• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Brennus

Schatzmeister
Tschuldigung, wenn ich frage, aber bezieht sich das Ausschlußkriterium auf diesen Film, oder generell auf Filme, die unter 85 Minuten laufen?

Generell, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern seit wann. Ist aber schon seit langem so.
Geht in die Richtung, wenn die Kohle nicht für 90 Min. gereicht hat, kann es schon nix sein.

Brennus

Schatzmeister
Letzten Samstag auf der XBox: Thor, Tag der Entscheidung.

Puhh, was soll man dazu sagen?
Chaotisch, Lustig, Actionreich, Spektakel.

Ich habe vieles nicht gewusst, bzw. kapiert, was wohl an meiner Marvelunwissenheit liegt.
Teilweise sehr unlogisch von der Handlung her.
Cate Blanchet ist immer noch eine Augenweide.
Der Hauptdarsteller kommt auch irgendwie gut rüber.

Gute Unterhaltung für einmal: 7,5/10

Daniel04

Frührentner
Gladbeck

Das Versagen der Polizei und das Verhalten der Medien ist auch 30 Jahre später noch unfassbar. Und dann kommt der Degowski auch noch dieses Jahr frei... packt man sich wirklich an den Kopf.

Als Film sehr spannend inszeniert, auch wenn man natürlich weiß wie tragisch die ganze Geschichte geendet ist.

Sehr hochwertige deutsche Produktion, die natürlich für all diejenigen, die in irgendeiner Art und Weise davon mitbekommen haben, ziemlich hart anzuschauen sein dürfte.

Persönlich hätte ich nicht erwartet, dass man so nah an der Realität bleibt, aber dank des Konzepts als Zweiteiler konnte man sich den Details auch widmen ohne zuviel unter den Tisch fallen zu lassen.

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Abenteuer von Brigsby Bear

MV5BZTVmZWFjNjktZGU2NC00NDM5LWEwM2ItMTFmODk2N2FlYmI4XkEyXkFqcGdeQXVyODIzMzU2Mzk@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg

Kind wird entführt und wächst bei den Entführern in einem Bunker auf. Ihm wird erzählt dass die Luft der Außenwelt giftig ist. Sein Zeitvertreib ist sich VHS-Bänder von Brigsby Bear anzuschauen - die von seinen Entführer-Eltern gedreht werden.
Internet hat er auch und kann sich in Brigsby Bear Foren austauschen - wobei wieder alle User von den Entführern gefaket werden. :ugly:
Dann steht plötzlich das FBI im Bunker, der - mittlerweile erwachsen gewordene - "Junge" kommt in die richtige Welt zu seinen richtigen Eltern. So startet der Film und man erlebt, wie der Ex-Entführte die Welt erlebt, die völlig neu für ihn ist.

Ungewöhnlich, schräg und liebenswürdiger Film. Hätte gerne noch 30 Minuten länger sein dürfen.

Wer die Serie "Community" kennt und liebt, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Wer mal was neues sehen möchte auch. Und alle anderen natürlich ebenso. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Spider-Man: Homecoming

Während ich mit der ersten Trilogie gar nichts anfangen konnte, gefielen mir die beiden Amazing Spider-Man Teile sehr gut. So war ich etwas enttäuscht, dass man die Rolle erneut umbesetzt hat. Aber schon in Civil War war Tom Holland in der Rolle ganz gut und auch der Einzelfilm jetzt hat mich sehr gut unterhalten. Passend zum Charakter von Spider-Man hat man den Film etwas mehr auf Humor ausgelegt ohne dabei völlig plump zu werden. Der Verlauf der Geschichte erfand jetzt das Rad nicht neu, aber Gott sei Dank hat man diesmal darauf verzichtet, die Entstehung Spider-Mans wieder von vorne zu erzählen und hat hier eine neue Storyline erstellt. Sonst hätte ich denen den Film wohl um die Ohren gehauen.

So kam dann überraschend ein ziemlich guter Film im Marvel Cinematic Universe heraus. Ähnlich wie Ant-Man bin ich mit niedrigen Erwartungen heran gegangen und zufrieden mit dem Ergebnis.

8/10

MUC

Pförtner des Altenheims
Frantz

Mal etwas anspruchsvolleres mit unglaublich starker Botschaft.

....

"Frantz" spielt kurz nach dem Ende des Ersten Weltkrieges und dreht sich um die junge Deutsche Anna, die um ihren in Frankreich gefallenen Verlobten trauert, und einen mysteriösen Franzosen, der das Grab des Gefallenen besucht und Blumen niederlegt.

....

Hat mir - nachdem es etwas träge losgeht - total gefallen!

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Auslöschung: Hat mir sehr gut gefallen. Hat was vom Film Stalker (1979). Sehr ruhig inszeniert mit tollen Bildern der Zone. Zudem eine interessante Story, die zum Nachdenken anregt.

Gladbeck: Sehr intensiver Film. Von der Perfektion nahe an "Das Boot".

Zuletzt bearbeitet:
Oben