• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Meine ich doch :D Verdammt, da hat das morgendliche Hirn noch nicht funktioniert. Mit Gosling wäre es sicher anders, aber bestimmt auch gut.

Daniel04

Frührentner
Spider-Man: Far From Home

Nach dem großen Finale der Avengers stand es Spider-Man zu, den ersten Solo-Film zu bekommen. Er spielt nicht allzu weit nach dem Ende von Endgame und weiß durchaus sehr zu unterhalten. Ab und an zu sehr Oneliner-Comedy-lastig. Größter Kritikpunkt meinerseits wäre, dass man den Film auch CGI-der-Man nennen könnte, denn trotz Setting in Europa wirkte der Film in allen Szenen immens künstlich und teils so als sei er komplett vor dem Greenscreen entstanden.

Insgesamt einen Ticken schlechter als der andere Spider-Man Solo-Film mit Tom Holland (Homecoming), aber gutes Popcorn-Kino.

7/10

DasJohnny78

Altenpfleger
Klaus (Netflix)

Mir fehlen eigentlich die Worte, so geflasht bin ich. Einfach superschön, was hier für eine originelle, witzige und sentimentale Weihnachtsgeschichte hingezaubert wurde. Kann ich nur empfehlen (y)

Aber ich hoffe, mein Pipi in den Augen ist nur der besinnlichen Zeit geschuldet :LOL:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Star Wars - Rise of the Skywalker

Ohne zu spoilern kann ich nur sagen, dass der Film für mich eine Verbesserung gegenüber den Vorgängern war, er ein würdiges Ende der Saga ist und die Schauspieler mich dieses Mal wirklich überzeugt haben. Sowohl Rey als auch Ben waren sehr gut und haben das rübergebracht, was mir in den vorangegangen Episoden gefehlt hat (besonders bei Ben).

Ich gebe 8/10 Sternenzerstörern.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Walter Röhrl - Alte Schule, so fahre ich am Limit

Im Grunde genommen "nur" ein Interview mit Walter Röhrl und zwischendurch immer wieder die gleichen Szenen mit ihm im Porsche, die gezeigt werden. In meinen Augen sehr lieblos gemacht und keineswegs mehr als die 98 Cent wert. Röhrl ist Weltklasse, gar keine Frage. Aber die 51 Minuten wirken, als sie Bonusmaterial von einer seiner DVDs sind und nicht mehr. Schade....

Brightburn

Puhhhh.….. Schwierig und sicherlich Geschmackssache. Was dem Film schonmal schadet, ist die Tatsache, dass man vorher schon weiss, worum es geht. Dies nimmt dem Film jegliche Spannung. Ich wusste zumindest rein aus der Werbung für den Film, worum es geht.
Durch die Werbung, die für den Film gemacht wurde, wusste ich halt schon, dass es im Grunde eine "What if" Story ist, die davon handelt, was wohl wäre, wenn Superman auf der Erde landet und eben nicht der "gute Ritter" ist/wird, wie wir ihn kennen. Was wäre also, wenn dieser uns feindlich gesinnt wäre....
Eigentlich wartet man dann darauf, wie sich dies bemerkbar macht und was da wohl abgeht. Mit dem Wissen aus dem Spoiler ist es dann einfach nur ein durchschnittlicher Film, der so vor sich hinplätschert. Lediglich das Ende ist ganz interessant.
Mein Fazit, kein Geld für ausgeben und warten bis er auf prime, Netflix oder nem anderen Streamdienst kommt. Dann kann man sich den mal geben. Muss man aber auch nicht.

Oben