stunde genutzt um nicht mehr warten zu müssen bis er vielleicht irgendwann mal kostenfrei zum Streaming oder bei Sky zur Verfügung steht.

Da ich die Geschichte rund um Paige bereits aus dem echten NXT- und WWE-Geschehen kannte, wirkt der Film wirklich sehr, sehr oberflächlich. Der gesamte Aufstieg von Paige über NXT fehlte. Im Film kommt es so rüber als sei sie quasi nach einem NXT-Match bereits in den Hauptkader aufgestiegen und Divas Champion geworden. Man erfährt im Grunde gar nicht, wieso sie auf einmal dazu auserwählt wird, auf der großen Bühne aufzutreten und dann auch noch im ersten Match gleich einen Titel zu gewinnen. Dazu stellt man diesen großen Titelgewinn auch noch völlig anders dar als er sich ereignet hat.

Gut, der Film soll keine Dokumentation sondern Popcorn-Kino sein und das schafft er eigentlich auch ganz gut. Jedenfalls hat er so gut wie keine Fremdscham-Momente, die ich eigentlich bei Ankündigung damals zuhauf erwartet habe. Dennoch finde ich es nicht gut, wenn man essentielle Karrierehöhepunkte (NXT) auslässt und Dinge verfälscht darstellt (Titelgewinn bei RAW).

Das Casting hätte insgesamt aber auch besser sein können. Paige ist über 1,70m groß und wird von einer Schauspielerin gespielt, die gerade mal die 1,60m überschreitet. Vince Vaughn nimmt man irgendwie die Rolle als knallharter Trainer im WWE Performance Center nicht besonders ab. Das Training insgesamt wirkt auch irgendwie seltsam. Einzig das Casting von Paiges restliche Familie finde ich gelungen.

Ein paar mehr Cameos von echten Stars hätte es auch durchaus geben dürfen.

Als Kenner der Vorlage also ein maximal durchschnittlicher Film, der so viel mehr hätte sein können. Wenn man die Geschichte rund um Paige nicht kennt, kann man es als unterhaltsames Popcorn-Kino jedoch gut schauen.

5/10

Zäpp

Moderator
Team
So, eben nochmal Star Wars: The Rise of Skywalker gesehen und der erste Eindruck erhärtet sich. Er ist nicht schlecht, ich bin zufrieden. Der Film ist aber zu schnell bzw. will/muss mehr erzählen als er eigentlich Zeit hat. Das ist sehr schade, vermutlich aber auch der zerstückelten Trilogie und dem Tod von Carrie Fisher geschuldet. Als Fan bekommt man aber viele schöne Momente, man kann weinen, lachen und bangen. Ich finde ihn besser als Episode VIII aber an Force Awakens kommt er definitiv nicht ran.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gestern zwei Perlen im Free-TV (Pro7) gesehen:

Wunder (Wonder)

Der Film handelt um den genetisch bedingt, im Gesicht entstellten Jungen ("Auggie"), der nach vielen Opreationen und der langen Schulerziehung durch seine geliebte Mutter, sich in einer realen Schulklasse beweisen muss. Mobbing und Diskriminierung sind an der Tagesordnung. Trotzdem schafft es "Auggie" nach und nach wahre Freunde zu finden und die teils grausamen gesellschafftlich bedingten Barrikaden des Alltag eines visuell Behinderten zu meistern! Denn geistig ist er ein Vorbild.

Was mir besonders an den Film gefallen hat, war die Heranführungsweise an die Thematik. Denn nicht nur der "Star" des Films, "Auggie", wird hier thematisiert, sondern auch die Reaktion auf sein Umfeld. So verrät der vermeindlich beste Kumpel Auggie erst, um ihn zu diffamieren, schwenkt dann aber in ein Geständnis ein, tatsächlich sein bester Freund zu sein. Das ist dargestellte Menschlichkeit, wie man es nicht besser machen könnte!
Ebenso verhällt es sich mit Auggies Schwester, die immer beschützend an seiner Seite steht, obwohl das in der Normalität keine Selbstverständlichkeit wäre.

Fazit: Ein Film mit Herz, der so groß ist wie Jupiter!

(9/10)

Alien Covernant
(ebenfalls auf Pro7 im Anschluss)

Hatte ich noch nicht gesehen, da Prometheus für mich eigentlich den Abschluß der Reihe darstellte. Aber logisch, was einen guten Namen hat, will auch noch eine Fortsetzung bekommen. Das kennen wir Gamer aus CoD oder Assassin's Creed usw.
Wie auch immer, dieser Alien-Trip war nicht von schlechten Eltern. Obwohl man alles schon mal so gesehen hatte, gab es einige neue und gute Story-Plots, die Schauspieler überzeugten größtenteils und das Androiden-Thema brachte eine neue perspektivische Sichtweise in die Reihe.
Gelungenens Popcorn-Kino, leider mit viel zu wenigen Aliens, die viel zu spät im Fim auftauchten, dafür aber mit guter Lore und neue Erkenntnisse über die Herkunft der Alien-Rasse.

Fazit: Netter Film, wenn man die Alien-Reihe mag. Für Neulinge leider nur mäßig guter Sci-Fi-Horror.

