• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

V0RT3X

Neuankömmling
DUNKIRK (gabs letzten freitag bei amazon für 99 cent)

war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, wahrscheinlich weil ich von christopher nolan mehr erwartet hatte. klar ist top produziert, nur bringt das alles nichts, wenn die story grösstenteils vor sich hin dümpelt.

habe schon wesentlich bessere (anti-) kriegsfilme gesehen, ein beispiel aus jüngerer vergangenheit wäre z.b. der famose hacksaw ridge.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Metal Master,

danke für die Blumen.
Ich würde mir auch wünschen, dass es im letzten Teil eine direkte Konfrontation zwischen den beiden gibt und wir mit dem Ausgang der Begegnung einen echten Hammer erleben würden. Wie sehr ich mir, vor allem bei Star Wars, mal wünschen würde, dass das Böse triumphiert. Das wird zwar Wunschdenken bleiben, aber es würde der ganzen Geschichte mal neue Würze verleihen. Leider hat sich dieses Thema nach so vielen Filmen, Comics, Büchern, Spin-Offs, etc. schon ziemlich totgelaufen, und im Grunde läuft alles nach Schema F ab.
Ich setze schon große Hoffnungen in die finale Folge, weil eben dieser Film weit entfernt davon war, perfekt zu sein.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@Metal Master,

danke für die Blumen.
Ich würde mir auch wünschen, dass es im letzten Teil eine direkte Konfrontation zwischen den beiden gibt und wir mit dem Ausgang der Begegnung einen echten Hammer erleben würden. Wie sehr ich mir, vor allem bei Star Wars, mal wünschen würde, dass das Böse triumphiert. Das wird zwar Wunschdenken bleiben, aber es würde der ganzen Geschichte mal neue Würze verleihen. Leider hat sich dieses Thema nach so vielen Filmen, Comics, Büchern, Spin-Offs, etc. schon ziemlich totgelaufen, und im Grunde läuft alles nach Schema F ab.
Ich setze schon große Hoffnungen in die finale Folge, weil eben dieser Film weit entfernt davon war, perfekt zu sein.

Ich hab die Hoffnung da aufgegeben. Teil VII war im Kino für mich n Totalausfall, daher hab ich Episode VIII gar nicht mehr im Kino geguckt. Zu Release der BlueRay war die Neugierde zu gross. Hab ihn gekauft, geguckt und fand den absolut langweilig. Als die die Station an der Mine bezogen haben, dachte ich nur, das Verarbeiten alter Themen hört einfach nicht auf. Da kommt die Szene wo der Typ an dem weissen Zeug leckt und meint "Mhhh.... Salz....". Ja klar, dass macht auch den Unterschied..... Salz statt Eis.... :autsch::autsch:
Für mich ist Star Wars unten durch. Zumindest die Weiterführung..... bzw in meinen Augen die Verwurstung von alten Filmen, n bischen aufpoliert..... Ich bleib dabei, wenn man schon an Einfallslosigkeit leidet, hätten se besser die Trilogie um Thrawn von Timothy Zahn verfilmen sollen. Die Bücher hab ich verschlungen. :top:

Rouge One dagegen fand ich klasse und ein gelungenes Bindeglied zwischen zwei Episoden. Insofern liegt meine Hoffnung einzig und alleine bei den Spin Offs. Da bin ich echt noch gespannt drauf. :top:

Daniel04

Frührentner
FANatic

Ziemlich schlechter Thriller über eine Serien-Fanatikerin, die sich auf mörderische Art und Weise mit dem Team hinter einer Serie anlegt, weil diese die Serie nicht nach ihrem Geschmack produzieren.

Man sollte nicht alles gucken, was man so auf dem Sky Receiver findet. 90 Minuten Zeitverschwendung.

2/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ghost in the Shell (amazon prime)

Nett. Scarlett Johansson war nett. DIe CGI-Effekte waren nett und die Action auch.
Gefehlt hat der Manga-Vorlage die Seele, obwohl die Blade-Runner-Thematik eigentlich der Mittelpunkt sein sollte.

