• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

GismoX

Foren-Gremlin
Prinzessin Leia ist tot jetzt ist Han Solo ;)

Komischer Film hat so gar nichts mehr vom Flair der alten... aber das ist wohl der Lauf der Dinge sobald Disney die Finger irgendwo drin hat.

Passend zum flachen Opener halt 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Kevin allein zu Haus
Schöne Bescherung
Die Geister die ich rief

herrliche Weihnachtsfilme, jedes Jahr aufs neue und sie verlieren Nichts von ohrem speziellen Flair (y)
Einfach KULT

Daniel04

Frührentner
Tomb Raider

Nach Angelina Jolie versucht sich jetzt Alicia Vikander an der Rolle der Lara Croft. Der Film orientiert sich storymäßig am 2013 erschienenen Reboot der Videospielreihe.

Als Film funktioniert es halbwegs, ist eben ohne großen Tiefgang und letztlich solides Action-Adventure. Nichts, was man sich im Kino hätte angucken müssen. Für Tage wie den ersten Weihnachtstag nach Völlerei den Sky Receiver starten und den Film einschalten funktioniert er aber ohne zu langweilen und ohne der typische Videospiel-Verfilmungs-Trash zu sein.

6/10

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Habe gerade den Anime "Your Name" angeschaut.
Dachte zuerst, dass es eine Komödie ist, hat sich jedoch dann zu einem ernsten Film gemausert.
Ein schöner Anime mit einer witzigen, aber auch sehr interessanten Seite.

DasJohnny78

Altenpfleger
Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe wenn es regnet?

9/10

Den habe ich damals im Kino gesehen, weil ich schon die Trailer klasse fand. Im Gegensatz zu dir wurde ich leider nicht warm mit dem Film. Fing er gut und humorvoll an, wurde mir das langatmige traurige so ab mitte des Films zu viel. Das ist was persönliches und will ich in Animationsfilmen oder wie hier Clay-Animations-Filmen nicht haben. Als Film mit realen Schauspielern wäre er mir wahrscheinlich in Erinnerung geblieben.

DasJohnny78

Altenpfleger
Hotel Artemis

Sehr atmosphärisches Kammerspiel in einem Hotel/Krankenhaus, das als eine Art Clubhaus fungiert, in dem sich Kriminelle verstecken dürfen, die sich als Mitglieder ausweisen können. Erinnerte mich spontan an das Hotel in John Wick.
Gesehen habe ich den Film aber, weil ich ihn mit einem anderen relativ neuen Film verwechselt habe, in dem mehrere interessante geheimnisvolle Gäste in einem Motel untergebracht sind. Leider habe ich den Titel vergessen :whistle:

Von der guten atmosphäre abgesehen wurde mir die Geschichte aber zu plump erzählt. Anfangs spannend, weil jeder was verbirgt und der Zuschauer nicht weiss, was es damit auf sich hat, wird ab Mitte des Films alles zu schnell "abgearbeitet".

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hotel Artemis

Sehr atmosphärisches Kammerspiel in einem Hotel/Krankenhaus, das als eine Art Clubhaus fungiert, in dem sich Kriminelle verstecken dürfen, die sich als Mitglieder ausweisen können. Erinnerte mich spontan an das Hotel in John Wick.
Gesehen habe ich den Film aber, weil ich ihn mit einem anderen relativ neuen Film verwechselt habe, in dem mehrere interessante geheimnisvolle Gäste in einem Motel untergebracht sind. Leider habe ich den Titel vergessen :whistle:
Bad Times at the El Royale?

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
SULLY

"Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte. "

Keine Ahnung warum ich diesen Film bisher noch nicht gesehen hatte. Für mich eines der Highlights der letzten Jahre. Grandiose Leistung von Tom Hanks, der für mich sowieso einer der besten Charakterschauspieler überhaupt ist. Die Rolle, welche ja auf einer wahren Begebenheit beruht, ist wie gemacht für ihn. Auch Clint Eastwood als Regisseur hat hier toll abgeliefert. Absolut empfehlenswert!

Daniel04

Frührentner
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

War mal wieder Zeit für einen Ghibli-Film. Ponyo erzählt die Geschichte des kleinen Goldfisch-Mädchens gleichen Namens, die nach einer Begegnung mit Kindergartenkind Sosuke selbst zum Mensch werden möchte. Das gestaltet sich aber als nicht so einfach, vor allem der Magier Fujimoto, der sie unter Wasser gefangen hält, hat etwas dagegen. Als sie ihren Plan nahezu durchsetzen kann, gerät die Welt aus dem Gleichgewicht.

Sehr fantasievoller Film, die Zeichenqualität bei Ghibli ist ja so oder so immer 1a. Eine Geschichte für groß und klein, liebevoll erzählt und - wie nahezu immer bei Ghibli - mit einer Message. Nicht der beste Ghibli, da ich gerade anfangs schon des Öfteren den Eindruck hatte er würde mir nicht so sehr gefallen, was das Setting angeht.

Kurz und knapp eine japanische, etwas abgewandelte Form von Arielle.

7/10

Oben