• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Birdie

News-Zwitscherer
Star Wars Rouge One

Für mich als Star Wars noob der keinen Film wirklich gesehen hat war er Richtig gut. Da muss ich mir den nächsten Teil wohl auch anschauen.
Meine wertung 8/10

Dann hast du mit dem richtigen angefangen und solltest mit der alten Trilogie und Star Wars: Episode IV weiter machen, da Rogue One dessen Vorgeschichte schildert.

Mir hat Rouge One auch sehr gut gefallen. Er geht zwar einen etwas anderen Weg - Mehr WAR als MACHT, aber es passt.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Dann hast du mit dem richtigen angefangen und solltest mit der alten Trilogie und Star Wars: Episode IV weiter machen, da Rogue One dessen Vorgeschichte schildert.

Mir hat Rouge One auch sehr gut gefallen. Er geht zwar einen etwas anderen Weg - Mehr WAR als MACHT, aber es passt.

Gab es nach diesem Film kein neueren mehr? (Bitte Leute lasst die Steine am Boden und werft Sie nicht auf mich)

Zäpp

Moderator
Team
Falls du noch Star Wars sehen willst mache es entweder in chronologischer Reihenfolge (also nach Release), oder aber Episode 4, Episode 2, Episode 3, Episode 5, Episode 6, Episode 7, Episode 8. Die Spinn Offs wenn es dich kümmert. Episode 1 kann/sollte ignoriert werden ;)
Rogue One ist meiner Meinung nach der zweibeste neue Film (also nachdem Disney jetzt weitermacht). Das Ende ist als Fan einfach der Hammer!

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Gestern auf amazon prime video gesehen: Der Hauptmann

Kleider machen Leute und Uniformen schüchtern viele Menschen sofort ein - der Hauptmann von Köpenick in verschärfter Version nach einer wahren Geschichte. Ich fand den Film sehr gut.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

SOLARIS AD

Frührentner
Auf Amazon Prime "Downsizing"

Matt Damon, Kristen Wiig, Christoph Waltz
In naher Zukunft: Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch der Menschheit sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Da finden norwegische Wissenschaftler einen Weg, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen.

Menschen schrumpfen lassen? War erst sehr mißtrauisch, hat sich für mich aber als Perle herausgestellt. Stellenweise brilliant gespielt und konstant unterhaltsam. Die Nebendarstellerin von Matt Damon ist grandios.
Anmerkung: Ich sehe die Filme immer im Original, deutsche Synchro könnte daher beeinträchtigen...

Oben