(7,5/10)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Angry Birds 2

Unterhaltsam

Der Film ist im Großen und Ganzen nett anzuschauen und bietet knuffige Unterhaltung mit ein paar wirklich lustigen Gags. Gut gefallen hat mir auch die Liederauswahl (viele bekannte Klassiker werden angespielt). Der Rest ist Durchschnitt/das Übliche.

6/10 Punkten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bullen - wie lange wollt ihr leben

A1VDfGZaU8L._SX522_.jpg

Toller Heist-Film mit Staraufgebot

Tolle Kameraführung, die auch das Drumherum der Stadionatmosphäre schön einfängt, klasse Schauspieler (Ernest Borgnine geht sowieso immer), stimmige Sound-/Musikuntermalung und gute Story. Passt alles wunderbar zusammen und macht einfach Spaß. Wer auf Räuberfilme steht, sollte unbedingt mal ein Auge riskieren.

8/10 Punkten.

Brennus

Schatzmeister
Ich habe mir gestern 2 Filme auf Amazon Prime angeschaut.

Der Report (8/10)
Ein sehr interessanter US Politfilm ohne jede Aktion, der aber nie langweilig war.
Er beruht auf waren Begebenheiten und handelt von einer Untersuchung der CIA und deren Methoden nach 9/11.
Da ich nicht mehr hundertprozentig sicher war, wie die Sache damals in den Nachrichten ausging, war er auch ein bisschen spannend, als wie von Amazon betitelten Politthriller würde ich ihn nicht sehen. Der Hauptdarsteller Adam Driver hat mir auch sehr gut gefallen.

Aeronauts (7,5/10)
Spielt Ende des 19 Jahrhunderts und handelt vom Ballonfahren und dem Beginn der Wettervorhersage. Soll auch auf wahren Begebenheiten beruhen. Gute Unterhaltung. Man weiss zwar irgendwie schon gleich zu Beginn wie alles ausgehen wird, aber egal, ein netter kleiner Abenteuerfilm. Schöne Bilder und die beiden Hauptdarsteller haben mir auch gefallen.

qione

Frührentner
Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Klasse Film. Ich finde der Übergang in die neue Star Wars Generation ist klasse gelungen.
Wie habe ich so oft gelesen. Star Wars ist tot. Es lebe Star Wars.
Das ist wirklich positiv gemeint. Man sollte sich drauf einlassen dass SW sich verändert hat.

Mir gefällt nicht alles. Eine Szene war zum fremdschämen :shame: eine andere etwas überspitzt aber sonst nix zu beanstanden

Hab keine Ahnung von Kritiken, schreibe hier nur weil ich SW Fan seit über 30 Jahren bin und hier mein Senf dazu geben muss :senior::zwinker:

Wertung (mit Fan Brille) 9/10

PS. Hätte gern noch was mehr geschrieben aber mein Browser weigert sich grade Spoiler gescheit einzufügen. Bevor ich hier einen raus hau lass ich´s lieber
Wie fandest du denn wie sie Luke dargestellt haben? Ich mein, der sah im größten Bösewicht noch etwas gutes und bekehrte ihn. Bei Ben macht er son Ding drauß.

[MENTION=1453]smartyone[/MENTION] : Hättest Du die Infos zu Star Wars nicht in nen Spoiler packen können..... :autsch:

Zuletzt geguckt:

Assassins Creed

Fand ich entgegen der Kritiken richtig gut. Mir hat er gefallen.

Ghost in the Shell

Boah, richtig geil gemachte Realverfilmung. 🔝 Das macht Hoffnung für Akira und Co. :Banane:
Kennst du den Anime von Ghost in the Shell? Ich mein der Realfilm sieht wirklich bombastisch aus aber leider fehlt mir da der komplette Philosphische Aspekt aus der Vorlage. Bei dem Ding denkt man so derbe nach und macht sich Gedanken danach. Der Realfilm ist halt (nur) geile Action.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wie fandest du denn wie sie Luke dargestellt haben? Ich mein, der sah im größten Bösewicht noch etwas gutes und bekehrte ihn. Bei Ben macht er son Ding drauß.

Ich finde es grade weitaus interessanter dass ich damals 9/10 geschrieben habe. Wäre heute eher so 8/10 weil für mich ist Ep VIII mit Abstand der schlechteste Star Wars Film. Immer noch hohes Niveau zum Meckern aber dennoch ;)
Die "Leia Szene" und der Slapstick Humor sind zum Wegrennen und Ackbar stirbt in nem Nebensatz :mad:
Luke melkt irgendwelche Seekühe...schmeißt Lichtschwerter weg...

Wenn man die Peinlichkeiten mal weglässt fand ich die Darstellung okay bis nachvollziehbar. Sein Vater wurde vom Imperator und der dunklen Seite verführt. Ben hat eher zum größten Teil mit verschuldet, wollte ihn gar ermorden. Hat damit den Großteil dazu beigetragen dass sein Neffe, seinem(Luke) Vater nacheifert und mal eben die ganze neue Jedi Akademie abschlachtet. Und unterm Strich versagt er noch mehr als Obi Wan bei Anakin. Dass man da nicht mehr alle Fledermäuse im Glockenturm hat, kann ich mir schon vorstellen.

Im EU lief es ja nicht viel anders. Sprengt aber hier bei "Allgemeinen Filmen & Serien" den Rahmen ;)
Mehr dazu, bei Interesse, gerne im Star Wars Thread :)

Oben