• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Sundo84

Altenpfleger
Captain Marvel

Nun gibt es für mich eine neue Top 1 der schlechtesten Marvel Filme.
Man hätte Brie Larson und Jude Law auch gegen einen Stock und einen Stein austauschen können und hätte die gleich emotionale Darstellung gesehen.
Einzig durch Fury und eine Katze wird der Film getragen. Aber Fury Fans bekommen einen herben Schlag ins Gesicht mit der der Auflösung des Rätsels um sein Auge.

Ich hab nicht viel erwartet, wollte mich nur mit bisschen Action und Storyschnipseln berieseln lassen, hoffte nach der ersten hälfte jedoch nur noch dem Ende entgegen.
Eigentlich freute ich mich auf den Charakter der Captain Marvel, jedoch empfand ich das schon fast als Drohung als "Captain Marvel will return in Avengers Endgame" auf dem Screen zu sehen war.

6/10 für Fury, Katze und den Agent
2/10 für den Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Triple Frontier
Fünf altgediente Kriegsveteranen wollen einen südamerikanischen Drogenbaron um mehrere hundert Millionen Dollars berauben. Doch während der Einbruch für die "Glücksritter" schon fast zu glatt läuft, gestaltet sich die Flucht als schwierig.

Viel erwartet hatte ich davon nicht, aber die Besetzungsliste las sich ziemlich gut. Auch die Prämisse und das Setting gefielen mir (ich mußte öfter an "Ghost Recon: Wildlands" denken).
Leider weist das Drehbuch eklatante Schwächen auf und die zweite Hälfte des Films gerät zur Posse und die internen Konflikte sind alles andere als nachvollziehbar. Da kommt es dann auch zu einigen Längen.
In Summe kann man den Film auf Netflix mal sichten, aber im Gedächtnis bleibt er nicht.
4/10

SOLARIS AD

Frührentner
After Life (Netflix)

Ricky Gervais wie man ihn kennt und mag. Etwas seichter als sonst aufgestellt, damit es vielleicht doch mehr anspricht. Gefällt mir deshalb an sich im Moment so gut, kein extrem verquaster und
verkopfter Humor an dem man schnell den Spaß verlieren kann.

horner1980

Frührentner
THE FINAL COUNTDOWN

Zuerst mal das eher Schlechte in dem Film: Meiner Meinung nach gibt es hier etwas zu viele Sequenzen, in denen die Flugzeuge auf dem Flugzeugträger landeten. Das machte gefühlt etwa 1/3 des Films aus. Das ist zwar schön anzusehen, aber war doch recht auffällig. Eventuell war das ein Kompromiss, weil man auf einen echten Flugzeugträger drehen durfte. ;)
Abseits dieser "Werbung" für die Navy gab es gute Schauspieler, allen voran Martin Sheen und Kirk Douglas. Die Story war spannend und interessant, trotz des sehr vorausschaubaren Twist am Ende des Films. Die Musik von John Scott war im Film gut, persönlich gefiel sie mir aber nur das Hauptthema, was auch gut in einen Western gepasst hätte. Ja, irgendwie hätte das auch gut in einer Westernszene mit reitenden Cowboys und der weiten Prärie gepasst.
Aber ja, ich glaube, ich hab den Film irgendwann schon mal gesehen, aber ganz genau weiß ich es nicht. Ich weiß nur genau, dass er mir heute gefallen hat. .

Daniel04

Frührentner
The First Purge

Eine Filmreihe, bei der die Filme von Teil zu Teil besser werden, ist ja eigentlich selten. Gut, beim zweiten (5,5/10) nach dem ersten Teil (2/10) war es nicht so schwierig, Teil 3 dann noch mal mit kleiner Steigerung (6,5/10) und jetzt das Prequel, das zeigt wie alles begann.

Von der Umsetzung her durchaus gelungen. Findet sich auf einem Niveau mit dem bisher besten Teil, Teil 3, wieder. Hätte dem ersten Teil vielleicht sogar ganz gut getan, wenn man direkt mit dieser Storyline angefangen hätte anstatt den Zuschauer in die "fertige Welt" zu schicken, in der die Purge-Nacht stattfindet.

So bleibt ein solider, düsterer Horror-Streifen mit einem ganz netten Gore-Anteil. Leider ziemlich vorhersehbare Handlung und wenig wirklich sympathische Charaktere.

6,5/10

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Lords of Chaos

Ein Film über den norwegischen Black-Metal der 1990er Jahre und die schweren Machtkämpfe der beiden Alphatiere Euronymous, dem Kopf der Band Mayhem und Varg Vikernes, welcher sich für die Band Burzum verantwortlich zeichnet. Beide wollen die Erfindung des True Norwegian Black Metals für sich beanspruchen und schrecken dabei für Publicity vor Kirchenverbrennungen und sogar Mord nicht zurück.
Harter und erstaunlich interessant gestalteter Film über wahre Begebenheiten.

Der echte Varg Vikernes ist über diesen Film und dessen Fakten, beginnend mit dem Darsteller seines Alter Ego 'not amused'. Mir gefiel der Streifen ganz gut, obwohl ich Gewalt verabscheue. Die kindischen Typen muss man mögen und den Ochsenknecht-Sohn als verpeilten Blackthorn auch.

Ein dreifach Hoch auf Bathory, für mich der wahre Erfinder des Black Metal...(kein norwegischer) 🤘

7/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raptor

Senior
Salyut-7

Auch wenn hier im Film vieles fiktiv ist (z.B.: US-Shuttle will sowjetische Raumstation kapern)
trifft der Film doch die russische Paranoia im kalten Krieg sehr gut, und die Reparaturarbeiten
sind sehr glaubwürdig dargestellt.

Zu den Special Effects; da kann ich nur sagen: Absolut genial und WOW (y)

Wem Gravitiy und Apollo 18 gefallen hat, sollte sich diesen Streife nicht entgehen lassen.

Mich hat er super unterhalten.

SOLARIS AD

Frührentner
The Order (netflix)

Ich hatte auf ein wenig "Harry Potter für Erwachsene" gehofft und bin auf etwas "Twilight" und einen miesen Abklatsch von "The Magicians" gestoßen. Eine langweilige Twen-Dramödie um einen Hauptdarsteller Marke "Guter Junge" ohne Ecken und Kanten, was an sich auch meine Meinung über das gesamte Script ist. Ein Geheimorden (mit absolut lächerlichen Masken!) der mit Magie arbeitet (wird nie wirklich klar was die eigentlich bewirken wollen) und ein paar Werwölfe und nichts was die Bezeichnung Horror verdient. Gute Special Effects sind keine vorhanden, also auch nichts fürs Auge.
Bezeichnend, das als Cliffhanger den Hauptakteuren die Erinnerung genommen wird. Wäre auch für mich ok gewesen.

Oben