(7/10)

Daniel04

Frührentner
Baywatch

Fing als Parodie auf die alte Serie eigentlich ganz gut an, verlief sich dann aber irgendwie in sinnlos-langweiliger Action-Comedy, die mit an die 2 Stunden Laufzeit auch einfach zu lang und zäh war für dieses Genre, wenn es so platt dargestellt wird wie hier.

Hätte sich darauf beschränken sollen, die Serie etwas hochzunehmen. Der ganzen Action-Part drumherum war mir zu viel, auch wenn es davon in der Serie natürlich auch immer mal Fälle gab. So reicht es nicht mal für die Durchschnittsnote.

4/10

horner1980

Frührentner
McLintock!

Die zwei Stunden dieser Komödie vergehen auch recht flott. Warum der Film aber wirklich gefällt, ist wieder mal John Wayne. Er spielt zwar gefühlt wieder mal die Rolle, die er in fast jedem seiner Filme darstellt. Aber das nützt sich irgendwie nie ab und irgendwie will ich ihn auch immer in so einer ähnlichen Rolle sehen. Jedoch auch die restlichen Darsteller machen einen guten Job, besonders Maureen O'Hara und Stefanie Powers. Die Musik von DeVol, muss ich leider sagen, finde ich eher solide und fällt auch nicht groß im Film auf und wirkt auch recht beliebig. Diese Version der widerspenstigen Zähmung ist schon unterhaltsam und macht Spaß, auch wenn sie nicht der ganz große Wurf ist. Da finde ich andere Filme mit John Wayne besser.

Daniel04

Frührentner
Wonder Woman

Die bisher stärkste DC-Verfilmung, wie ich finde. Guter Mix aus ernster Action und einer Prise Humor, die nicht deplatziert wirkte. Auch die Geschichte an sich ist gut erzählt worden und Gal Gadot weiß als Wonder Woman durchaus zu überzeugen. Mit 136 Minuten Laufzeit dennoch kurzweilig und ohne größere Längen.

Hätte DC doch nur früher mit vernünftigen Filmen begonnen und nicht nach "Man of Steel" direkt "Batman v Superman" gebracht. "Wonder Woman" hätte als Vorgeschichten-Film definitiv früher veröffentlicht werden müssen. Und jetzt direkt "Justice League"? Man scheint mir hier mit der Brechstange das zu wollen, war Marvel über Jahre aufgebaut hat.

Doch für sich betrachtet ist "Wonder Woman" wirklich sehr gutes Popcorn-Kino.

7/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hätte DC doch nur früher mit vernünftigen Filmen begonnen und nicht nach "Man of Steel" direkt "Batman v Superman" gebracht. "Wonder Woman" hätte als Vorgeschichten-Film definitiv früher veröffentlicht werden müssen. Und jetzt direkt "Justice League"? Man scheint mir hier mit der Brechstange das zu wollen, war Marvel über Jahre aufgebaut hat.

Hat DC leider nicht kapiert...... :shame:

Aber Danke für den Tip mit Wonder Woman. Hab ich noch nicht geguckt. :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, also "Wonder Woman" ist für nen DC-Film richtig außergewöhnlich gut! :boah:
Aber im Vergleich zu einem GUTEN Film schneidet "Wonder Woman" doch eher nur im Mittelmaß ab. :sleep:
Kann man gucken, aber euphorisch bin ich deswegen nicht gewesen.

BTT:
"Baywatch" auf Prime.
War genauso bekloppt wie im Kino, auch in der OV und als "Extended Version" keinen Deut besser oder sehenswerter. Total seicht und witzlos.
Man "hätte" so viel daraus machen können, aber hat wirklich gar nichts richtig hingekriegt. Die witzigsten Szenen waren alle im Trailer zu sehen, und wenn man denkt, jetzt kommt eine knackige Pointe, wird die bis zum Erbrechen ausgewalzt, bis man nichts mehr zu lachen hat.
Und dann geht der Film auch noch über zwei Stunden. Muss nicht sein!
2/10 (für "The Rock" und ein paar toughe Mädels)

Oben