• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Nexus7

Jungspund
The Endless

Ich wusste vorher überhaupt nichts über den Film. Keinen Trailer geschaut ( mach ich mittlerweile fast kaum noch da meist der ganze Film erzählt wird...).
Aber ich bin in einigen Film-Foren unterwegs und da wurde der Film total abgefeiert. Ja von einem neuen SF Meilenstein war die Rede....
Ok. Ich war angefixt. SF und Horror passt eigentlich immer...

Günstig im Angebot die BR erstanden und es mit Frau vorm TV gemütlich gemacht.

.......

Ende.

Ich hab keine Ahnung was der Film beinhaltete. Ich mag ja Lynch und Cronenberg Filme. Oder auch Arronovsky's Sachen. Aber das hier war ..... Langweilig. Nichts weiter.
Irgendwas mit Sekte, Zeitschleifen, .... Extrem schwere Kost. Aber eher inhaltlich und handwerklich. Komische Schnitte. Seltsame Dialoge. Immer mit noch mehr Fragen als Antworten... Das geht oft gut. Hier allerdings bescherte es mir 3 x Einnicken und fragende Blicke von der besseren Hälfte....

Ich hab den Film anscheinend schlicht nicht verstanden. Auch weil ich null Bindung zu den beiden Charakteren und der gezeigten Welt aufbauen konnte und es mir schlicht irgendwann egal war was passiert.
Ich mag dann doch eher entweder komplett Kunst (Lynch) oder eben ne Handlung. Darf auch ruhig was zum Mitdenken sein, aber Endless ist irgendwie nichts davon.

Konnte dann auch nicht verstehen warum der so abgefeiert wurde.
Naja . Jedem seins. Mein Fall war der nicht. Weder gab es Schauwerte, noch interessante Darsteller ( beide Regisseure haben die Hauptrollen gespielt...). Musik war gut . Ansonsten ist mir nichts hängengeblieben. Ausser der Gedanke nen 10er verpulvert zu haben....

DasJohnny78

Altenpfleger
Sausage Party

Is nix. Zwar ein paar lustige Gags und Situationen, die vor allem zünden, weil sie in einem Animationsfilm ganz sicher nicht erwartet werden (Stichwort Kopflos^^) aber wie wäre es mit einer vernünftigen Handlung? Die gab es in meinen Augen maximal bis zur Hälfte. Dann wusste man nicht mehr, wie man das zum Abschluß bringen wollte :unsure:

DasJohnny78

Altenpfleger
Martyrs: Das Original

Ich habe den Film aus zwei Gründen angesehen.
Erstens: Ich erkannte im Cover einen Trailer, den ich einmal im Kino gesehen habe und der mich neugierig machte. Leider vergaß ich den Titel und hatte so keinen Anhaltspunkt mehr.
Zweitens: Er kostete gerade 1,99 bei Prime ;)

Also, ich glaube zwar tatsächlich, dass ich den Film zum Trailer gefunden habe, obwohl die damalige Szene nicht im Film auftaucht. So gesehen kann ich meine Suche beenden... Leider hält er nicht das, was ich erwartet habe. Naja, dafür war er günstig :D

Brennus

Schatzmeister
Star Wars: Solo (4/10)

Gestern auf der Xbox. Ich weiss der Film wurde hier schon behandelt, aber ich muss irgendwo kurz vom Leder ziehen.

Der schlechteste, unwürdigste und blödeste Star Wars Film den ich je gesehen hab.

Der Darsteller von Han Solo war noch viel schlechter als es das Cover befürchten ließ. Disney, denks Du wirklich wir haben alle RTL2 Niveau? Es reicht uns eine Schönling Schmalzlocke mit einstudierten Grinsen zu präsentieren? Dem ganzen setzt dann die völlig unpassende deutsche Synchro die Krone auf.

Hier kam null Gefühl für die Charaktere, oder die 0815 Story auf.

