• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern Venom in einer Preview gesehen. Leider ziemlich faules Storytelling, seltsames Pacing und sehr ungewohntes Setting. Tom Hardy und Riz Ahmed können zwar gefallen und es gibt auch zwei gute Action Sequenzen aber alles in allem nur solide Unterhaltung, die wohl nicht lange nachhallen wird (und gefühlt von der zweiten After Credit Scene fast getoppt wird)

horner1980

Frührentner
OLYMPUS HAS FALLEN

Nicht schlecht, wobei ich denke es half mir hier, dass ich mir schon gedacht habe, dass bei dieser Die Hard-Kopie es eine 08/15 Handlung und Inszenierung geben wird. Aber dazu war er auch sehr vorausschaubar. Man wusste von Anfang an, wer von den Kollegen später auf der anderen Seite stehen wird, und auch die eingebauten Klischees waren schon heftig gewesen:
- Fast alle guten Menschen sind dumm wie Stroh
- Freund stirbt im Arm des Helden, obwohl da außer 1-2 Dialogen keine wirkliche Bindung zwischen den beiden aufgebaut wurde.
- Einer stirbt im Licht des Sonnenuntergangs, bevor er sich in Sicherheit bringen konnte.
Muss ehrlich zugeben, gerade bei der letzten Szene musste ich mich schon zusammenreißen, um nicht laut loszulachen. ;)
Auch fand ich, dass der Film doch teilweise unnötig brutal war. Was sich auch in der Handlungsweise von Butler zeigte, der eigentlich nicht jeden Bösen hätte umbringen müssen, aber vielleicht hat er vorher "Die Hard" angesehen, und dachte sich besonders bei den etwas charismatischeren Bösen, wie unter anderem Dylan McDermott: Die könnten ja wiederkommen. :D
Die Musik half auch nicht gerade, den Film ernster zu nehmen, wie er es vielleicht hätte sein wollen. Sie ist schon recht solide, obwohl sie nicht gerade mein Geschmack trifft, aber jedesmal wenn sie versucht emotional sein, schießt sie, besonders mit dem Einsatz des Chores, über das Ziel hinaus und das macht sie für mich auf so übertriebene Art und Weise, dass ich jedes Mal dabei grinsen muss anstatt da irgendwie berührt zu sein. Dabei begann sie mit einem doch recht knackigen Thema, bei dem ich mir dachte: Vielleicht hat hier Trevor Morris doch mal was geschrieben, was mir auch gefällt. Aber als es kurz darauf dann mit dem Chor und alles losging, kam in mir schon der Gedanke: Vielleicht war es doch ein Fehler, dem Film mal eine Chance zu geben, wenn schon zu Beginn der Pathos so tropfte, dass man damit das ganze Meer hätte füllen können.
Am Ende hab ich durchgehalten, und dank der einen oder anderen Actionszene hab ich es nicht bereut, dran zu bleiben. War wohl doch der richtige Zeitpunkt, sich so einen "Malen nach Zahlen"-Actionfilm zu geben. Aber ein zweites Mal werde ich mir diesen Film nicht geben. Bisher mit Abstand der schlechteste Film von Fuqua.

DasJohnny78

Altenpfleger
Fremd in der Welt (Netflix)

Vielversprechender Trailer, vielversprechende Darsteller (Elijah Wood als Nebendarsteller teilweise schön selbstironisch) und vielversprechende erste 20 Minuten. Leider ist der Film... nicht vielversprechend :cautious:
Wieder ein gutes Beispiel, bei dem der Trailer viel gewitzter ist und spannenderes verspricht. Alle guten Szenen sind schon zusammen gefasst. Oh mann, wie ich so etwas hasse!

Lustiges im Nachgang: Meine Frau und ich haben nach 45min. auf Schnelldurchlauf geschalten, gegen Ende wieder normal geschaut und uns da gefragt, wo einer der Hauptcharaktere abgeblieben ist. Im Schnelldurchlauf eine halbe Stunde zurück und - trara - genau eine Sekunde vor seinem Ableben wieder zugeschalten :LOL:

DasJohnny78

Altenpfleger
Game Night

Eine wirklich gut gelungene Komödie mit teils schwarzem Humor, was genau meinen Geschmack trifft. Urkomische Nebendarsteller und die vielen unberechenbaren Wendungen und Situationen runden das Ganze sehr schön ab.
Der Abspann ist kreativ gemacht und ganz geduldige werden nach dem Ende der Credits noch einmal wie bei Marvel belohnt (y)

Zäpp

Moderator
Team
VENOM .
uns hat er echt sehr gut gefallen.

Kleiner Tipp: Wartet im Kino den Abspann ab, dann seht Ihr noch etwas.
Es gibt sogar zwei After Credit Scenes. Die zweite ist meiner Meinung nach besser als der ganze Film. Ich war mit geringen Erwartungen in Venom und trotzdem eher enttäuscht. Sony soll aufhören Filme zu machen nur um die Rechte zu behalten. Vor allem wenn elementare Sachen fehlen.

Oben