• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Brennus

Schatzmeister
Frantz

Mal etwas anspruchsvolleres mit unglaublich starker Botschaft.

"Frantz" spielt kurz nach dem Ende des Ersten Weltkrieges und dreht sich um die junge Deutsche Anna, die um ihren in Frankreich gefallenen Verlobten trauert, und einen mysteriösen Franzosen, der das Grab des Gefallenen besucht und Blumen niederlegt.

Hat mir - nachdem es etwas träge losgeht - total gefallen!

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk

Scheint auf Schwarz - Weis zu sein. Wie kommt das rüber? Bin ich eigentlich nicht so der Fan von.

MUC

Pförtner des Altenheims
Mich hat das in diesem Fall überhaupt nicht gestört, weil es absolut ins Gesamtbild passt.

Allerdings gibt es z.T. einiges an Untertitel, da sich die Protagonisten hin und wieder französisch unterhalten.

Aber auch das - obwohl ich Untertitel eigentlich hasse - hat mich hier nicht sehr gestört. Der Film ist einfach klasse, wobei das gewiss auch
eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Brendex

Brotkasten Freundin
Komme gerade aus Tomb Raider.

Der Film war klasse. Ich bin zwar vorbelastet durch die ganzen Spiele und durch und durch ein Fan von Tomb Raider, denke aber das er mir auch gefallen hätte wenn ich nie etwas von Lara Croft gehört hätte. Der Film ist eigenständig gut und hat die Besten Momente aus der Neuauflage des Spiels rübergebracht ohne das es aufgesetzt wirkt. Die Gradwanderung von Lara als junger Mädchen zur Actionheldin meistert der Film sogar besser als das Spiel. Wandert gleich auf meine Bluray Wunschliste.

Frosch

Achievement Panda
Team

Der Film war klasse. Ich bin zwar vorbelastet durch die ganzen Spiele und durch und durch ein Fan von Tomb Raider, denke aber das er mir auch gefallen hätte wenn ich nie etwas von Lara Croft gehört hätte. Der Film ist eigenständig gut und hat die Besten Momente aus der Neuauflage des Spiels rübergebracht ohne das es aufgesetzt wirkt. Die Gradwanderung von Lara als junger Mädchen zur Actionheldin meistert der Film sogar besser als das Spiel. Wandert gleich auf meine Bluray Wunschliste.

Tomb Raider haben wir uns gestern Abend angeguckt. Sehr cooler Streifen. Kenne vom Spiel her nur den MP-Modus und war von der Story unvorbelastet. Die neue Lara hat mir durchwegs einen sympathischen, bodenständigen und authentischen Eindruck vermittelt. Auch sehr schön, dass man ihren Clinch und Schmerzen anmerkt. Es ist halt nicht die Übliche "Ich bin unverwundbar und nichts macht mir aus"-Grütze :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Colonia Dignidad

201220.jpg

Mächtig heftig. Da man weiß dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, macht er gleichzeitig sprachlos und wütend.
Ansonsten ein sehr guter Film der alles für einen Filmabend zu bieten hat; Spannung, glaubhaftes Setting und tolle Schauspieler.

Daniel04

Frührentner
Thor - Tag der Entscheidung

Warum der Film im Deutschen nicht ebenfalls "Ragnarok" heißt, erschließt sich mir nicht wirklich, aber nun gut...

Jedenfalls hat er mich prächtig unterhalten. Als ich vorher auf der Verpackung die Laufzeit von 130 min las, war ich etwas skeptisch, da Thor jetzt nicht DER Avenger für mich war, der unbedingt Filme mit Überlänge füllen kann, aber hier hat man gezeigt, dass es durchaus funktioniert.

Man geht auch in eine etwas andere Richtung und nähert sich stilistisch mehr den Guardians of the Galaxy, stellt den Humor neben der CGI-Action in den Vordergrund und nimmt sich dabei vor allem selbst nicht komplett ernst, was dem Film sehr, sehr gut tat.

Für mich eine große Überraschung, wie unterhaltsam der Film geworden ist.

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

nach dem Trailer habe ich ja etwas die Befürchtung, dass der Film nur ein Abklatsch des Spiels ist. Erzählt er nur die Geschichte des Films nach oder gibt es auch neue Aspekte??

Brendex

Brotkasten Freundin
nach dem Trailer habe ich ja etwas die Befürchtung, dass der Film nur ein Abklatsch des Spiels ist. Erzählt er nur die Geschichte des Films nach oder gibt es auch neue Aspekte??

[SPOILER2=Spoiler]Der Film erzählt wie auch der erste Teil der Spielneuauflage die Geschichte von Lara Croft in jungen Jahren auf der Suche nach ihren Vater. Es geht also um die gleiche Story des Spiels. Aber etwas anders erzählt. Der Film greift die besten Momente aus dem Spiel auf. Wie Lara z.B. aus Notwehr ihren ersten Widersacher tötet. Wie sie verletzt wird und leidet. Dieses ist im Film m.M.n. viel besser umgesetzt. Im Spiel fand ich es nicht ganz nachvollziehbar aber der Film macht es da etwas besser weil er mehr ausholt und Rückblenden einbaut in Laras Kindheit. Sei es Bogenschießunterricht oder auch das Boxtraining. Aufgesetzt fand ich nur im Abspann wo sie ihren beiden Pistolen kauft. Auch bringt der Film die Story nicht zu Ende, Mir kamen die 120min viel kürzer vor, der hätte ruhig noch länger gehen dürfen. Eine Fortsetzung ist also mehr als wahrscheinlich. Gut so[/SPOILER2].

Besser als die anderen Tomb Raider Filme. Obwohl, die beiden mag ich auch.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Charley Varrick - Der große Coup

MV5BNDk2MTY5OTYtZDczZS00ODkzLTlhNTMtMDQ0ZGI5OTBkNzVjXkEyXkFqcGdeQXVyMjI4MjA5MzA@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg

Klasse Gangsterfilm mit sehr viel Charme und einem großartigen Walter Matthau. Aber auch der Rest passt. Spannende Story und alle Schauspieler sind durch die Bank weg gut. An einer Stelle zwar etwas theatralisch, aber das ist der Zeit geschuldet so wie die Reifenquietschgeräuschen auf Schotterstraßen. *g*

Oben