• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Baby Driver

So ein bisschen wie Refns "Drive", aber jugendfrei und etwas fetziger. Hier passt wirklich alles zusammen, der Cast ist toll, der Soundtrack sowieso und die Auto-Choreografien sind wirklich allererste Sahne.
Ansonsten bekommt man ein wenig Heist-Movie, ein bisschen Drama, viel Action, markige Sprüche und ein letztes Mal Kevin Spacey zu Gesicht.
Der echte Star ist aber Ansel Elgort, den ich bisher noch nicht gesehen habe, der seine Rolle aber wirklich mit Leben füllt und dann auch gestandene Akteure wie Jon Hamm oder Jamie Foxx alt aussehen lässt.

Toll!
9/10

Daniel04

Frührentner
Mindhunters

Film aus 2004, der von sieben FBI-Anwärtern handelt, die auf eine Insel geschickt werden, um in einer Simulation ihre Fähigkeiten zu trainieren. Diese Simulation entpuppt sich dann aber als Katz- und Maus-Spiel mit einem scheinbar echten Killer.

Von der Machart erinnerte mich der Film stark an die SAW-Reihe. Reißt bei der Handlung sicherlich keine Bäume aus und erfindet das Rad nicht neu, schafft es aber über die Laufzeit die Spannung zu halten.

Man sollte halt die Logik nicht immer so genau nehmen, dann wird man recht passabel unterhalten.

6/10

Brennus

Schatzmeister
Letztes Wochenende die Neuverfilmung von "ES" auf der XBox.

Gar nicht so schlecht, kann man sich mal ankucken und gut ist. Gute Kinderdarsteller, z.B. einer der Hauptcharaktere von Stranger Things.

Bilder, Handlung und Sound auch in Ordnung

7,5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Recall

MV5BOWY3ZDY2MzItYTMyOS00MDIwLThhYzctNWFhYzU1NzQ0Nzg3L2ltYWdlL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyNjA5OTYwMjI@._V1_UY268_CR0,0,182,268_AL_.jpg

Ach du lieber Gott, was ein billiger Schund. Was ist nur aus Snipes geworden, dass er in solchem Müll mitspielen muss.

Dameddla

Frührentner
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]:

Du zerrst dir aber auch jeden Rotz rein, das ist doch pure Lebenszeitverschwendung:shame:

Der gute Wesley muss jetzt nach seinem Kanstaufenthalt erstmal wieder ein bischen Kohle machen, was liegt da näher als in der Steven Segal Liga mitzumischen...

Hab mir das Remake von Mord im Orient Express angeschaut:

Leider kommt der nicht im Ansatz an das Orginal ran, eher enttäuschend das ganze, schade!

4/10 Punkte

Coco

Ein grossartiger Film, der wieder mal für die Qualität von Pixar steht. Tolle Story, super Charaktere und eine Homage an das Leben und die Familie! Grossartig, eine Achtebahnfahrt der Gefühle.

10/10 Punkte

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback:

Du zerrst dir aber auch jeden Rotz rein, das ist doch pure Lebenszeitverschwendung:shame:

Naja, die Geschichte hat sich auf dem Cover eigentlich ganz gut angehört. :D

Topic: The Cloverfield Paradox

gfxPTyeG9HescyS3EAcMM0VxNg6-200x300.jpg

Hat mir sehr gut gefallen. Einer der Filme wo ich mich gleich nach wenigen Minuten heimisch fühlte. Die relativ ruhige Art fand ich ebenfalls sehr schön und erinnerte mich an Alien und Event Horizon.
Im Großen und Ganzen ein klasse Vertreter des SF-Genre. :top:

Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
Heute gleich zwei Filme gesehen

