• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Life war klasse und (MIR) eine 9,5/10 Punkten wert. 😛 Wer nach den neuen Alienfilmen mit der Wissenschaftler-Blödeltruppe mal wieder was gutes im SF-Bereich sehen möchte, sollte ihn sich unbedingt anschauen. 🦄
Ja gut, im Vergleich zu den letzen Alien-Filmen stimme ich dir zu. Aber mal ehrlich, wenn man schon die ISS als reale Kulisse nimmt, dann sollte man doch aber auch bitte die Sonnensegel vertikal auf die Sonne ausrichten und nicht horizontal. Mir sind unzählige solcher Logikfehler aufgefallen. Das war für einen Sci-Fi-Fan ziemlich auffällig!
Also wenn schon realistisch, dann bitte keine Finger zerquetschende Marsqualle, sondern eher ein Ebola-Virus o.ä. Calvin war nicht besonders glaubhaft. Aber wie @Praegel bereits sagte, es ist eher ein AA-Film, kein Triple A, für mich eher ein B-Movie mit unterdurchschnittlichen schauspielerischen Leistungen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und deshalb akzeptiere ich auch andere Meinungen. Für mich blieb der Film aber weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Nacht gab Game Night auf Netflix. Wirklich sehr unterhaltsam. Schöne Story die mich auch überraschen konnte. Vermutlich ist nicht alles akkurat, aber der Cast kann mögliche Fehler wunderbar überspielen. Hatte für mich etwas von The Game aber auch Ready or Not. Tolle Komödie.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
5 Zimmer, Küche, Sarg

Eine äußerst skurrile B-Movie Vampirkomödie im Mockumentary Stil aus Neuseeland.
Ein Team von Dokumentarfilmern bekommt für die Zeit der Dreharbeiten körperliche Unversehrtheit garantiert und begleitet eine WG von 4 Vampiren in Welligton im Alltag bis zum jährlichen "unheiligen Ball".
Herrlich charmanter Quatsch, erinnert in seinen Gags und der "billigen" Machart sowohl an Monty Python, als auch Big Bang Theorie. Vom WG Streit über jahrelang nicht abgewaschenes, blutverschmiertes Geschirr, über alberne Vampire die Kasperletheater vorm Spiegel spielen, hin zu menschlichen Dienern, die bis ins hohe Alter mit dem Versprechen auf ewiges Leben bei der Stange gehalten werden, wird hier jede Menge Schabernack geboten. Das Ganze wird mit dermaßen schrullig schlechten "Special Effects" garniert, ich sag nur fliegende Vampire und viel, wirklich viel Kunstblut, das man zwischendurch nicht weiß, ob man Lachen oder Weinen soll.
Kostümierung für den Ball, Vampir steht mit schlecht sitzender Lack/Leder Kombi und zwei langen Küchenmessern vor seinem Mitbewohner: " Also du kannst dich bei einem Vampirball nicht als Blade verkleiden, das finde ich wirklich unpassend!":cool::D

Ach ja, Werwölfe kommen auch vor, Twilight muss ja auch verarscht werden......

Fazit: So billig und schrullig, das hat für mich schon Kultfilmpotential !

X30 Trucase

Moderator
Team
Rocketman
War ganz anders, als ich es erwartet hätte, aber Taron Egerton spielt Elton John brillant! Es ist auch faszinierend, dass er alle Songs selbst gesungen hat. Dieses Biopic war komplett anders, als es zum Beispiel „Bohemian Rhapsody“ war: hier wurde viel mehr auf den Absturz und die Homosexualität des Protagonisten eingegangen, als das im letztjährigen Film der Fall war. Vor allem die drogenbezogenen Exzesse, als auch seine sexuellen Eskapaden wurden viel bildlicher dargestellt.
Auch sein kaputtes Elternhaus und der Druck von außen kommen hier sehr unmittelbar rüber. Dass über all die Jahre die Freundschaft zu Bernie Taupin (den „Billy Elliott“-Star Jamie Bell ganz wunderbar verkörpert) nicht an der zerstörerischen Art von Elton John zerbrach, grenzt schon fast an ein Wunder.
Der Film war auch deutlich mehr Musical, und die Songs wurden sehr autobiographisch eingeflochten, so dass er immer wieder über sein eigenes Leben sang. Mir gefiel die Art und die Aufmachung dieses Films ausgesprochen gut.
Große Schwächen konnte ich keine ausmachen, denn es gab weder Kontinuitätsbrüche oder wenig nachvollziehbare Verhaltensänderungen. Man war für zwei Stunden mittendrin, statt nur dabei. Fand ich ganz vorzüglich. Warum also nicht persönliche Höchstwertung, und mindestens eine Oscarnominierung für Egerton, auch wenn ich denke, dass er dieses Jahr gegen Joaquin Phoenix keine Chance haben wird.
10/10

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend den besten Weihnachtsfilm aller Zeiten gesehen. Die Hard. Wieder einmal auf der großen Leinwand. War wie immer toll. Im Kino natürlich mit besserem Ton und besserer Stimmung als allein zu Hause am TV. Bruce Willis klasse (auch wenn es seine erste Actionrolle war), aber Alan Rickman war schon in seiner allerersten Kinorolle schon ganz großartig.

Und nun auf für ein wenig Laser Sword Space Wizard Action!

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Für die Bewertung von Rise of Skywalker muss ich ihn nochmal sehen.

Am Abend gab es dann 6 Underground. Der ist einfach nur full baytard. Eine bescheuerte Story die dazu dient die einzelnen Schauplätze lose zu verbinden, typische Bay Bilder, cooler Soundtrack und völlig überzogene Action. Dazwischen noch Ryan Gosling. Für mich war es Spaß, kann aber verstehen, dass andere das anders sehen.

Oben