Es wurden einfach alle Themen regelrecht abgearbeitet ohne Tiefe oder was Bemerkenswertes.
Und alles absolut vorhersehbar.

Boah was für ein mieser Star Wars Film.

Emilia, "Drachenkönigin" hast Du es nicht geahnt, oder war die Gage einfach zu verlockend?

Ich war neugierig auf den Film und bei SyFi kann ich sowieso nicht wiederstehen, aber jetzt bereue ich es zutiefst diesen Mist auch noch unterstützt zu haben.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
MEG

Jason Statham gegen den ultimativen Hai..... Schon lange nicht mehr so bereut ins Kino gegangen zu sein. Ich würd den in die Trash Ecke ala Sharknado einsortieren und mit denen kann ich auch nix anfangen. Lahme Story, keinerlei Spannung, klischeehafte und blödsinniges Verhalten der Protagonisten und ein Hai, der sich nicht entscheiden kann, ob er nun megakrass oder doch nur Durchschnitt ist. Ne, nix für mich....

Death of Superman

Der animierte Film wurde ja hoch angepriesen. Erstmal wusste ich nicht, dass es nur der erste Teil eines Zweiteilers ist und sooo toll fand ich den jetzt nicht. Für mich normale Durchschnittskost. Da gibt es bessere animierte Filme um Batman, Superman und Co.

What happend to Monday

Hatte ich mir irgendwie was anderes drunter vorgestellt, ist aber nicht schlecht. Er braucht n bischen um in Fahrt zu kommen. Der Spannungsbogen wird recht spät aufgebaut, kann dann aber überzeugen. Vor allem Noomi Rapace überzeugt. Hab mich, hauptsächlich in der zweiten Hälfte, gut unterhalten gefühlt.

Passengers

Der Film hat mich richtig überrascht. Bin völlig unvoreingenommen an den Film rangegangen. Habe nichts erwartet und bin positiv überrascht worden. Der hat mir richtig gut gefallen!

Zäpp

Moderator
Team
Als Abschluss des Fantasy Filmfest zuerst Ajin: Demi Human (Japanische Mangaverfilmung in der es um Menschen geht die nicht sterben können. Sieht gut aus, könnte aber gern ne halbe Stunde kürzer sein) und dann Anna und die Apokalypse (Ein Highschool-Zombie-Musical-Film: witzig und weniger kitschig als es klingt)

horner1980

Frührentner
Am Samstag geschaut:

TOWER HEIST

Okay, eines macht der Film definitiv: Unglaublich viel Spaß. Einen großen Anteil macht hier der Score von Christophe Beck aus. Dessen groovige Musik, welche in bester Lalo Schifrin-Art daherkommt, gibt dem Film das nötige Tempo, und auch eine gewisse Coolness. Ohne das würde dem Film schon sehr viel fehlen.
Ansonsten ist die Story schon gut geschrieben, und hat sogar 1-2 ernstere Momente, auch wenn man damit keine Preise gewinnen kann. Der Humor ist "Gott sei Dank" auch nicht so im Vordergrundö.. was in dem Fall bedeutet, dass der Film nicht um laute Lacher bettelt. Er begnügt sich sichtbar damit, wenn der Zuschauer bei dem einen oder anderen Gag etwas schmunzelt, denn in erster Linie will man hier die Geschichte erzählen. Wenigstens hab ich das beim Schauen so empfunden.
Die Schauspieler machen auch einen guten Job, allen voran Ben Stiller, der gekonnt den Zuschauer durch den Film begleitet.
Das war übrigens auch der erste Film, den ich nun mit der neuen Synchrostimme von Eddie Murphy gesehen habe, und ich fand eigentlich, dass Dennis Schmidt-Foß sich gut gemacht hat. Er hat sogar versucht, seine Stimme die von Kronberg anzupassen, und es gab echt Momente, wo ihm das sehr überzeugend gelungen ist.
Ja, wie gesagt besonders dank der Musik wurde aus der soliden Gangster-Komödie ein richtig unterhaltsamer Film.