ESCAPE PLAN

Schnörkelloser Actionfilm, der unterhaltsam und sogar spannend ist. Beim Cast war ich neben einer kleinen Rolle von Sam Neill (wusste nicht, dass er da auch mitspielte), leicht überrascht von Jim Caviezel, der mit sichtbaren Vergnügen die Rolle des Bösewichten gespelt hat. Arnie war auch gut, auch wenn die Synchronstimme nicht nur leicht unpassend war, sondern an einigen Stellen seltsam emotionslos wirkte. Irgendwie fehlte mir da der leicht freche Unterton, den Arnie immer durch die Stimme von Danneberg bekam und den er im Original (hab mal kurz geswitcht) auch hatte. Das Schauspiel von Stallone war eher auf Autopilot, aber das reichte auch aus für seine Rolle. Die Musik von Alex Heffes war solide und ich fand, sie passte auch gut in den Film. Schön, dass er die kompletten End Credits vertonen durfte. Heutzutage ja leider eine Seltenheit. Ja.. es wurde genau der Film, den ich mir erhofft habe. Gefiel mir wirklich sehr gut.

HITCHCOCK

Wundervolle, leichtfüßige Verfilmung, die sich aber dann doch nur indirekt um die Entstehung von "Psycho" handelt. Viel mehr geht es hier eher um die Beziehung zwischen Hitch und seiner Frau Alma. Jedoch gerade das macht den Film für mich so gut und auch unterhaltsam. Dadurch zeigt er auch mehr von der privaten Seite von Hitch, welcher sehr gut von Anthony Hopkins gespielt wird. Man muss da aber echt vier Mal hinsehen, um Hopkins in der Rolle zu erkennen. Auch der restliche Cast ist überzeugend, wie Jessica Biel und, natürlich, Scarlett Johansson. Aber am meisten hat mich hier Helen Mirren überzeugt, die irgendwie die wahre Hauptrolle inne hatte. Sie spielt hier wirklich ganz wunderbar.
Als Filmmusikfan fand ich übrigens gut, dass man auch Bernard Herrmann in der Story nicht vergessen hat, inkl seiner Duschmusik, die man hier übrigens, wie der Abspann verriet, in der McNeely-Einspielung zu hören bekam. Wenn wir schon mal bei der Filmmusik sprechen, auch der sehr klassische Score von Danny Elfman war sehr gut. Es gab sogar für einen kurzen, fast 10 Sekunden andauernden Moment in der Musik, welche mich ein wenig an Sommersby erinnert, was ja mein Lieblingsscore von ihm ist. Ja, hier passte einfach alles.. sehr guter Film.

Chief Brody 01

Frührentner
Der gestrige Tatort "Meta".

Der mit Abstand beste Tatort seit Jahren muss ich sagen!!!
Hier hat für mich einfach alles gestimmt. Coole Story, sehr interessant, die Logik war da, Spannung, etc...
Sogar die Schauspieler sind zu überdurchschnittlich guter Leistung aufgelaufen.
Da haue ich doch mal 10/10 Punkten raus.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, bitte:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Der gestrige Tatort "Meta".

Der mit Abstand beste Tatort seit Jahren muss ich sagen!!!
Hier hat für mich einfach alles gestimmt. Coole Story, sehr interessant, die Logik war da, Spannung, etc...
Sogar die Schauspieler sind zu überdurchschnittlich guter Leistung aufgelaufen.
Da haue ich doch mal 10/10 Punkten raus.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, bitte:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Den haben wir aufgenommen, da bin ich ja mal gespannt....

Daniel04

Frührentner
The Girl with All the Gifts

In der Welt ist eine Pilz-Infektion ausgebrochen, die Menschen in Zombies verwandelt, die in diesem Film als "Hungrys" bezeichnet werden. Es gibt jedoch Kinder, die ein Hybrid aus Mensch und "Hungry" ist, die zu Forschungszwecken in einer Einrichtung gehalten werden, wo man das Virus entschlüsseln möchte.

Von der Beschreibung her hätte ich mir einen etwas anderen Zombie-Film gewünscht, letztlich ist er vom Verlauf her aber doch nicht wirklich überraschend. Aus der Thematik und dem Ansatz hätte man mehr rausholen können.

So bleibt am Ende seichte Abendunterhaltung, die immerhin nicht langweilt und zumindest in Teilen das Zombie-Genre mal anders angeht.

6,5/10

Oben