• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
The Cloverfield Paradox (Netflix)

Ich möchte den Film hier nicht völlig verreißen, aber Drehbuch und Charaktere könnten wesentlich besser sein. Daniel Brühl kommt mir einfach fehlbesetzt vor. Typischer deutscher Physiker, das steht ihm vorne und hinten nicht. Da wurde ganz viel Potenzial verschwendet. John Goodman aus dem 2. Teil war dagegen oscarverdächtig!
Ansonsten ein schönes Weltraum-B-Movie mit witzigen Einfällen, einigen interessanten Ansätzen (Paralleluniversum), aber auch sehr vielen daraus resultierenden Logiklöchern. Kann man mal zwischendurch anschauen.

(7/10)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jugend ohne Gott

147311.jpg


Fängt interessant an. Dann stellen sie die eigentliche Idee erst mal zurück und zaubern eine Liebesschnulze aus dem Hut. Die ganzen Rückblenden, die IMHO keinen Sinn ergeben, gingen mir dann doch irgendwann zu weit. Alles gefühlt 1000 mal sehen aus der Sicht einer anderen Person (auch wenns noch so uninteressant ist) ließ meine Anfangseuphorie schnell abklingen.


Damit aber auch anspruchsvolle Zuschauer zufrieden sind, streut man am Ende noch etwas Arthouse hinzu und fertig ist der 0815 Film, der einfach nicht weiß, was er sein möchte. Schade.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ares - Der Letzte seiner Art

Ares-Der-Letzte-seiner-Art-215x300.jpg


Eine Geschichte wie man sie schon 1000x gesehen hat. Dazu Schauspieler die nicht überzeugen, CGI-Effekte vom untersten Regal, bissel aufs-maul-action und fertig ist der Film den man schon wieder vergessen hat während man ihn schaut.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Raw - Der Fluch der Grete Müller

44534_f.jpg


Vorweg, ich stehe seht auf FF Filme. Auch den Schlechten kann ich - als Fanboy des Genres - oft noch etwas/viel abgewinnen.
Der hier ist aber einfach nur schlecht und ich sehe keinen Grund wieso man diesen anschauen sollte. Da gibt es so viele bessere Genrevertreter auf dem Markt.
Oder besser gesagt, kaum schlechtere. Spontan fällt mir zumindest keiner ein.


Was mich bei dem Film am meisten gestört hat war die Soundabmischung.
Ein FF muss natürlich "billig" wirken - gehört dazu. Aber wenn der Sound im Sekundentakt von flüsterleise zu meine-nachbarn-kommen-gleich-rüber-weil-sie-denken-ich-feiern-eine-wilde-party wechselt nervt das nur noch und macht mich regelrecht wütend.
Bin kein Fan davon alle 2 Sekunden die Lautstärke nachzujustieren, damit ich verstehe was gerade gesagt wird, oder keinen Hörsturz bekomme.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Evidence - Überlebst du die Nacht?

Evidence-212x300.jpg


Hat mir gut gefallen. Fans von FF Filmen können IMHO bedenkenlos vorbei schauen. Ansonsten möchte ich nichts weiter über die Handlung verraten. Die Spoilergefahr wäre einfach zu groß und somit der halbe Spaß weg für Leute die ihn noch nicht gesehen haben.
 

Daniel04

Frührentner
The Boss Baby

Wenn man im neuen Heim noch keine Streaming-Dienste mangels "echtem" Internet nutzen kann, guckt man eben auch das, was der Sky Receiver so hergibt.

Naja, hat mich leider absolut nicht abgeholt der Film. Dass ein Animationsfilm mit dieser Thematik nicht der Blockbuster des Jahres ist, habe ich ja erwartet, aber es war plätscherte halt wirklich vor sich hin und war eine ziemlich bescheuerte, arg konstruierte Handlung.

Bis auf ganz wenige Lacher einfach langweilig.

3/10
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Power Rangers :ugly:

Naja, hab nix erwartet, war einfach neugierig. Die Serie damals fand ich ziemlich blöd und viel was anderes ist der Film auch nicht. Ganz nett gemacht, muss man aber nicht wirklich gucken.... War vor allem erstaunt, dass es den jetzt schon bei prime gibt.
 
Oben