Heute geguckt:

Rückenwind von vorn

Ein wirklich großartiger Film über den Punkt im Leben, an dem man entscheidet, ob man erwachsen werden will oder nicht. Dabei arbeitet er zwar das eine oder andere Klischee ab, jedoch macht das er auf sehr erfrischende Art und Weise. Dabei hilft ihm die sehr locker wirkende Inszenierung, welche dem Film ein wirklich schönes Lebensgefühl gibt, aber auch der fantastische herrlich unverbrauchte Cast, denn ich kannte hier nur Karin Hanczewski (Meuchelbeck und Tatort: Dresden) unter den Schauspielern. Gut, es sitzt zwar nicht jeder Dialog, was aber vor allem daran liegt, dass hier viel improvisiert wurde. Aber irgendwie gibt einem das auch wieder eine Art von Nähe gegenüber den Figuren, die dadurch sich auch echter anfühlen. Musik gab es eigentlich relativ wenig, aber doch war sie gut eingesetzt. Dazu zählt der Score von Tina Pepper, welche ich in diesem Jahr auch bei der Soundtrack_Cologne gesehen habe, aber auch die wenigen Songs. Ja, es kann sich immer wieder lohnen, auch den kleineren Filme eine Chance zu geben.

Hier übrigens der Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich sah eher zufällig auf Youtube wie ein Italiener (glaub) viele Schauplätze von Rambo-First Blood Jahre später besuchte und zeigte was daraus geworden ist. Teilweise lagen Requisiten schon vor dem Dreh im Wald und liegen jetzt noch da, alte LKW, Ölfässer etc. Der Clip zeigt was aus Hope, so hieß die Stadt im Film und heißt sie auch im Real Life geworden ist. Bei einem deja vu von Rambo, als er an Vietnam dachte, spielte ein Vietnamese, Koreaner keine Ahnung mit, welcher bei Führungen durch die Stadt nun als Überraschungsgast Autogramme verteilt. Das kleine kanadische Städtchen lebt heute noch von dem Ruhm des Films und der Stars.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kurzum wurde daraufhin Rambo - First Blood mal wieder geschaut.
Rambo ist der beste Mensch der Welt. ?

DasJohnny78

Altenpfleger
Bright (Netflix)

Ganz ehrlich, hätte ich den alleine gesehen, ich hätte abgeschalten. So ein langweiliger Rotz zu so einem eigentlich geilen Thema. Bescheuerter null Spannung aufbauender Schwachsinn.

The Endless (Prime Video)

Und hier ein Film, den bereits einige von euch gesehen haben. Einmal als Durchschnitt und einmal als Müll bewertet muss ich gestehen, dass ich begeistert bin. Anfangs lief der Streifen nur nebenher, doch nach fast einer Stunde war ich gefesselt :D
Als ganz besonderes Schmankerl gibt es in dem Film eine Szene, die mich stark an einen anderen Film erinnert hat, den ich aber nicht kenne: Resolution-Cabin of Death. Okay, der soll wirklich schlecht sein aber allein die Idee, die Hauptdarsteller dieses Filmes und seine Thematik Jahre später in einen anderen Film "versteckt" mit einzubauen, finde ich super (y)

Zäpp

Moderator
Team
Endlich Incredibles 2 gesehen. Hätte zwar wohl besser nochmal den Vorgänger schauen sollen (da Teil 2 nahtlos anschließt) aber auch so sehr gute Unterhaltung. War aber zu erwarten, ist eben ein Pixar Film. Schade nur, dass die Story recht einfach zu durchschauen ist. Liegt aber sicher auch daran, dass es ein Familienfilm ist. Es gibt aber zum Glück genug Gags, gute Musik und diese Pixar Magie.

Oben